Nokia N95 8GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • 5-Megapixel-Kamera, WLAN, Video - und Musikfunktion
  • Multifunktionalität
  • Beeindruckende Funktionsvielfalt
  • Ausstattung, Bedinung, aussehen, Kammera 5MP, Stereo- klang
  • Kamera in Ordnung, Sprachquali gut, viele Funktionen.

Nachteile / Kritik

  • KEINE
  • Größe, fehlende Touchscreen, Preis
  • sehr geringe Akkulaufzeit, etwas minderwertige Verarbeitung
  • Kenne keins
  • GPS und Radio nicht wirklich nutzbar, Akku viel zu schnell leer.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die eierlegende Wollmilchsau - Der Alleskönner N95 8GB

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr kurz

    Pro:

    Beeindruckende Funktionsvielfalt

    Kontra:

    sehr geringe Akkulaufzeit, etwas minderwertige Verarbeitung

    Empfehlung:

    Ja

    So, ich schreibe der dooyoo-Gemeinde heute mal einen Bericht über meine (Langzeit-)Erfahrungen mit dem Nokia N95 8GB.

    Ich möchte hier, um Text zu sparen, gleichmal auf die Auflistung der technischen Daten verzichten, weil diese ohnehin aus den dooyoo-Übersichten eingesehen werden können.

    Ich habe bis Juni ein Iphone der ersten GEneration benutzt, im Juni bin ich auf das N95 8GB umgestiegen. Eines vorweg, mit dem IPhone kann man das N95 8GB nur bedingt vergleichen, weil das Iphone einfach von grundauf anders angelegt ist, als das N95 8GB.

    Die Verarbeitung des N95 8GB ist nicht so erfreulich wie man das von dem recht hohen Preis doch erwarten müsste. Nach ca. 3

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 29.06.2009, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • Striker1981

      Striker1981, 22.11.2008, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • sigrid9979

      sigrid9979, 13.11.2008, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Donnerstag Lg Sig

    • racheane

      racheane, 13.11.2008, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.... Anne

  • Das N95 8GB

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Ausstattung, Bedinung, aussehen, Kammera 5MP, Stereo- klang

    Kontra:

    Kenne keins

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Testbericht geht es um mein neues Handy N95 8GB . Macht viel spaß mit dem Gerät, möchte aber gleich anmerken, dass ich wohl noch nicht alles probiert habe, will sagen - ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.


    Dieses Handy ist der direkte Nachfolger des Nokias N95 .
    Nur der wesentlichste Unterschied ist, wie der Name auch verrät, das dass neue Modell eine 8GB integrierte Speicherkarte hat, also keine Möglichkeit besteht eine externe Speicherkarte einzulegen.
    Das kann bei Störungen nicht so ideal sein, da dann alle Daten einfach weg sind. Man sollte also ab und zu eine externe Datensicherung machen z.B. auf einen PC. Hierzu sind beste

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 26.11.2008, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • Jerry525

      Jerry525, 28.10.2008, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht gelungen---lg JERRY

    • morla

      morla, 28.10.2008, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen tag lg. petra

    • racheane

      racheane, 28.10.2008, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Das Handy mit unendlich vielen Funktionen - NOKIA N95 8GB

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    5-Megapixel-Kamera, WLAN, Video - und Musikfunktion

    Kontra:

    KEINE

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Ihnen das Nokia N95 8 GB vorstellen.



    --- Geschichte ---

    Das Nokia N95 8 GB stammt von dem Nokia N95. Die Unterschiede bestehen darin, dass das neue Modell eine 8 GB Speicherkarte hat. Das bedeutet, dass Sie eine große Anzahl von Video, Musik etc. raufspeichern können. Außerdem hat das neue Nokia Modell einen WLAN. Somit können Sie ganz leicht ins Internet. Außerdem hat das Nokia N95 8 GB die Farbe schwarz und das Nokia N95 die Farbe silber.


    --- Allgemeine Daten ---

    * QVGA-TFT-Farbdisplay, 7,1 cm, 16,7 Mio. Farben
    * Dual-Mode-Mobiltelefon für UMTS- und Quadband-GSM-Netze
    * Triband Handy (Unterstützt alle

    Kommentare & Bewertungen

    • GSiebert

      GSiebert, 21.01.2009, 16:15 Uhr

      Bewertung: off topic

      Erfahrungsberichte Faker. Du Besitzt keins deiner Zig Händys

    • bieneq

      bieneq, 18.01.2009, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo. LG aus Duisburg Steffi

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 07.06.2008, 05:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus Bääärlin

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 06.06.2008, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi