Bärenbrüder (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mama? Warum sind es denn nun Brüder?

    Pro:

    Wunderschön gezeichnet, phantastische Story

    Kontra:

    Für Kleinkinder teilwese schwer zu verfolgen

    Empfehlung:

    Ja

    Originaltitel: Brother Bear

    Land: USA

    Laufzeit: 82 Minuten

    FSK: ohne Altersbeschränkung

    Musik: Phil Collins, Marc Mancina

    Regie Aaron Blaise, Bob Walker

    Synchronstimmen unter anderem:
    Daniel Brühl (Kenai)
    Moritz Bleibtreu (Denahi)
    Gedeon Burkhard (Sitka)
    Johannes Bachmann (Koda)

    und witzig: die beiden Elche, Sprecher sind mir unbekannt, klingen einfach wie Komiker!

    Regional-Code: 2

    Altersgruppe keine Altersbeschränkung

    Die DVD:

    Sprachen: Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch, Englisch,
  • Mensch oder doch lieber Tier ??

    Pro:

    fantasievolles Abenteuer für Gross und Klein

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit haben meine Kinder und ich uns den Zeichentrickfilm „Bärenbrüder“ von Walt Disney angeschaut. Meine Kleine (5 Jahre) hatte ihn schon zusammen mit ihren Erzieherinnen und Kindern aus dem Kindergarten gesehen. Sie war von diesem Film so begeistert, dass wir beschlossen, ihn uns auch einmal anzuschauen. Mein Sohn (11 Jahre) war zwar davon nicht so begeistert und meinte nur, es wäre ja mal wieder ein Film für „Babys“ :o). Aber mit Popcorn lies er sich dann doch glatt bestechen *g*.

    Inhalt:
    °°°°°°°
    Erzählt wird die Geschichte von den drei Brüdern Kenai, Denahi und Sitka, die mit ihrem Stamm viele Jahre vor unserer Zeit im Nordwesten Amerikas

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.09.2004, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, der Film ist klasse, sogar die DVD lohnt sich ... FSK 0 Jahren klingt unschön, vielleicht besser "Ohne Altersbeschränkung" ... Gruß, schönes WE, Sven (Zoobremia)

    • lilly

      lilly, 01.09.2004, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film war ja so süß! Schöner Bericht! LG, Steffi

    • anonym

      anonym, 31.08.2004, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht über einen bestimmt tollen Disneyfilm, den ich leider noch nicht gesehen habe. Ich liebe Disney Filme! Der kommt also auch noch dran. LG Silke

    • mima007

      mima007, 31.08.2004, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ordentlich geschriebener Filmbericht:-) VG, mima

  • Elche gut, alles gut?

    Pro:

    Die beiden Elche Benny und Björn, tolle Musik

    Kontra:

    fade Geschichte, wirkt kitschig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community. Der Film „Bärenbrüder“ von Disney läuft zwar schon eine ganze Weile in den Kinos oder ist sogar schon wieder aus ihnen genommen worden. Ich habe ihn aber trotzdem erst in der letzten Woche gesehen, da mir die Filme trotz meines Alters immer noch gefallen. Die Vorschau war recht verheißungsvoll und im Allgemeinen sind die Filme von Walt Disney auch sehenswert.

    .:: Story ::.

    Kurz nach der Eiszeit leben drei Indianerbrüder zusammen in einer Gemeinschaft im Norden Amerikas. Die beiden ältern Brüder Sitka und Denahi sind bereits erwachsen und haben ihren Totem verliehen bekommen. Kenai ist der Jüngste von ihnen und steht gerade am Rande des

    Kommentare & Bewertungen

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 12.06.2004, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fand ich den Schluss. Der war so etwas von vorhersehbar und schmalzig. Aber den Rest des Films fand ich ganz in Ordnung und die Musik hat mir wirklich gut gefallen. Liebe Grüße Bine

  • Bärenbrüder ist Bärenstark

    Pro:

    Disney Film; Titelmusik: Phil Collins; Einfach toll

    Kontra:

    Tränenreich

    Empfehlung:

    Ja

    der Inhalt:
    Irgendwo im Nordwesten Amerikas vor zehn tausend Jahren tötet Kenai, jüngster dreier Brüder, aus Rache für den Tod seiner Ältesten bruders Sitka a einen mächtigen Grizzly - woraufhin ihn ein Fluch selbst in einen Bären verwandelt.
    Um seine alte Gestalt zurück zu erhaltem, muss Kenai nun seinen Freidenseillen beweisen, indem er den Hass auf die Bären überwindet und gemeinsam mit dem jungen Grizzly Coda jenen Ort findet, "an dem Lichter die Erde berühren". Dabei immer auf ihrer Fährte: Denai, mittlerer der drei Brüder, der nun Kenai für den Mörder von Sitka hält.

    Land: Deutschland
    Jahr: 2004
    Regie: Aaron Blaise, Bob Walker
    Musik: Phil Collins,
  • Der Mensch - die Krönung der Schöpfung???

