Eric Walz Die Glasmalerin. Testberichte

Eric-walz-die-glasmalerin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Charaktere
  • wenig
  • Figuren, flüssig geschrieben, Spannung

Nachteile / Kritik

  • weniger spannend, schlecht recherchiert
  • mehr
  • Historischer Hintergrund nicht ganz korrekt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mord und Malerei

    Pro:

    Figuren, flüssig geschrieben, Spannung

    Kontra:

    Historischer Hintergrund nicht ganz korrekt

    Empfehlung:

    Ja

    1. Produktdaten
    2012, 432 Seiten, Taschenbuch, Blanvalet
    ISBN-13: 9783442379408
    8,99 Euro

    2. Autor
    "Eric Walz wurde 1966 in Königstein im Taunus geboren. Im Jahr 2002 erfüllte er sich den Jugendtraum, Bücher zu schreiben. Eric Walz lebt nach vielen Jahren in Berlin heute als Schriftsteller im Umland von Stuttgart."

    3. Inhalt
    Wir schreiben das Jahr 1551 in Trient. Das große Konzil steht kurz bevor, bei dem sich Katholiken und Lutheraner treffen und darüber debattieren werden, ob und wie weit sich die beiden Kirchen annähern und möglicherweise vereinigen werden. Ausgerechnet jetzt geschieht ein brisanter Mord, als der alte Kardinal Bertani von

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 05.10.2012, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • Noire

      Noire, 03.10.2012, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Feiertag. (:

    • sigrid9979

      sigrid9979, 03.10.2012, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Tag...

    • anonym

      anonym, 03.10.2012, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Liebe und Mord

    Pro:

    interessante Charaktere

    Kontra:

    weniger spannend, schlecht recherchiert

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leser,

    heute möchte ich euch über ein Buch berichten, das ich geschenkt bekommen habe.
    Anfangs habe ich mich sehr gefreut ein weiteres Buch von Eric Walz zu haben, denn nach Die Herrin der Päpste wurde ich zum echten Fan, doch dann wurde ich doch sehr zweigeteilt in meiner Meinung, aber dazu später mehr.

    @@ Allgemeines @@

    Das mir vorliegende Taschenbuch ist die Erstauflage aus dem Jahr 2007 bei Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München.
    Es ist erhältlich unter der ISBN 978-3-442-36718-4 und kostet 12 Euro im Handel.
    Es umfasst 430 Seiten und ist in Prolog, 6 Teile und Epilog unterteilt.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 10.10.2013, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 31.08.2013, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • manu63

      manu63, 30.05.2012, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • webcrush2011

      webcrush2011, 29.05.2012, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • die glasmalerin

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Buch:

    Das 432seitige Taschenbuch erschien im Blanvalet Taschenbuch Verlag am 10. September 2007 in deutscher Sprache. Unter der ISBN 978-3442367184 kostet das Buch im Handel 12 €.

    Buchumschlag:

    Die Hand einer Frau mit einem kleinen blauen Gegenstand reicht in die Buchhälfte. Es sieht so aus als führe die Hand zu einem roten Fensterglas einer Kirche.

    Autor:

    Eric Walz, geboren am 29. März 1966 in Königstein im Taunus, begann nach einer kaufmännischen Ausbildung mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, aber seine Leidenschaft galt schon immer historischen Stoffen. Eric Walz lebt in Berlin, wo er als freier Personaltrainer und Autor

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 08.11.2011, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • katjafranke

      katjafranke, 07.11.2011, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Nicht gelungen

    Pro:

    wenig

    Kontra:

    mehr

    Empfehlung:

    Nein

    Daten:

    Broschiert: 600 Seiten
    Verlag: Blanvalet (10. September 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3442367182
    ISBN-13: 978-3442367184
    Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,4 x 4 cm
    Preis: 12,00 Euro

    Während "die Brücke von Alcantara" in allen Punkten überzeugen konnte, ist dieses Buch eine reine Enttäuschung.

    Wobei die Figuren durchaus interessant wären:
    Protagonisten dieses Buches sind die Glasmalerin Antonia, der Lutheraner Matthias, die Hure Carlotta, der Jesuiten Sandro und der Sohn des Papstes. Auch die Nebenfiguren spielen eine Rolle.
    Die Ulmer Glasmalerin Antonia verliebt sich in den Jesuiten Sandro.

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 24.11.2009, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • campino

      campino, 26.08.2009, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Andrea

    • morla

      morla, 26.08.2009, 03:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg........... petra

    • Jana15121985

      Jana15121985, 24.08.2009, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Tipp! Liebe Grüße Jana

  • Nur für komplett anspruchslose LeserInnen

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Eric Walz Die Herrin der Päpste ist ein erstklassiges Buch. Als ich mich entschloß Die Glasmalerin zu lesen konnte ich den schlechten Kritiken daher kaum glauben. Schon bei Die Herrin der Päpste machte er historische Fehler. Bei dem Buch vielen die jedoch nicht ins Gewicht und ich dachte mir Die Glasmalerin wird schon nicht so daneben liegen.

    Das tut dieses Buch aber doch.

    Die Glasmalerin ist eine Katastrophe. Historisch komplett daneben, realitätsfern, spannungsarm und ohne jegliches Gespür für eine gute Romankonstruktion kann ich nur jedem Leser von diesem Buch abraten.

    Wer noch mehr wissen möchte:

    Daten:
    Taschenbuch: 432 Seiten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.08.2009, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG, Daniela

    • tapiomaunzi

      tapiomaunzi, 25.08.2009, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da habe ich einiges Neues erfahren. Gruß Doris

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 24.08.2009, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade ums geld lg

    • tina08

      tina08, 23.08.2009, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina