Logitech Media Keyboard 600 Testberichte

Logitech-media-keyboard-600
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Tasten, schönes Design, gute Funktionstasten, keine Installation der Software notwendig
  • tadelloser Anschlag selbst nach längerem Gebrauch, klasse Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • Ihr müsst noch mehr Berichte von mir lesen! Ansonsten habe ich bis jetzt keine Nachteile festgestellt.
  • Tastenaufdrucke nutzen sich mit der Zeit ab

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nichts für Krümelmonster

    4
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    guter Anschlagspunkt, Zusatztasten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    = Einleitung =
    Diese Test ist so etwas wie ein kleiner Nachruf für diese hübsche Tastatur, denn ich werde sie bald austauschen, da einige Tasten schwergängig geworden sind und ein Aufschrauben und reinigen nicht viel brachte. Gekauft habe ich sie Ende 2008 bei Amazon für rund 20 Euro.

    = Design und Ergonomie =
    Diese Tastatur kommt in der Farbe schwarz daher und wirkt ergonomisch. Als ich noch „normal“ schrieb, kam ich gut mit dieser Tastatur zu Recht. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, das 10-Fingersystem zu lernen, und habe das Gefühl, dass die Ergonomie dieser Tastatur nicht so optimal ist. Jedenfalls scheine ich auf den Tastaturen meines Arbeitsgebers eine bessere,

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 18.06.2011, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-:-: LG Andrea :-:-:

    • anonym

      anonym, 26.04.2011, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • michiprimel

      michiprimel, 25.04.2011, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag abend. Gruß michi

    • hexi5

      hexi5, 23.04.2011, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~~~~Lieben Gruß~~~~~

  • Damit schreiben sich die Berichte fast von alleine!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Gute Tasten, schönes Design, gute Funktionstasten, keine Installation der Software notwendig

    Kontra:

    Ihr müsst noch mehr Berichte von mir lesen! Ansonsten habe ich bis jetzt keine Nachteile festgestellt.

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen heutigen Bericht schreibe ich mit und über mein neuestes Gerät.

    Da ich zuhause nur ein kleines Netbook besitze und das Berichte schreiben auf Dauer darauf doch sehr anstrengend ist habe ich mir jetzt eine zusätzliche Tastatur gegönnt.
    Und zwar das Logitech Media Keyboard 600.
    Damit macht das Berichte schreiben doch hoffentlich noch mehr Spaß.
    Dieser Produktbericht ist dann auch gleich der erste Test wie sich diese Tastatur im Alltag so schlägt. Ich bin mal gespannt! Wie es ausgeht erfahrt ihr am Ende dieses Berichts.

    Der Preis:
    Gekauft habe ich diese Tastatur bei unserem örtlichen Elektronikhandel Berlet, der hier als Mitbewerber zu Saturn

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 16.08.2010, 21:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hab noch einen schönen Abend, lg Heidi

    • anonym

      anonym, 16.08.2010, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 16.08.2010, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • blitzkid

      blitzkid, 16.08.2010, 01:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      danke für den Bericht

  • GANZ LOGISCH - LOGITECH

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    tadelloser Anschlag selbst nach längerem Gebrauch, klasse Verarbeitung

    Kontra:

    Tastenaufdrucke nutzen sich mit der Zeit ab

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    1990 kam ich in den Genuss eines eigenen PC und einer leidigen Standard IBM Tastatur. Viele erinnern sich sicher noch an den harten, klobigen Anschlag, der so manche Sehnenscheiden um die Ecke brachte und sich nicht viel von einer elektronischen Schreibmaschine unterschied. Nicht lange darauf erhielt die erste Logitech Tastatur den Einzug auf meinen Schreibtisch und bis heute bin ich überzeugt von diesen Produkten. Bevor ich das Media Keyboard 600 für meinen PC kaufte, versuchte ich es ausnahmsweise mit einer Cherry, von der ich mich nach kurzer Zeit wieder trennte und zu Logitech zurückkehrte.


    Verpackung

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • forlornsailor

      forlornsailor, 16.01.2010, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hat mein Bruder auch

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.10.2009, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

    • ingoa09

      ingoa09, 08.10.2009, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • Gemini_

      Gemini_, 05.10.2009, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach klasse! LG von Gemini_