Bärenbrüder (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • unterhaltsam, spannend, humorvoll, typischer Disneycharme
  • Schön und Lustig Dargestellt, schöne Geschichte viele Extras,Preis
  • typisch Disney, die Elche
  • gefühlvolle Handlung, unterspielt von einem ziemlich schrägen Humor.
  • Der Film als solches: Story, Zeichnungen, Charaktere und Musik

Nachteile / Kritik

  • FSK 0: Film wirkt oft düster
  • ab und zu Bildformat und Schärfe !
  • Anfang zu dramatisch für kleine Kinder, zuviel Zuckerguss
  • Der Film hat auch ein Ende:-(
  • Umsetzung auf DVD und Extras sind alles andere als optimal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Disney mit Zuckerguss

    Pro:

    typisch Disney, die Elche

    Kontra:

    Anfang zu dramatisch für kleine Kinder, zuviel Zuckerguss

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story:
    (Achtung: Ausführliche Inhaltsbeschreibung für Eltern, einschließlich Schluss!)
    Steinzeit in Alaska. Der Indianerjunge Kenai wünscht sich nichts sehnlicher als ein Mann zu werden. Dann müssten seine älteren Brüder Denahi und Sitka ihn endlich ernst nehmen. Doch als der große Tag kommt und Kenai sein Totem überreicht bekommt, ist es ausgerechnet der Bär, das Symbol der Liebe, dem er künftig folgen soll. Aber Liebe, findet er, ist kein anständiges Leitbild für einen Mann, und auch seine Brüder verspotten ihn dafür.
    Kenai will jetzt unbedingt seinen Mut beweisen. Als er alleine wegläuft, gerät er plötzlich einer wütenden Bärin in den Weg. Kenai kann sich retten, aber

    Kommentare & Bewertungen

    • lara03

      lara03, 21.01.2007, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich muß gestehen, die Elche fand ich auch urkomisch, aber ich gebe Dir recht, mit 6 hätte ich den Film meiner Tochter auch nicht gezeigt. LG Lara

    • Baby1

      Baby1, 25.11.2006, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ ** LG Anita ** ~~

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 16.07.2006, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • anonym

      anonym, 12.07.2006, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Disney auf alten Spuren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - - - Z u m F i l m - - -

    Vor langer, langer Zeit, gab es im Nordwesten von Amerika drei Brüder. Kenai, Denahi und Sitka waren ihre Namen. Bei einem tragischen Unfall wird der Älteste der Brüder von einem Bären getötet. Der ungestüme Jüngste Kenai schwört Rache und tötet den Bären.
    Etwas unglaubliches passiert. Durch etwas Magisches wird Kenai selbst zu einem Bären. Die Welt sieht nun ganz anders aus. Um als Bär zu überleben, muss sich Kenai nun mit seinen Erzfeinen anfreunden. Er trifft auf den sehr gesprächigen Koda, der auf der Suche nach seiner Mutter ist.
    Die beiden machen sich auf den Weg. Kenai will seine Menschengestalt wiedererlangen und Koda will beim

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 21.01.2005, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön angedachte Geschichte. Nur leider ist sie mir für einen Disney-Film zu ernst rüber gebracht. Wie Du schon sagt: Es fehlt der gewohnte Humor

  • Der Film ist Top – die DVD ein Flop

    Pro:

    Der Film als solches: Story, Zeichnungen, Charaktere und Musik

    Kontra:

    Umsetzung auf DVD und Extras sind alles andere als optimal

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal ist es ganz gut, wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut, bevor man seine Meinung kundtut. Dies zeigte sich mal wieder ganz deutlich, als ich für vorliegenden Bericht mich ein wenig eingehender informierte. Denn zumindest ein nicht unerhebliches Detail bei der neusten Disney-DVD-Veröffentlichung, das dem Konsumenten außerhalb der USA unterschlagen wurde, wäre mir so glatt entgangen. Es sind ausgelassene Bestandteile, die dem Otto Normalverbraucher wohl nicht weiter auffallen, sollte er es nicht besser wissen. Mir als langjähriger Fan der Disney-Filme, aber wieder deutlich vor Augen führt, dass bei der Umsetzung auf digitalen Datenträger schon lange nicht mehr die legendäre

    Kommentare & Bewertungen

    • fuchsis

      fuchsis, 26.11.2004, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, nun bin ich erst recht zwiegepalten. Bevor überhaupt die erste DVD von disney herauskamen, haben mein Mann und ich uns an Disney gewandt und darum gebeten. Die ersten Scheiben waren erhältlich und natürlich standen sie in meinem Schrank.

    • LufiA

      LufiA, 20.11.2004, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die DVD steht auch bei uns im Schrank, Kinder sei Dank. Was mich bei den Disney-DVDs am meisten stört sind die dem Hauptfilm vorgeschaltenen Werbetrailer auf andere Disney-DVDs. Als Untermenü der DVD ist sowas ja okay, aber es nervt wenn man durc

  • Elche gut, alles gut?

    Pro:

    Die beiden Elche Benny und Björn, tolle Musik

    Kontra:

    fade Geschichte, wirkt kitschig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community. Der Film „Bärenbrüder“ von Disney läuft zwar schon eine ganze Weile in den Kinos oder ist sogar schon wieder aus ihnen genommen worden. Ich habe ihn aber trotzdem erst in der letzten Woche gesehen, da mir die Filme trotz meines Alters immer noch gefallen. Die Vorschau war recht verheißungsvoll und im Allgemeinen sind die Filme von Walt Disney auch sehenswert.

    .:: Story ::.

    Kurz nach der Eiszeit leben drei Indianerbrüder zusammen in einer Gemeinschaft im Norden Amerikas. Die beiden ältern Brüder Sitka und Denahi sind bereits erwachsen und haben ihren Totem verliehen bekommen. Kenai ist der Jüngste von ihnen und steht gerade am Rande des

    Kommentare & Bewertungen

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 12.06.2004, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fand ich den Schluss. Der war so etwas von vorhersehbar und schmalzig. Aber den Rest des Films fand ich ganz in Ordnung und die Musik hat mir wirklich gut gefallen. Liebe Grüße Bine