Breitachklamm, Oberstdorf Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr sehenswertes Naturschauspiel
  • tolle Wanderwege, herrliche Ausblicke, einfach toll!!!
  • super Naturerlebnis gut zu durchwandern

Nachteile / Kritik

  • Keine Picknick - Möglichkeiten
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Breitachklamm, ein muß in jedem Allgäurlaub bei jedem Wetter

    Pro:

    super Naturerlebnis gut zu durchwandern

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war kürzlich im Allgäu im Urlaub. Und das Allgäu ist als Urlaubsziel echt zu empfehlen. Durch das wechselhafte Wetter konnten wir Sehenswürdigkeiten sowohl für gutes als auch für Regenwetter näher unter die Lupe nehmen.
    Ich habe mal paar Dinge rausgesucht, die sich anzusehen lohnen. Je na dem in welchem Ort man Urlaub macht, sind die Orte auch gut mit dem Rad zu erreichen. Dort gibt’s ja super ausgebaute Radwege. Wir waren mit unserer 2 jährigen Tochter dort. Es ist also alles auch Familien und Kleinkindtauglich

    1. Allgäulino
    eher was für Regentage / indoorspielplatz für Kinder 2-12 Jahre – siehe extra Bericht

    2. Schongauer Märchenwald und

    Produktfotos & Videos

    Breitachklamm
    Breitachklamm von Franky82
    am 25.08.2011
    Breitachklamm
    Breitachklamm von Franky82
    am 25.08.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 02.11.2011, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, schöne Bilder, Gruß

    • campino

      campino, 21.10.2011, 03:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..... lg andrea .....

    • trullilu

      trullilu, 26.08.2011, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • katjafranke

      katjafranke, 25.08.2011, 19:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße von der KATJA

  • ein tolles Ausflugsziel im schönen Allgäu: Die Breitachklamm

    Pro:

    tolle Wanderwege, herrliche Ausblicke, einfach toll!!!

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an Alle!


    Der Donnerstag der 23. Juni 2011, also Fronleichnam war bei uns in Baden-Württemberg ein Feiertag und mein Mann und ich hatten den folgenden Freitag auch Urlaub genommen, sprich wir hatten 4 Tage am Stück frei.
    Solche verlängerte Wochenenden nutzen wir gerne für Tagesausflüge.

    Am Samstag sind mein Mann und ich spontan zur Breitachklamm im schönen Allgäu gefahren, es wurde ein wunderschöner Ausflug, näheres dazu werde ich nun berichten.


    ***Lage und Anfahrt***
    Die Breitachklamm liegt zwischen Oberstdorf - Tiefenbach - Kleinwalsertal in dem kleinen Ort Tiefenbach welcher sich kurz vor Oberstdorf im

    Produktfotos & Videos

    Blick-von-oben-auf-die-klamm
    Blick von oben auf die Klamm von anonym
    am 01.08.2011
    Die-klamm
    die Klamm, von anonym
    am 01.08.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • dennis019

      dennis019, 07.11.2011, 14:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Absolut starker Bericht!

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 07.10.2011, 20:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG

    • paula2

      paula2, 13.09.2011, 19:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

    • Lenni26

      Lenni26, 28.08.2011, 21:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse berichtet...bw...LG Lenni26

  • Allgäu-Urlauber: Unbedingt anschauen!

    Pro:

    Sehr sehenswertes Naturschauspiel

    Kontra:

    Keine Picknick - Möglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Breitachklamm

    Wer Urlaub im Allgäu macht, sollte sich einen Besuch in der Breitachklamm nicht entgehen lassen. Mit meinem Bericht möchte ich ein wenig „Appetit“ auf diese Sehenswürdigkeit machen.


    | Fakten
    Info-Telefon: (08322) 4887
    Homepage: www.breitachklamm.org
    Sommersaison ab 8 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr.
    Wintersaison ab 9 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr.


    | Anfahrt
    Die Breitachklamm liegt in der Nähe des beschaulichen Örtchens Tiefenbach im Allgäu. Und wo liegt Tiefenbach? Bei Oberstdorf! Und Oberstdorf sollte wohl jeder aus den zahlreichen Wintersportübertragungen aus dem Fernsehen wie z.B. das Eröffnungsspringen der

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 06.12.2009, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße zum 2. Advent vom Nikolaus aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 14.08.2009, 13:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      greetz from wallcity beartown

    • rainbow90

      rainbow90, 14.08.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 14.08.2009, 11:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      nochmal bw und Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • Wandern durch ein Naturschauspiel

    Pro:

    S. Bericht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rund um Oberstdorf gibt es jede Menge Wandermöglichkeiten, von den großen Bergtouren bis zu den familienfreundlichen Wegen. Ein familienfreundlicher Weg, der dazu auch noch hoch spannend ist, ist der Wanderweg durch die Breitachklamm.


    Breitachklamm

    Die Breitachklamm ist eine lange Schlucht, durch die Breitach im Laufe von vielen tausend Jahren eine tiefe Klamm gegraben hat. Es ist ein Naturschauspiel entstanden, das Anfang des 20. Jahrhunderts bereits der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden ist.


    Wo liegt die Breitachklamm?

    Die Breitachklamm liegt zwischen Oberstdorf und dem Kleinwalsertal. Von Oberstdorf aus kann man entweder mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Nekromantika

      Nekromantika, 22.10.2008, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse! Die Nekro

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 10.10.2008, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

    • evafl

      evafl, 07.10.2008, 13:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Da war ich auch schon.

    • may786

      may786, 07.10.2008, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG von may786