Audi R8 Testberichte




Abbildung beispielhaft
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
- Fahreigenschaften:
- Fahrkomfort:
- Platzangebot:
- Zuverlässigkeit:
Pro & Kontra
Vorteile
- Image Sicher Einfach zu fahren
- 420PS, gute Beschleunigung, Allrad
Nachteile / Kritik
- Teuer Leistungsdefizite Imageverlust
- Preis, Schalthebel
Tests und Erfahrungsberichte
-
R8 - Rennsport meets Straßenverkehr
Pro:
Image Sicher Einfach zu fahren
Kontra:
Teuer Leistungsdefizite Imageverlust
Empfehlung:
Nein
Audi R8 4.2 FSI – Rennsport „meets“ Straßenverkehr – so oder so ähnlich verspricht es die Audiwerbung:
Vollmundig werden Beschleunigung, Handling und Fahrkomfort in den Werbebotschaften hervorgehoben.
Ich bin den R8 (wenn auch nur für knapp 150 km) in der R-tronic – Version mit Schaltwippen gefahren.
Schon das Platznehmen in den R8 ließ die Vorfreude etwas schwinden. Wildes Klettern ist bei Personen unter 180 cm Körpergröße vorprogrammiert und auch die Erreichbarkeit von Pedalerie und sonstigen Bedienelementen ist schwierig.
Rückwärts aus der Parklücke zu kommen kommt durch die nicht ausreichend verstellbaren Außenspiegel und der nicht vorhanden Sicht nach hinten einemKommentare & Bewertungen
-
katimouse007, 17.07.2009, 01:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ein wenig mehr infos hätte ich gern gehabt und gliedern geht auch besser ;-)
-
-
-
ingoa09, 16.04.2009, 19:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
-
-
Teuer, Teurer, Audi R8!
Pro:
420PS, gute Beschleunigung, Allrad
Kontra:
Preis, Schalthebel
Empfehlung:
Ja
Ich möchte klar stellen, dass ich dieses Traumauto leider nicht selber besitze, da es mir einfach zu teuer ist (über € 100.000,-) obwohl ich einen Rabatt von 29% bekommen hätte wäre es mir immer noch zu teuer! Jedoch durfte ich es für 3 Tage Probefahren und bin insgesamt knappe 500km gefahren. Dieses Auto kam dieses Jahr frisch auf den Markt.
Obwohl dieser Audi Allrad hat kann man sich extrem gut um die Kurven werfen und wunderschön durch jede Kurve driften (wenn man will, es kann & das ESP ausgeschalten hat), da die Kraftverteilung zu 60% auf der Hinterachse liegt. Durch die 420PS kann man leicht sein Tempo überschätzen und ist in wenigen Sekunden auf 100km/h und wenn man einenKommentare & Bewertungen
-
Bewerten / Kommentar schreiben