Bärenbrüder (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • unterhaltsam, spannend, humorvoll, typischer Disneycharme
  • Schön und Lustig Dargestellt, schöne Geschichte viele Extras,Preis
  • typisch Disney, die Elche
  • gefühlvolle Handlung, unterspielt von einem ziemlich schrägen Humor.
  • Der Film als solches: Story, Zeichnungen, Charaktere und Musik

Nachteile / Kritik

  • FSK 0: Film wirkt oft düster
  • ab und zu Bildformat und Schärfe !
  • Anfang zu dramatisch für kleine Kinder, zuviel Zuckerguss
  • Der Film hat auch ein Ende:-(
  • Umsetzung auf DVD und Extras sind alles andere als optimal

Tests und Erfahrungsberichte

  • DA WIRD EIN BÄR HANDZAHM UND GESPÄCHIG

    Pro:

    Schön und Lustig Dargestellt, schöne Geschichte viele Extras,Preis

    Kontra:

    ab und zu Bildformat und Schärfe !

    Empfehlung:

    Ja

    HUHU

    Heute werde ich mich mal an eine DVD rantrauen, habe es ja schon dreimal versucht, aber schon irgendwie gescheitert. Ich finde Übung macht den Meister oder?

    Ich schau mir sehr gerne Kinderfilme an und meistens zumindest ist es Wald Disney.
    Disney ist Welt weit berühmt und hat schon einige Klassiker auf dem Markt gebracht.
    Unter anderen Micky Maus, Susi und Strolch, Das Dschungelbuch, Winnie Pooh und viele viele mehr.
    Dann haben sie auch Bärenbrüder rausgebracht, wo inzwischen ein zweiter Teil von auf dem Markt ist.
    Ich werde aber heute einen Bericht über die DVD des ersten Teils schreiben, weil ich ihn schon irgendwie putzig finde.
    Am

    Produktfotos & Videos

    Schoene-grafik-vom-film
    Schöne Grafik vom Film von WINNIE24
    am 06.09.2006
    Das-ist-die-dvd-huele-von-vorne
    Das ist die DVD Hüle von Vorne von WINNIE24
    am 06.09.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.05.2008, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse rettchen

    • hjid55

      hjid55, 06.03.2007, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • campimo

      campimo, 31.01.2007, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • convex

      convex, 27.09.2006, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ...LG, convex

  • Tierisch gut, Bärenstark

    Pro:

    gefühlvolle Handlung, unterspielt von einem ziemlich schrägen Humor.

    Kontra:

    Der Film hat auch ein Ende:-(

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mag Disney-Filme und habe vor einigen Monaten angefangen sie zu sammeln. Von Zeit zu Zeit schaue ich mir gerne mal einen an. Neulich habe ich erst wieder Die Bärenbrüder gesehen.

    Cover der DVD:
    Auf dem Cover sind im Hintergrund das Blaue Gebirge und im Vordergrund ein großer Bär (Kenai) mit einem kleinen Bären (Koda) auf dem Kopf zu sehen. Links und rechts vom großen Bären sind Elche abgebildet. Auf der rechten Seite sind noch zwei Steinböcke zu sehen. Im Vordergrund kann man die Worte BÄREN BRÜDER lesen.

    DVD Features:
    Kodas Gags vom Dreh
    Zusätzliche Szenen und Songs von Phil Collins
    Musikvideo: Look Through My Eyes - mit Phil

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 16.06.2006, 02:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg panico :-)

    • Bekis

      Bekis, 13.05.2006, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht ! LG :-)

    • anonym

      anonym, 07.05.2006, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima Bericht!!!

    • Sayenna

      Sayenna, 06.05.2006, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Die Bärenbrüder (DVD)

    Pro:

    Witzig

    Kontra:

    nicht so gut wie in der Vorschau

    Empfehlung:

    Ja

    ``Viele, viele Jahre vor unserer Zeit: Im Nordwesten Amerikas leben die drei Brüder Kenai, Denahi und Sitka. Durch einen tragischen Unfall wird der Älteste von einem Bären getötet. Kenai, der ungestüme Jüngste, schwört Rache. Doch dann passiert Unglaubliches: Kenai wird auf magische Weise selbst in einen Bären verwandelt...
    mehr...Aus der neuen Sicht sieht die Welt gleich ganz anders aus: Um sich auf vier Tatzen zurechtzufinden und wieder ein Mensch werden zu können, muss Kenai sich mit einem vermeintlichen Erzfeind anfreunden, dem jungen Bären Koda, der stets ohne Punkt und Komma plappert und der auf der Suche nach seiner Mutter ist.
    Gemeinsam macht sich das ungleiche Paar auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 06.05.2007, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Mama? Warum sind es denn nun Brüder?

