Navigon 2210 Testberichte

Navigon-2210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • + Viele Länderkarten + Übersichtliche Routenführung + Benutzerfreundlich
  • sichere Navigation, viele Zusatzinformationen
  • Leichte Handhabung, Touchscreen, Notfallhilfe, TMC, Text to Speech

Nachteile / Kritik

  • Leider teilweise lange Ermittlung der aktuellen Position Manchmal nerviger Touchscreen
  • bucht etwas langsam ein
  • Akkulade und - abladezeit, Navigation, Reality View + Fahrspurassistent funktioniert nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Navi,das nicht navigieren kann...Bravo

    Pro:

    Leichte Handhabung, Touchscreen, Notfallhilfe, TMC, Text to Speech

    Kontra:

    Akkulade und - abladezeit, Navigation, Reality View + Fahrspurassistent funktioniert nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Hi zusammen,

    dieses Mal geht’s um ein Produkt aus der Elektronik-Abteilung, nämlich um das Navigationsgerät NAVIGON 2210 (von Navigon^^).
    Da unser altes Auto, in dem ein Navi gleich mit integriert war, kaputtgegangen ist, und wir auch noch in eine fremde Umgebung umgezogen sind, musste dringend ein neues her. Gekauft haben wir es bei Amazon für 168,95 €. Im Internet zu bestellen ist natürlich am einfachsten, aber ich kann mir vorstellen, dieses Gerät gibt es auch in Elektronik-Märkten wie Saturn oder MediaMarkt.
    *AUSSEHEN*

    Dieses Navi gibt es, so weit ich weiß, nur mit einem schwarzen Rand um den Bildschirm. In der Mitte ist auch noch ein Metall-Streifen.

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 06.08.2009, 03:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 21.06.2009, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • pepe26

      pepe26, 21.06.2009, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben,freue mich auf deine gegenlesung!lg

    • Haggia

      Haggia, 19.06.2009, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende! LG Haggia

  • Spitzen Mini-Navi

    4
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    sichere Navigation, viele Zusatzinformationen

    Kontra:

    bucht etwas langsam ein

    Empfehlung:

    Ja

    Es sollte ein Geschenk für meine Schwiegermutter sein. Um ihr die Orientierung im Auto zu erleichtern wollten wir ihr ein kleines Navigationsgerät schenken. Letztlich hat uns das Navigon 2210 dann so gut gefallen, dass wir uns wenige Tage nach dem Geschenkkauf selbst noch eines zugelegt haben. Das Gerät ist mit den Karten und Daten für 40 europäische Länder ausgestattet. Neben einer Vielzahl "POI"s (Points of Interest wie Museen, Restaurants etc - sogar mit Telefonnummern, was bei einer Restaurantreservierung sehr nützlich sein kann) kennt das Mini-Navi auch die Standorte fest installierter Radarsysteme (in Deutschland ist die Benutzung dieser Funktion gesetzlich verboten, aber im Gerät

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 23.01.2009, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön berichtet :-)LG Gisela

    • rainbow90

      rainbow90, 20.01.2009, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht. LG

    • Zzaldo

      Zzaldo, 20.01.2009, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • hitman90

      hitman90, 19.01.2009, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: sehr hilfreich :::

  • Nett aber langsam

    3
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    + Viele Länderkarten + Übersichtliche Routenführung + Benutzerfreundlich

    Kontra:

    - Leider teilweise lange Ermittlung der aktuellen Position - Manchmal nerviger Touchscreen

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt
    1. Technische Daten
    1a.Funktionen
    1b.Lieferumfang
    1c.Karten
    2. Design
    3. Routenführung
    4. Benutzerfreundlichkeit
    5. Zusammenfassung
    6. Fazit

    >>>1. Technische Daten
    Maße (BxHxT): 9,5 x 7,2 x 1,7
    Gewicht: ~120g
    Bildschirm: 3,5" - 4:3(kein Breitbild)
    Bild: 3D (Vogelperspektive/RealityView Pro)

    Farbe: Schwarz
    Akku: Lithium-Ionen (Laufzeit ca. 3,5 Stunden)

    Funktionen
    - Europakarte mit 40 Ländern
    - Sprachausgabe
    - TMC (Antenne im Ladekabel integriert)
    - Notfall-Hilfe
    - Geschwindigkeitsassistent
    - Erweiterbarer Speicher

    Kommentare & Bewertungen

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 26.09.2010, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und komm gut in die nächste Woche ;-)

    • catmum68

      catmum68, 20.07.2010, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • weppi44

      weppi44, 03.03.2009, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, LG Sonja

    • manu63

      manu63, 24.01.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela