Tetraeder, Bottrop Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderbare Aussicht, schöne Landschaft

Nachteile / Kritik

  • manchmal ziemlich voll

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Tetraeder in Bottrop

    Pro:

    Blick zu den anderen Halden, tolle Aussicht, schöne Natur und Ruhe

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Man sollte auf jeden Fall schwindelfrei sein, wenn man das Tetraeder in Bottrop besuchen möchte. Denn eine steile Treppe führt hinauf in das Gebilde. Vorn dort aus hat man einen fantastischenBlick über Bottrop und einen Teil des Ruhrgebietes. Wir waren erst neulich noch da und haben fotografiert.

    Ein langer, recht mühsamer Weg führt hinauf ans Tetraeder. Der Weg geht durch Wald und auch von dort aus hat man teilweise einen schönen Blick auf die Umgebung. Das Tetraeder ist auf einer alten Halde der Zeche Prosper gebaut worden, im Jahre 1995. Es erinnert an eine Pyramide. Ist man endlich oben angekommen, meint man in eine Mondlandschaft zu blicken. Auf dem Hügel des Tetraeders

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 06.06.2009, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut, daß es steil ist, habe ich kapiert, aber ein Foto wäre sehr hilfreich gewesen. Ich bewerte gerne um, wenn ein Foto-Update kommt. Du mußt Dich nur dann melden. Grüßle aus der Hauptstadt

    • zeberus

      zeberus, 24.05.2009, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag LG

    • ingoa09

      ingoa09, 18.05.2009, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

    • Baby1

      Baby1, 17.05.2009, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Weiter Blick uber das Ruhrgebiet

    Pro:

    wunderbare Aussicht, schöne Landschaft

    Kontra:

    manchmal ziemlich voll

    Empfehlung:

    Ja

    Das Tetraeder ist für mich damals bekannt geworden, als wir dort einmal Sylvester gefeiert haben, bzw. dort hin gefahren sind, um das Feuerwerk anzusehen. Vorher hatte ich davon noch nichts gehört. Heute fahren wir immer wieder mal zu diesem schönen Bauwerk, weil man dort einen wunderbaren Blick über die Gegend hat.
    Das Tetraeder ist rund 60 Meter hoch und befindet sich auf einer alten Halde der Zeche Prosper. Der Blick, den man von da aus hat ist einmalig. 1995 wurde das Tetraeder erbaut, von einem Ingenieur. Das Bauwerk hat 400 Stufen, die einen in die Höhe bringen, man sollte auf jeden Fall schwindelfrei sein ;o))

    Diese Pyramide ist eigentlich eine Aussichtsplattform,

    Kommentare & Bewertungen

    • retlaw04

      retlaw04, 09.05.2009, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht - sh - lg retlaw04

    • Baby1

      Baby1, 31.10.2008, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Striker1981

      Striker1981, 31.10.2008, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 29.10.2008, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer Bericht lg pid