Pro:
tomatig, sehr lecker, einfach zu kochen
Kontra:
gar nix
Empfehlung:
Ja
Was soll es denn am Wochenende zu essen geben. Jede Woche die gleiche Frage und dann stieß ich auf ein neues Produkt von Knorr fix. Ich dachte mir: das wäre mal wieder ein etwas neuer Geschmack am Mittagstisch.
Hier mein Bericht über: Knorr fix Hähnchenfilet Romana.
=== o.o.o.o.o.o.o Inhalt o.o.o.o.o.o.o ===
1. Aussehen des Produktes
2. Inhalt der Packung
3. Hersteller + was er verspricht
4. Zutaten
5. zusätzlich kaufen
6. Nährwerte
7. Zubereitung
8. Aussehen und Geschmack
9. Fazit
=== o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o ===
=== o.o.o.o.o Aussehen des Produktes o.o.o.o.o ===
Eine kleine Tüte, die vorwiegend in gelb, rot und grüner Farbe gehalten ist. Es sind die typisch Farben der Firma Knorr, für diese Tüten. Sie fällt einem unter den anderen Tüten nicht besonders auf, weil alle anderen in ähnlichen Farben gehalten sind. In der oberen linken Hälfte ist das Firmenlogo "Knorr" abgebildet, daneben auf einem gelben Hintergrund steht Fix geschrieben und darunter in grünen Buchstaben " Hähnchenfilet Romana ". In der unteren Hälfte sieht man eine Auflaufform mit den fertigen Hähnchenstücken, der Sauce und den Pilzen. Am rechten Rand noch der Hinweis, das einige Zutaten dazu gekauft werden müssen.
=== o.o.o.o.o Inhalt der Packung + Preis o.o.o.o.o ===
Gesamtinhalt = 52 gr. Trockenprodukt
Für 2 bis 3 Personen
Eine Tüte kostet bei uns im Marktkauf 0,44 Euro
=== o.o.o.o.o Hersteller + was er verspricht o.o.o.o.o ===
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg
Ein Genuss: Hähnchenfilet mit Mozzarella gefüllt und mit Schinken umwickelt in einer leckeren Tomatensauce
=== o.o.o.o.o Zutaten o.o.o.o.o ===
Tomatenpulver, Stärke, Zucker, Jodsalz, Hefeextrakt, Schmelzkäse (Mozzarella, Molkenerzeugnis, Speisesalz), Milchzucker, Maltodextrin, pflanzliches Fett, Zwiebeln, Milcheiweiß, Kräuter (Petersilie, Basilikum, Thymian), Weizenmehl, Gewürze (Knoblauch, Pfeffer, Kurkuma), Rote-Bete-Pulver
=== o.o.o.o.o zusätzlich kaufen o.o.o.o.o ===
3 Stück Hähnchenbrustfilets (a 150g)
3 Scheiben Schinken
125 g Mozzarella
100 g Champignons
=== o.o.o.o.o Nährwerte + Haltbar o.o.o.o.o ===
……………je 100 g Trockenprodukt
Brennwert.....1170 kJ / 277 kcal
Eiweiß…………….14 g
Kohlenhydrate …... 47 g
Fett ………………...3 g
Haltbar, je nach dem wie lange es schon im Geschäft liegt, ca. 11 Monate.
=== o.o.o.o.o Zubereitung o.o.o.o.o ===
Zuerst lege ich mir alles zurecht. Nehme eine Auflaufform aus dem Schrank, das Hähnchenfleisch, den Schinken, die Tüte " Knorr fix Hähnchenfilet Romana ", sowie den Mozzarella und die Champignons.
In jedes Hähnchenfilet schneidet man eine Tasche, in der man 2 Scheiben Mozzarella legt. Nun wird das Ganze mit einer Scheibe Schinken umwickelt.
Jetzt werden die Pilze geputzt, geviertelt und in etwas Olivenöl angebraten. Dieses wird dann mit 350 ml Wasser aufgegossen und darin der Beutelinhalt von Knorr fix eingerührt. Nun alles zusammen aufkochen.
Die Hähnchenbrustfilets in die Auflaufform legen und die soeben gekochte Sauce mit den Pilzen gleichmäßig darüber verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175°C (Umluft 150°C) ungefähr 30 Minuten backen.
GUTEN APETIT
=== o.o.o.o.o Aussehen und Geschmack o.o.o.o.o ===
Das ganze Gericht sieht genau so aus, wie es auf der Verpackung dargestellt ist. Alles riecht sehr gut, würzig pikant nach einem leckerem Gericht, das nach Tomate duftet.
Zuerst dachte ich, am Anfang der Herstellung als ich die Tüte öffnete, ob das am Ende auch schmecken würde. Das Pulver zum Einrühren sah sehr bräunlich aus und roch unwahrscheinlich stark nach Gewürzen. In der Zeit der Herstellung bekommt man unwahrscheinlich Appetit, weil die ganze Küche nach Pastasauce duftet.
Nun richte ich es auf dem Teller mit einigen Nudeln an, ich muss schon sagen, die Sauce hat eine wunderbare rötliche Farbe und es duftet nach Tomate und auch etwas cremig. einfach nur wunderbar. Ich nehme Messer und Gabel und schneide durch das Hähnchenfleisch. Alles ist sehr zart und das Messer geht durch wie Butter. Nun etwas Sauce in den Mund und es schmeckt, so wie ich es mir gewünscht habe. Das Fleisch ist zart und saftig, der innenliegende Mozzarella ist schön weich und mit dem herzhaften Schinken ergibt dieses Gericht eine etwas neue Geschmacksvariante, die absolut zu empfehlen ist. Die Sauce ist gut gewürzt und absolut schmackhaft, sie ist tomatig, sämig und schmeckt unwahrscheinlich gut, so soll es ja auch sein.
Bei diesem Gericht stimmt alles und es kann so angerichtet bzw. gegessen werden wie es aus der Auflaufform kommt, ohne das man durch nachwürzen etwas verändern müsste.
=== o.o.o.o.o Fazit o.o.o.o.o ===
Es schmeckt wirklich ausgezeichnet, die Sauce ist wie schon beschrieben, lecker tomatig und pikant mit einer guten Würze. Es ist einfach gekocht und mal etwas anderes auf dem Mittagstisch.
Von mir persönlich……ABSOLUT..ZU..EMPFEHLEN..! …..ohne Punktabzug.
DANKE... ALLEN... FÜR’S ..LESEN.. +.. bitte an’s BEWERTEN denken. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben