Anno 1404 (Management PC Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • riesiger Umfang leichter Einstieg mit leicht ansteigendem Schwierigkeitsgrad schöne Grafik professioneller Sound
  • Wird nie Langweilig Extrem schöne Grafik Sehr gute Sounds
  • alles
  • eindrucksvolle Grafik, unendlicher Spielspaß, fordernd aber trotzdem Einsteigerfreundlich,
  • Abwechslung

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Sprachausgabe manchmal nervig
  • kleine probleme
  • Kleinigkeiten,
  • momentan nichts momentan nichts momentan nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meiner Meinung nach das beste Aufbauspiel auf dem Spielemarkt

    Pro:

    - Sehr schöne und detaillierte Grafik - Unglaublich gut gelungener Sound - Viele verschiedene möglichkeiten im Aufbau einer Stadt - Sehr langer Spielspaß - Einsteigerfreundlich

    Kontra:

    - Leider kein Multiplayer (nur in der Erweiterung erhältlich)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo :)

    Heute stelle ich euch mal meinen Testbericht / Bewertung zu Anno 1404 vor. Ich spiele die Anno reihe seit ihrem Ursprung 1998 (Anno 1602). Meiner Meinung nach ist Anno 1404 mit Abstand das beste Spiel der Reihe. Anno 2070 empfinde ich als rückschritt, da es mir nach einer Zeit langweilig wurde und nicht mehr so fesselnd war.


    Die Grafik:

    Zur Grafik in Anno 1404 kann ich nur sagen das sie wirklich sehr schön ist. Die einzelnen Gebäude, Wälder, Personen, etc sind unglaublich liebevoll und sehr detailliert gestaltet. Ich habe Anno 1404 auf mehreren Rechnern schon gespielt und hatte mit den verschiedensten Grafikkarten keine Bildaussetzer oder

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.07.2012, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • XXLALF

      XXLALF, 15.07.2012, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen sonntag

    • morla

      morla, 15.07.2012, 04:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • anonym

      anonym, 15.07.2012, 03:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima geschrieben, lg willi

  • Das Beste Anno aller Zeiten.

    Pro:

    Suchtfaktor, die eine insel noch ... Gute Grafik, tolle Handelssimulation

    Kontra:

    Zeitverlust, Ringe um die Augen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich begleite die Anno Serie seit ihrem Start
    und jeder Teil hat mich für lange zeit in ihren Bann gezogen, aber bei Anno 1404 ist es extrem.
    Wer schonmal Anno gespielt hat kennt das, die eine Insel noch, dann gehts ins Bett ... .
    Jaja wers glaubt, erst wenn man die Augenlieder nicht mehr mit Streichhölzern Oben halten kann, dann gehts wohl ins Bett. ;o)

    Bei Anno 1404 geht es darum, mit einem Schiff und wenig Grundbaustoffen ein Kontor auf einer Insel aufzubauen, diese anschließend zu besiedeln, die Stadt aufzupäppeln und die Bedürfnisse der Bewohner zu decken.
    Um die Bedürfnisse der Bewohner zu decken bedarf es aber schon nach kurzer zeit auch Waren, die man

    Kommentare & Bewertungen

    • mimaus

      mimaus, 01.07.2011, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von mimaus.....

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 23.06.2011, 04:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • yeppton

      yeppton, 06.06.2011, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Mfg Markus

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 04.06.2011, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Gutes Spiel, für stundenlangen Spaß!

    Pro:

    Wirtschaftskreislauf - Sucht - Prinzip Viele Stunden Spaß

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anno Serie folgt einer langen Tradition. Bei den vielen anderen Teilen der Spiele-Serie gab es sowohl gute Exemplare, als auch sehr entäuschende Teile.
    Anno 1404 zählt zu einem der besten Teile der Serie.
    Doch ersteinmal langsam.
    In der Anno - Serie ist es das Ziel eine gut funktionierende Wirtschaft auf einer Inselwelt aufzubauen. Das Grundprinzip ist hierbei denkbar einfach: Durch Bürger bekommt man Geld (mit Steuern), durch Betriebe verliert man Geld.
    Hierbei gilt zu beachten, dass die Bürger mehr Steuern bezahlen, je fröhlicher und je reicher sie sind.
    Um die Fröhlichkeit zu steigern haben die Bürger Bedürfnisse. Zu einem Teil nach Ressoursen, wie zum

    Kommentare & Bewertungen

    • derkleineLord

      derkleineLord, 25.01.2010, 06:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Grüße von dem kleinen Lord

    • bettie47

      bettie47, 25.01.2010, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 25.01.2010, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, würd mich über gegenlesung freuen.lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.01.2010, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreich von mir..Lg Sigi

  • Siedeln hat noch nie so viel Spaß gemacht

    Pro:

    eindrucksvolle Grafik, unendlicher Spielspaß, fordernd aber trotzdem Einsteigerfreundlich,

    Kontra:

    Kleinigkeiten,

    Empfehlung:

    Ja

    Seit die Serie vor nunmehr zehn Jahren das erste mal das Licht der Welt erblickt hat, gehört die „Anno“ Reihe zu den beliebtesten und kommerziell erfolgreichsten PC-Spielen im strategiehungrigen Deutschland. Kein Wunder, bietet die Wirtschafts- und Aufbausimulation doch immer wieder auf´s neueste einen äußerst kurzweiligen Zeitvertreib und ist trotz seiner Komplexität auch für Einsteiger stets gut verständlich. So dürfte es keinen überraschen dass das bewährte Spielprinzip mit „Anno 1404“ nun zum bereits vierten Mal die Hobby-Strategen vor die Bildschirme zu locken versucht.

    Auf zu neuen Ufern ////
    Wie der Titel unschwer erahnen lässt, führt „Anno 1404“ den Spieler in das

    Kommentare & Bewertungen

    • Bielefelder1993

      Bielefelder1993, 26.09.2009, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht ich gebe dir mal ein SH!! Leider fehlt mior die Systemanforderung etc.! Schönes Wochenende!

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 24.08.2009, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)))

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 08.08.2009, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das würde soagr mir gefallen, prima bericht

    • morla

      morla, 27.07.2009, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Auch der vierte Teil überzeugt auf ganzer Linie!

    Pro:

    - riesiger Umfang - leichter Einstieg mit leicht ansteigendem Schwierigkeitsgrad - schöne Grafik - professioneller Sound

    Kontra:

    - nichts

    Empfehlung:

    Ja

    --- Beschreibung ---

    Es ist nun mehr als 11 Jahre her, als Sunflowers am 31. März 1998 ein Spiel in die Regale brachte, das bald das besteverkaufteste Aufbauspiel aller Zeiten werden sollte. Mehr als 5.000.000 Exemplare wurden allein im deutschsprachigen Raum verkauft, besser bekannt wurde es als "Anno 1602 - Erschaffung einer neuen Welt".

    Das Spielprinzip ist denkbar einfach zu verstehen, noch heute ist es Grundlage und Inspiration vieler Aufbauspiele und eben auch seiner Nachfolger. Man beginnt mit einem Schiff auf hoher See und sucht sich eine Insel auf der man zuerst ein Kontor errichten soll. Nun hat man den Auftrag ,mit einer kleinen Siedlung anzufangen, also

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 15.07.2009, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • krullinchen

      krullinchen, 04.07.2009, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 03.07.2009, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top game, da hast du schon recht

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 03.07.2009, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse