Nokia 6610I Testberichte

Nokia-6610i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Menüführung, hält seit über zwei jahren ohne Probleme
  • viele Funktionen, tolles Design, handlich
  • Speicher, Sprachqualität, Design, klein handlich
  • schönes Aussehen, Radio & Headseat inklusive, leichte Bedienung, klein und leicht

Nachteile / Kritik

  • nicht mehr das aktuellste Handy, Kamera mit schlechter Bildqualität
  • miserable Bildqualität
  • Infrarot, Kamera, \"nur\" 4.096 Farben
  • schlechte Bildqualität, langweilige Spiele, Headset läßt sich schwer einstecken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 6610i

    Pro:

    - UKW Radio - MMS - leichte Steuerung

    Kontra:

    - Auflösung zu niedrig - Fotokamera nicht zu gebrauchen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über das Nokia 6610i berichten welches ich noch bis vor kurzem mal im Gebrauch hatte ( Wurde abgelöst durch das neue Nokia 6233 ). Es bleibt noch zu erwähnen das zwischen dem Nokia 6610i und dem exaktaussehendem Model Nokia 6610 nur dieser Unterschied besteht das das " i " Modell eine eingebaute Fotokamera besitzt und die Akkulaufzeit länger beträgt. Ansonsten sind beide identisch.

    Das Nokia 6610i sieht schick aus. Sehr schick sogar meiner Meinung nach und war sicherlich auch einer der vielen Gründe weshalb ich mir dieses damals zulegte. Doch selbstverständlich ist dies kein Kaufgrund !
    Das 6610i hat nämlich noch anderes an Vielzahl von Funktionen zu

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 04.01.2011, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Edeltraud

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 16.06.2008, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße vom BroeselWerner

    • connyad

      connyad, 30.04.2007, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Anne

    • sandrad198

      sandrad198, 11.03.2007, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

  • Audio tecum!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!


    Diesmal möchte ich etwas über das Handy erzählen, was ich jetzt schon mittlerweile fast 2 Jahre besitze und ich finde, es ist eine ganz schön lange Testphase gewesen. Ich bekam das Nokia 6610i vor 2 Jahren zu Weihnachten, es war zu diesem Zeitpunkt gerade frisch auf dem Markt. Logischerweise ist es heutzutage schon wieder veraltet, aber bei der heutigen Technologie kann man ja als Verbraucher schon kaum noch hinterher kommen.
    Schon erstmal vorab: das >i< hinter der Zahl bedeutet bei Nokia immer mit Farbdisplay bzw. mit Kamera.

    Inhalt meines Berichtes:
    1. Lieferumfang
    2. Optik
    3. Funktionen
    Testen der

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 29.12.2007, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • LittleSparko

      LittleSparko, 09.11.2006, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • phobee

      phobee, 09.11.2006, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • Nokia 6610i - T Mbile Prepaid

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Speicher, Sprachqualität, Design, klein handlich

    Kontra:

    Infrarot, Kamera, \"nur\" 4.096 Farben

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mir mein letztes Handy (nokia 3510) geklaut wurde, beschloss ich, mich weiterhin auf Nokia zu konzentrieren. So wartete ich Angebot für Angebot ab, bis ich endlich ein passendes Handy fü rmich fand! Das Nokia 6610i!
    Es hat ein elegantes Design (schwarz - silber in meinem Fall), eine gute Menüführung und ist äußerst funktional.
    Sicherlich, das Display hjat nur 4.096 Farben - ein Klacks gegenüber dem heutigem Standard von 65.796 Farben. Auch die Fotos bestechen nicht, es ist einfach nur so, dass eine Kamera integriert ist und man sie für absolute Schnappschüsse benutzen kann.
    Ein Pluspunkt bringt natürlich das Radio, das allerdings nur funktioniert, wenn in Headset

    Kommentare & Bewertungen

    • XoceansoulX

      XoceansoulX, 01.08.2005, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dafür is dein bericht imo aber schön geschrieben. lg

  • Endlich gehörst Du mir :o)

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    schickes Design, kurze Akkuladezeit, leichte Bedienung

    Kontra:

    Hintergrundrauschen beim Telefonieren

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich war es soweit.... mein Vertragslaufzeit war abgelaufen und ich konnte mir endlich, mit Vertragsverlängerung, ein neues Handy besorgen. Da ich schon immer Nokia Handys hatte sollte es auch dieses Mal wieder eins von diesem Hersteller sein.
    Mal eben im Angebotsheft nachgeschaut und auf Anhieb gefiel mir das Nokia 6610i.

    Nun habe ich mich im Internet bei T-Mobile eingeloggt und eben eine Vertragsverlängerung mit dem eben ausgesuchtem Handy vorgenommen.


    Zuzahlung
    ************
    -knapp 50,- € (habe ich bei der Vertragsverlängerung bezahlt)
    -199,90 € kostet es ohne Vertrag


    Lieferzeit
    **********
    Keine 3 Tage später

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 23.04.2006, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben, weiter so :-) Man liest sich

    • piranha67

      piranha67, 29.12.2005, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gutes dising

    • morla

      morla, 11.12.2005, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • cyberfee

      cyberfee, 01.06.2005, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin eh der totale nokia fan, ist echt ein schönes handy! sonnige grüße sandy