Nokia 6220 classic Testberichte

Nokia-6220-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich weis warum ich bei Nokia bleibe !!!!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Nicht zu klein, leicht, gut ausgestattet

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Seit zwei Wochen bin ich im Besitz des 6220 von Nokia und werde immer wieder bestätigt, bei Nokia zu bleiben.
    Die Bedienerführung ist grandios und man findet sich leicht zurecht, vielleicht weil ich schon immer ein Handy von Nokia hatte. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut geschrieben und es wird alles einfach und verständlich geschrieben.
    Ich nutze das Telefon hauptsächlich zum telefonieren und SMSen, deswegen ist für mich die Kamera eigentlich überflüssig. Hier kann ich drauf verzichten, aber es gibt ja kaum noch ein Handy ohne, da meiner Meinung nach das zwar gute Display überfordert ist. Die Helligkeit bzw. der Kontrast lässt in diesem Bereich zu wünschen
  • Ein weiteres Handy-Highlight der Finnen?

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    s.T.

    Kontra:

    s.T.

    Empfehlung:

    Ja

    Optisch ist es ja sehr schön anzuschauen. Die Ausstattung lässt auf den ersten Blick auch keine Wünsche offen: Kamera mit Videounterstützung, MMS, E-Mail-Client, Java u.v.m.. Über fehlende Abwechslung kann man sich bei diesem Handy nicht beklagen.

    Zur weiteren Ausstattung gehört u.a. auch die sogenannte Präsenz-Funktion. Ausgewählten Personen kann somit mitgeteilt werden wie man gerade zu erreichen ist: per SMS, Anruf, Mail oder auch gar nicht. Auf einem Server des Netzbetreibers kann man hinterlegen für welche Personen die Infos zugänglich sein sollen.
    Leider wird diese Funktion von den Netzbetreibern noch nicht angeboten. Das gilt auch für den integrierten Datenturbo

    Kommentare & Bewertungen

    • ChrisQ

      ChrisQ, 24.05.2004, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Auch wenn ich kein Nokia Fan bin. Weiter so MfG Chris:)

    • robertö

      robertö, 23.05.2004, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich find das handy voll cool aber ich hab ein anderes zur Zeit!

  • Ein Top Handy - Nokia 6220

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Einfache Handhabung, nettes Desing, nicht zu klein

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    *~°~* *~°~*
    DER PREIS
    *~°~* *~°~*
    Ohne Vertrag kostet dieses Schätzchen noch immer 419 Euro. Das ist nicht gerade preiswert, meine ich.
    Mit Vertrag kann man da schon mal mit 49 Euro ganz gut bei wegkommen.

    *~°~* *~°~* *~°~* *~°~*
    GRÖSSE UND GEWICHT
    *~°~* *~°~* *~°~* *~°~*
    Es ist 107 mm hoch, 45 mm breit und 19 mm dick
    Bei dieser Größe bringt es das Nokia auf ganze 92 Grämmchen. Akku natürlich mitgerechnet.
    Alles in Allem halt nicht so ein kleiner Winzling. Ich möchte schon merken, ob ich ein Handy in der Hand habe.

    *~°~*
    AKKU
    *~°~*
    Wo wir grade dabei waren. Es handelt sich um einen Flach-Akku BLD-3, 720 mAh,
  • Macht Geld glücklich?

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Geniales Design-Gute verarbeitung,gutes menü,

    Kontra:

    kein bluetooth,vertiefung der tastatur.nur 4096farben

    Empfehlung:

    Ja

    Verpackung:
    Die Verpackung ist nokiatypisch gehalten, bei E-Plus jedoch mit einem I-Mode Umkarton versehen...

    Zum Lieferumfang gehört folgendes:
    - Gerät Nokia 6220 (grau/schwarz)
    - Akku LiIonen BLD-3 (720mAh)
    - Radioheadset HDS-3
    - Netzlader ACP-12E
    - Software CD
    - BDA mit I-Mode Kurzanleitung

    Gehäuse, Verarbeitung:
    Auf den ersten Blick macht das 6220 einen sehr guten Eindruck. Das Gehäuse ist ziemlich wertig von der Optik, fühlt sich auch ähnlich gut an. Allerdings wurde mein Eindruck etwas vom Akkudeckel getrübt, dieser wackelt schon von Beginn an. Wie soll das bloß nach längerer Nutzung sein? Ansonsten gibt es nichts zu
  • Damals eines der besten...

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    kleine TAstatur

    Empfehlung:

    Ja

    ...wenn nicht das beste HAndy.
    Hallo erstmal,
    endlich schaffe ich es einmal wieder etwas bei Ciao zu schreiben.Grund meiner langen Abwesentheit war ein langer Auslandsaufenthalt zu dem ich später mal vielleicht ein paar Sätze schreibe.
    Heute soll es um ein Handy gehen. Hierfür habe ich mir das Nokia 6220 herausgesucht.

    Das Nokia so ziemlich der Marktführer unter den Handys ist ,muss man wohl keinen mehr sagen.Um so gespannter kann man auf jedes neue Produkt von Nokia sein.
    Zunächst ganz kurz zur Übersicht, das bietet dieses Handy:
    Dieses Handy ist MMS fähig, hat eine intergrierte Digitalkamera, buntes Display, polyphone Klingeltöne, integrierte
  • Nokia 6220- Hat optischen Style!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Funktionen

    Kontra:

    es gibt immer noch etwas Besseres

    Empfehlung:

    Ja

    Na ihr!!! Da ich jetzt sehr oft bei meinem Freund benutze ich sein Handy recht häufig. Deshalb habe ich mir überlegt über sein Handy ein Bericht zu schreiben...

    Design:
    Dieses Handy gibt es in vier ähnlichen Farben: Rose (Metallic mit einem leichten rosa Stich), Light Green (Metallic mit einem leichtem grün Stich), Silver Coloured und Dark Grey. Alle drei Schalen sind glänzend! Ich finde, dass das Handy total Style hat, durch diesen glanz. Zumindestens das Handy von meinem Freund, also das Silver Coloured. Allerdings finde ich könnten die Formen etwas runder sein... Aber das verunstaltet das Handy nicht (ihr seht das Bild ja selbst).


    Das Handy wiegt nur 92g