    Pro:

    Landschaftsbilder, nachdenklich

    Kontra:

    Phil Collins auf deutsch

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern Abend war ich im Kino, um mir den Film „Bärenbrüder“ anzusehen, denn ich gebe zu, obwohl ich eine kinderlose Erwachsene bin, liebe ich Disney-Filme und warte schon gespannt darauf, bis meine kleine Nichte kinotauglich ist (sie ist gerade drei Monate alt...), damit ich ein besseres Alibi habe. Mein Freund hält nämlich nichts von diesem „Kinderkram“, so dass als Kinobegleitung immer jemand anders herhalten muss.

    Auch „Bärenbrüder“ hat mich wieder vollstens begeistert, so dass ich an dieser Stelle davon berichten möchte:

    ***Inhalt***

    Kenai, Denahi und Sitka sind drei Indianerbrüder, die in früher Vorzeit mit ihrem Stamm im nördlichen Amerika leben. Sie
  • \"Elch mit Soße\" ;-)

    Pro:

    Zeicheneffekte, der Film an sich und überhaupt und so

    Kontra:

    äh, das ist ein Disneyfilm! Was soll da bitte Kontra sein?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es auch mal geschafft und war mal wieder im Kino. Nach langem hin und her und meinen Überredenskünsten hab ich es dann geschafft das wir in Die Bärenbrüder gehen (nochmals danke SuperMario80 für deine Nachgiebigkeit *zwinker*)

    Mh, auf jeden Fall dachte ich mir (und wurde von Mario dann auch überredet) das ich nun auch mal fällig bin und einen Bericht über einen Film zu schreiben habe.

    Da dies mein erstes Mal ist ;-) Bitte ich euch doch etwas nachsichtiger zu sein, weil jeder fängt ja mal klein an und aus Fehlern lernt man ja schließlich. Für was wären auch sonst Fehler da
  • Der letzte klassische Disneyfilm :-(

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    War das eine Überraschung, als letzte Woche mit der Post 2 Karten für die Preview des neuen Disneyfilms „Bärenbrüder“ im Briefkasten lagen. Normalerweise mach ich ja nicht bei Gewinnspielen mit, weil ich noch nie was gewonnen hatte, aber da ich den Film sowieso unbedingt sehen wollte, konnte ich es nicht lassen und beteiligte mich online am Premiere-Gewinnspiel. Nun zählten wir mit ca. 200 anderen zu den Auserwählten, die den Film in München bereits am Montag, d. h. 3 Tage vor dem offiziellen Kinostart sehen durften und noch dazu kostenlos *freu*



    STORY
    °°°°°°°°

    Der Film spielt im Nordwesten Amerikas nach Ende der Eiszeit. Der Zuschauer wird gleich zu
  • WALT DISNEY WILL NEVER DIE!!!! :-)

    Pro:

    nette Story, super Musik

    Kontra:

    mal wieder Disney ....

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen!

    Heute gibt es meinen Bericht zum Film: Bärenbrüder aus der Filmproduktion von Disney. Natürlich fragt ich mich als erstes was mich bei diesem weiteren Disney Streifen erwarten sollte und ob es wieder die "übliche" Story sein wird.

    Die Story:

    Die Story handelt von den Indianern Denahi, Kenai und Sitka und vielen anderen Indianern die zusammen leben. Nach einem Ritual in dem Kenia sein Totem mit dem Symbol des Bärens bekommen hat. Nach diesem Ritual kommt es zu einer schrecklichen Entdeckung. Das eingepackte Fleisch wurde von einem Bären geplündert und Kenia macht sich sofort auf die Suche danach und kommt in große Schwierigkeiten.
  • Elche gut, alles gut!!!!

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Perfekte Animation, eine magische Verwandlung und ein fantasievolles Abenteuer mit Humor, Spannung und viel Herz.

    STORY:

    Schon in den alten Sagen und Märchen verwandeln sich auf geheimnisvolle Weise Menschen in tiere. Von den nordamerikanischen Mythen ließen sich auch Produzent Williams und regisseur Blaise inspirieren. Sie versetzten ihren Helden in die Welt vor 10.000 Jahren, im unberühmten amerikanischen Nordwesten. Indianerjunge Kenai, der jüngste von 3 Brüdern, fiebert schon lange dem tag entgegen, an dem er endlich sein Toten erhält- ein Symbol, das die großen Geister für ihn durchs Leben begleiten soll. Um so größer ist die Enttäuschung, als ihr Schamanin Tanana
  • Wenn sich Kinder freuen ...

    Pro:

    detschsprachige Musik, schöner Zeichentrick, ein Film für die ganze Familie und natürlich die beiden Elche

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leser !

    Es ist mal wieder soweit. Disney Produktions hat nach seinen Erfolgen der letzten Jahre wieder einen Zeichentrickfilm in die Kinos gebracht der vermutlich egenfalls auf der mächtigen Erfolgswelle mitreiten wird.
    Bärenbrüder heisst das neue Zeichentrickwerk.


    Worum geht es in diesem Film:

    Es waren einmal vor langer, langer Zeit drei Brüder, die lebten im Nordwesten Amerikas, die hiessen Kenai, Denahi und Sitka. Als eines Tages Sitka bei einem Unfall durch die Pranke eines Bären ums Leben kommt, tötet Kenai, der jüngste der Brüder, aus Rache einen Grizzlybären. Doch er löst damit einen Fluch aus - Kenai wird selber in einen