Continental 185/55 R15 WinterContact Testberichte

Continental-wintercontact-ts-830
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Laufruhe, Verbrauch
  • gute Testst, sicherer Halt auf Schnee, gut auf Eis

Nachteile / Kritik

  • Verhalten auf Eis und Schneematsch
  • auf trockener Strasse etwas schwammig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sicher durch den Winter

    Pro:

    gute Testst, sicherer Halt auf Schnee, gut auf Eis

    Kontra:

    auf trockener Strasse etwas schwammig

    Empfehlung:

    Ja

    Gute Winterreifen müssen sein. Vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist - da gehe ich keine Kompromisse ein. Mit dem neuen Auto stelle sich wieder die Frage nach der Marke des Winterreifens. Also fleißig Testberichte gewälzt. Und da fing das Problem schon an: Gleich mehrere Reifen der Marke Continental, Dunlop, Michelin und Goodyear wechselten sich in ihren unterschiedlichen Größen in den Tests als Gewinner ab. Beim ADAC-Wintertest 2009 schnitt Coninental in der Reifengröße 205 mit "sehr empfehlenswert" ab. Letztlich war es dann die Beratung beim Reifenhändler, die den Ausschlag für den Winter Contact TS 830 gab. Inzwischen bin ich den Reifen in der Größe 205/55 R16 einen Winter lang

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 15.10.2010, 04:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • Gemini_

      Gemini_, 14.10.2010, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Gemini_!

    • Goldloeckchen0409

      Goldloeckchen0409, 12.10.2010, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Goldi :-)

    • ChrisS91

      ChrisS91, 10.10.2010, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht!