Brother HL-2140 Testberichte

Brother-hl-2140
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bis zu 22 Seiten pro Minute
  • Druckqualität, Schnelligkeit, Kosten

Nachteile / Kritik

  • nicht gerade geräuscharm
  • kein Windows 98 Treiber erhältlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Druck Bruder, druck!

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 1,5 Jahren ist der Bruder mein täglicher Begleiter auf der Arbeit. Ohne ihn möchte und kann ich hier nicht existieren und von daher finde ich, dass es an der Zeit ist, ihn hier einmal zu ehren und über ihn zu berichten.
    Wie bei einem fleischlichen Bruder gibt es Zeiten, in denen man sich sehr mag und Zeiten in denen man den anderen verflucht. Ob mein Brother HL-2140 mich jemals verflucht hat, mag zwar bezweifelt werden, aber bei der Papiermenge, die er jede Woche zu bedrucken hat, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Zumindest kann man sagen, dass er durch mich unter extremen Bedingungen getestet wurde, doch dazu später mehr.
    Erstmal das, was alle sicherlich brennend

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 16.12.2014, 09:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Grüße Mona

    • goat

      goat, 19.08.2012, 00:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hier kommt mein BW. LG Melanie

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 17.08.2012, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir! lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 17.08.2012, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • Mein kleiner Bruder

    5
    • Druckqualität:  gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    heut möchte ich euch über meinen Laserdrucker von Brother, dem HL-2140, berichten. Ich habe mir diesen vor kurzem zugelegt, weil mein alter Tintenstrahldrucker doch in die Jahre gekommen ist. Und da die Patronen auch noch leer waren, dachte ich mir, investier ich mal in einen Schwarz-Weiß-Laserdrucker. Ich habe für den Drucker im Internet ca. 95 € bezahlt, was ich für einen Laserdrucker sehr günstig finde.


    *~*~* Technische Daten *~*~*

    - Abmessungen (BxHxT) (mm): 368 x 170 x 361
    - Auflösung s/w: 2400 x 600
    - Tonersparmodus; Wasserzeichendruck
    - Druckertreiber: DOS;Linux;MacOS;Windows
    - Druckgeschwindigkeit -

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 19.03.2010, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben! Lg Felix ;-)

    • XXLALF

      XXLALF, 11.03.2010, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht und ganz liebe verschneite grüße

    • bigmama

      bigmama, 11.03.2010, 09:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • liebes35

      liebes35, 10.03.2010, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG Steffi

  • Tschüß Tintenkleckser!

    5
    • Druckqualität:  gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  einfach
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Bis zu 22 Seiten pro Minute

    Kontra:

    nicht gerade geräuscharm

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor knapp vier Monaten mein Studium begann, brauchte ich schnell einen Drucker, damit ich mir meine Unterlagen für die Universität ausdrucken kann. Im Geschäft wurde mir der Brother HL-2140 Laserdrucker empfohlen, dieser liefert nach Aussage des Verkäufers eine hohe Druckqualität. Diese Behauptung hat sich mittlerweile auch als wahr herausgestellt.

    Die ausgedruckten Bilder und Dokumente, welche ich mit dem Laserdrucker erstelle, erscheinen mir gestochen scharf, dies liegt wohl an der hohen Auflösung von 2400x600 dpi. Der Drucker kann lediglich das Format A4 ausdrucken, dieses reicht mir jedoch vollkommen aus.

    Erstaunt hat mich allerdings die Druckgeschwindigkeit

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 05.03.2009, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir sehr gut gefallen. LG

    • Baby1

      Baby1, 28.02.2009, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • rainbow90

      rainbow90, 28.02.2009, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein informativer Bericht. LG

    • minasteini

      minasteini, 28.02.2009, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • Brother HL-2140 unser Drucker fürs Büro und daheim

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Druckqualität, Schnelligkeit, Kosten

    Kontra:

    kein Windows 98 Treiber erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    wir besitzen seit über 2 Monaten den Brother HL 2140 und sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Unser alter Drucker hat immer gute Dienste geleistet und ich wollte ihn nicht hergeben, aber dann hat mein Mann für sein Büro zu Hause diesen schönen Drucker mitgebracht. Nun habe ich freiwillig meinen alter Epson an die Verwandschaft weitergegeben, da ich von dem neuen Gerät positiv überrascht bin. Mitlerweile nutze ich ihn mehr als mein Mann für sein Büro. Gott sei Dank haben wir ein gemeinsames Arbeitszimmer *g*.
    Aber nun zum Gerät: Der Brother HL 2140 ist ein schwarz-weiß-Laserdrucker. Ich drucke damit haupsächlich Word-Dokumente, mein Mann PDF-Dateien. Wir beide

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.03.2009, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • coniunx

      coniunx, 12.01.2009, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • Amena

      Amena, 01.01.2009, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohes neue Jahr Lg Amena ;)

    • blackangel63

      blackangel63, 13.12.2008, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aBeNdLiChE gRuEsSe...