Urlaub mit Papa. Roman Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • höchst amüsant und zugleich so liebevoll
  • schreiend komisch, „spannend“, super geschrieben

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • In meinen Augen nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mache niemals Urlaub mit deinem Papa!

    Pro:

    Lustig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist ja mal ein schönes, witziges Urlaubsbuch. Die richtige Lektüre im Urlaub zum Entspannen, wenn man nicht gerade mit Papa unterwegs ist.

    <><><>Autorin<><><>
    Dora Heldt ist 1961 geboren und ist gelernte Buchhändlerin. Die lebt in Hamburg. Das ist ihr dritter Roman.

    <><><>Inhalt<><><>
    Christine wollte nach Norderney um ihrer Freundin Marleen beim Renovieren ihrer Pension zu helfen. Da ihre Mama aber ins Krankenhaus muss, soll sie ihren Papa mitnehmen und da hat sie absolut keine Lust drauf. Doch ihr bleibt nichts anderes übrig, der Papa freut sich schon riesig drauf. Christine wollte mir ihrer Freundin Dorothea nach Norderney, sie freuten sich schon beide

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.01.2011, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich schon erwähnt, dass meine bws derzeit wieder alle sind? Aber ich komme wieder...*droh*...*grins*

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 01.01.2011, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich über Gegenlesungen wirklich riesig freuen. Glg und ein frohes Neues Laura.

    • milabie

      milabie, 01.01.2011, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prosit Neujahr - und bedenke, was du mit dem Herzen nicht siehst, bleibt dir auch mit den Augen verborgen im neuen Jahr.

    • XXLALF

      XXLALF, 01.01.2011, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      have a happy new year 2011

  • Papa & Tochter

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    höchst amüsant und zugleich so liebevoll

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Thriller sind eine anstrengende und nervenaufreibende Angelegenheit. Quasi als Erholung zwischendurch bedarf es dann auch mal einer leichten Lektüre. Passend für diese Gelegenheit schien mir der Roman:

    „Urlaub mit Papa“

    von
    Dora Heldt

    * * * * *

    Die Autorin
    ---------------

    Dora Heldt wurde 1961 geboren und lebt heute in Hamburg. Sie ist gelernte Buchhändlerin.

    Ihrer Feder entstammen folgende Romane:

    „Ausgeliebt“
    „Unzertrennlich“
    „Urlaub mit Papa“
    „Siebenmeter für die Liebe“
    „Tante Inge haut ab“

    * * * * *

    Das Buch
    --------------

    „Urlaub mit Papa“

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.06.2009, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 08.05.2009, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • droehn

      droehn, 28.04.2009, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, lg droehn

    • winny

      winny, 28.04.2009, 16:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gut geschrieben! Scheint so, als könnte man das wirklich zwischendrin mal lesen. LG

  • Kann deutscher Schlager tödlich sein?

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    s.o

    Kontra:

    s.o

    Empfehlung:

    Ja

    Marianne Rosenberg mit „Er gehört zu mir“, Wolfgang Petry und wie die Götter des deutschen Schlagers auch so heißen mögen – wegzudenken von Partys drei Stunden nach deren Beginn sind diese Titanen des volksorientierten Liedgutes nicht. Nun hören einige diese Kassenhauer tagein und tagaus, andere wiederum nur mit mindestens 1,5 Promille Blutalkoholspiegel. Nur ebend jeder kennt sie und für jeden sind sie ab und an durchaus stimmungsaufhellend.

    Aber Christine ist davon total genervt.

    Das hat nun aber durchaus verschiedene Gründe, die nicht unbedingt mit Alkohol in Zusammenhang stehen.
    Christine ist 45 und für ihr Alter normal selbständig und eigentlich seit der

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 13.09.2010, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen guten wochenstart

    • frankensteins

      frankensteins, 04.03.2009, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben, macht Lust zu lesen.

    • campino

      campino, 26.02.2009, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • RuHe2310

      RuHe2310, 25.02.2009, 23:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toll beschrieben und deshalb ein bw von mir und glg

  • Die Urlaubskatastrophe oder Urlaub mit Papa

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    schreiend komisch, „spannend“, super geschrieben

    Kontra:

    In meinen Augen nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Mutter wurde dieses Buch empfohlen, als wir, kurz vor ihrem Krankenhausaufenthalt noch leichte Lektüre dafür kaufen wollte. Meine Mutter ist seit einer Woche mit ihrem neuen Knie wieder zu Hause. Alles ist gut gelaufen und wir hoffen es läuft auch weiterhin gut. Das Buch hat sie mir noch während ihres Krankenhausaufenthaltes zum Lesen gegeben. Sie hatte es in 3 Tagen durch, mit mehreren Lachanfällen. Das von ihr gekaufte Buch ist:


    Die Clubausgabe (Bertelsmannclub) Urlaub mit Papa von Dora Heldt


    + --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

    1. Autorin:

    - Die Autorin: Dora Heldt:

    1961 wurde Dora Heldt

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 03.02.2010, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen nicht ganz so stressigen Mitwoch wünsche ich Dir

    • mrwong

      mrwong, 24.09.2009, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • krullinchen

      krullinchen, 29.06.2009, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • ingoa09

      ingoa09, 22.06.2009, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Urlaub mit Papa -- oder: wenn Papa alles besser weiß...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt war ich eine zeitlang mal nicht da und muss nun einiges wieder aufholen. Daher schreibe ich heute einen Bericht über das Buch "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt.
    Dieses Buch habe ich mir aufgrund einer Empfehlung von einer Freundin gekauft. Es kostet im Handel 12 Euro, was zwar etwas teuer ist, aber dafür sehr lesenswert.

    ***** Angaben zum Buch *****

    Das Buch erschien 2008 im dtv, also dem Deutschen Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG in München. Das Buch ist aber etwas größer als ein Taschenbuch, daher wahrscheinlich auch der höhere Preis gegenüber anderen TBs.


    ***** Zur Autorin *****

    Die Autorin Dora Heldt

    Kommentare & Bewertungen

    • coniunx

      coniunx, 19.01.2009, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • panico

      panico, 10.01.2009, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.01.2009, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • racheane

      racheane, 04.01.2009, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht., Lg. Anne