immobilo.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach und unkomplizierte Handhabung der Internetseite
  • Zusammenlistung der gängigen Immobilienportale
  • einfache Suche vereint verschiedene Immobilienportale
  • leichte Bedienung
  • Metasuche

Nachteile / Kritik

  • Manchmal irritieren die vielen Links auf die man klicken kann
  • Bis jetzt gar nichts!
  • KeineNegativauswahl (1-2 Sachen ausschließen) keine Angaber der Mietdauer möglich
  • Keine Nachteile gefunden
  • technisch noch nicht ganz ausgefeilt

Tests und Erfahrungsberichte

  • grossesB sagt zu immobilo.de

    www.immobilo.de - eine gute Seite, geholfen hat sie mir allerdings nicht

    Immobilo ist mir von meiner Mutter empfohlen wurden. Sie hatte mit dieser Internetseite eine Wohnung für sich gefunden.
    Als ich mich allerdings aufmacht habe, um auf dieser Seite nach neuen Räumlichkeiten für mein neues Attlier zu suchen musste ich feststellen, dass sie mir überhaupt nicht weiter hilft. Das Suchkriterium Gewerbe lässt sich nicht weiter eingrenzen, hinzu kommt noch, dass so wenige Angebote in meiner Preiskategorie ausgegeben wurden, dass ich mich jetzt auf einer anderen Seite umschaue.

    Schade! Gern hätte ich den Rat meiner Mutter angenommen.
    Drei Punkte vergebe ich
  • Hilfreich und benutzerfreundlich!!!

    Mal wieder auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Letztens habe ich die Immobilien Suchmaschine www.immobilo.de für mich entdeckt und war direkt begeistert. Schluss mit dem Durchstöbern der großen Anzahl an Portalen.
    Die Suche hat den Vorteil, dass alle wichtigen Immobilienportale in einer Suche ber

    Kommentare & Bewertungen

    • JuleWeiss

      JuleWeiss, 08.01.2013, 16:50 Uhr

      sind da wirklich alle Wichtige Portale aufgeführt?

  • übersichtlich, praktisch, gut

    Richtig coole Seite, auf der man Wohnungen und Häuser suchen kann. Außerdem gibts eine Karte mit Details zum Umfeld und noch ein paar andere nette Features wie einen Ratgeber. Scheint jedoch nicht ganz ausgefeilt, da man die Mietdauer nicht eingrenzen kann und es auch keine Negativauswahl gibt,sonst
  • Wohnungssuche leicht gemacht

    Pro:

    einfache Suche vereint verschiedene Immobilienportale

    Kontra:

    KeineNegativauswahl (1-2 Sachen ausschließen) keine Angaber der Mietdauer möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Wohnungssuche- ein Fan davon war ich noch nie. Ich denke mal, da wird es einigen genauso gehen wie mir. Während man früher sämtliche Zeitungen mühsam durchforstete um eine halbwegs passendes Angebot zu finden, hat man heute (mit ein wenig Glück) und in nur wenigen Klicks die Traumwohnung gefunden.

    So erging es mir zum Glück. Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Wohnung für mich und meine Familie gesucht, da wir Zuwachs bekommen haben und die alte nun langsam aber sicher zu klein für uns wurde. Also habe ich mal das Netz durchforstet und bin auf die Immobiliensuchmaschine www.immobilo.de gestoßen. Wie ich heraus gefunden habe eine Metasuchmaschine, die verschiedene

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 21.09.2011, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße...Gina

    • sigrid9979

      sigrid9979, 20.09.2011, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ...Sigi ....

    • JoergTh

      JoergTh, 20.09.2011, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den sehr hilfreichen Bericht und liebe Grüße aus dem Hessenländle.. Jörg

    • anonym

      anonym, 20.09.2011, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Endlich eine Komplettübersicht!

    www.immobilo.de ist eine sogenannte Metasuchmaschine. Das ist auch der riesen Vorteil gegenüber anderen "normalen" Suchportalen: Wenn ich bei Immo-Scout oder Immo-Welt einzeln gucke, werden mir oft die gleichen Objekte gezeigt. Bei der Immobilo Auflistung ist mir noch kein doppeltes Angebot untergekommen. Ich konnte auch viele
  • einfach und übersichtlich

    Ich bin der Suche nach einer WG auf diese Webseite Immobilo.de gestoßen. Immobilo fasst als Immobiliensuchmaschine, alle Angebote der bekannten Immobilienportale in Deutschland zusammen. Schön ist, dass man nach WGs suchen kann. Dadurch habe ich einen schönen Überblick bekommen, wie viele WGs in der Nähe
  • gute WG suche

    Immobilo.de ist eine Immobiliensuchmaschine mit der man auch spezifisch nach einer WG suchen kann. Ich finde diese Möglichkeit eine gute Sache. Es gibt zwar auch andere Webseiten die WGs auflisten, aber bei Immobilo werden die Ergebnisse aller großen Immobilienportalen zusammengefasst. Dadurch braucht man nicht mehr auf vielen
  • schnelle Wohnungssuche

    Ich bin bei der Suche nach einer Wohnung, auf immobilo.de gestoßen. Immobilo.de fasst alle bekannten Wohnungsportale zusammenen, dadurch erleichtert sich die Suche. Außerdem kann man die Suche nach seinen Vorstellungen optimieren, wie zum Beispiel Anzahl der Zimmer, Fläche und Preis einstellen. Leider ist diese Einstellung
  • Traumwohung gefunden in Hamburg

    Wir waren schon lange auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Durch dieseSeite hat man dieMöglichkeit, in allen großen Onlineportalen für Immobilien gleichzeitig zu suchen. Die Auswahl ist wirklich groß, durch die Schiebepfeile kann die Suche gut eingeschränkt werden. Man wird dann direkt auf die Seite
  • Erleichterung bei der Wohnungssuche

    Pro:

    Einfach und unkomplizierte Handhabung der Internetseite

    Kontra:

    Manchmal irritieren die vielen Links auf die man klicken kann

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der Suche nach meiner neuen Wohnung half mir die Internetseite www.immobilo.de sehr weiter. Zuerst kannte ich die Seite nicht und suchte auf den bekannten Immobilienseiten, wie zum Beispiel www.immoscout24.de oder www.immowelt.de. Jedoch musste ich hier stets zwischen den verschiedenen Seiten hin und her springen, was nicht förderlich für meine Suche war. Glücklicherweise entdecke ich dann immobilo.de, zuerst wusste ich nicht was die Seite zu bieten hat, aber dann viel mir auf, dass ich auf dieser Homepage auch die anderen Immobilienportale finden kann. So konnte ich gleichzeitig die verschiedenen Angebote ansehen. Mit den Schiebepfeilen auf der Seite kann man die Suche individuell

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 28.04.2011, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Abend. cleo1

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.04.2011, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid...

    • anonym

      anonym, 28.04.2011, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. LG

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 28.04.2011, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße !!______