    Pro:

    Wunderschön gezeichnet, phantastische Story

    Kontra:

    Für Kleinkinder teilwese schwer zu verfolgen

    Empfehlung:

    Ja

    Originaltitel: Brother Bear

    Land: USA

    Laufzeit: 82 Minuten

    FSK: ohne Altersbeschränkung

    Musik: Phil Collins, Marc Mancina

    Regie Aaron Blaise, Bob Walker

    Synchronstimmen unter anderem:
    Daniel Brühl (Kenai)
    Moritz Bleibtreu (Denahi)
    Gedeon Burkhard (Sitka)
    Johannes Bachmann (Koda)

    und witzig: die beiden Elche, Sprecher sind mir unbekannt, klingen einfach wie Komiker!

    Regional-Code: 2

    Altersgruppe keine Altersbeschränkung

    Die DVD:

    Sprachen: Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch, Englisch,
  • Mensch oder doch lieber Tier ??

    Pro:

    fantasievolles Abenteuer für Gross und Klein

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit haben meine Kinder und ich uns den Zeichentrickfilm „Bärenbrüder“ von Walt Disney angeschaut. Meine Kleine (5 Jahre) hatte ihn schon zusammen mit ihren Erzieherinnen und Kindern aus dem Kindergarten gesehen. Sie war von diesem Film so begeistert, dass wir beschlossen, ihn uns auch einmal anzuschauen. Mein Sohn (11 Jahre) war zwar davon nicht so begeistert und meinte nur, es wäre ja mal wieder ein Film für „Babys“ :o). Aber mit Popcorn lies er sich dann doch glatt bestechen *g*.

    Inhalt:
    °°°°°°°
    Erzählt wird die Geschichte von den drei Brüdern Kenai, Denahi und Sitka, die mit ihrem Stamm viele Jahre vor unserer Zeit im Nordwesten Amerikas

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.09.2004, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, der Film ist klasse, sogar die DVD lohnt sich ... FSK 0 Jahren klingt unschön, vielleicht besser "Ohne Altersbeschränkung" ... Gruß, schönes WE, Sven (Zoobremia)

    • lilly

      lilly, 01.09.2004, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film war ja so süß! Schöner Bericht! LG, Steffi

    • anonym

      anonym, 31.08.2004, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht über einen bestimmt tollen Disneyfilm, den ich leider noch nicht gesehen habe. Ich liebe Disney Filme! Der kommt also auch noch dran. LG Silke

    • mima007

      mima007, 31.08.2004, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ordentlich geschriebener Filmbericht:-) VG, mima

  • Bärenbrüder ist Bärenstark

    Pro:

    Disney Film; Titelmusik: Phil Collins; Einfach toll

    Kontra:

    Tränenreich

    Empfehlung:

    Ja

    der Inhalt:
    Irgendwo im Nordwesten Amerikas vor zehn tausend Jahren tötet Kenai, jüngster dreier Brüder, aus Rache für den Tod seiner Ältesten bruders Sitka a einen mächtigen Grizzly - woraufhin ihn ein Fluch selbst in einen Bären verwandelt.
    Um seine alte Gestalt zurück zu erhaltem, muss Kenai nun seinen Freidenseillen beweisen, indem er den Hass auf die Bären überwindet und gemeinsam mit dem jungen Grizzly Coda jenen Ort findet, "an dem Lichter die Erde berühren". Dabei immer auf ihrer Fährte: Denai, mittlerer der drei Brüder, der nun Kenai für den Mörder von Sitka hält.

    Land: Deutschland
    Jahr: 2004
    Regie: Aaron Blaise, Bob Walker
    Musik: Phil Collins,
  • Der Mensch - die Krönung der Schöpfung???

    Pro:

    Landschaftsbilder, nachdenklich

    Kontra:

    Phil Collins auf deutsch

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern Abend war ich im Kino, um mir den Film „Bärenbrüder“ anzusehen, denn ich gebe zu, obwohl ich eine kinderlose Erwachsene bin, liebe ich Disney-Filme und warte schon gespannt darauf, bis meine kleine Nichte kinotauglich ist (sie ist gerade drei Monate alt...), damit ich ein besseres Alibi habe. Mein Freund hält nämlich nichts von diesem „Kinderkram“, so dass als Kinobegleitung immer jemand anders herhalten muss.

    Auch „Bärenbrüder“ hat mich wieder vollstens begeistert, so dass ich an dieser Stelle davon berichten möchte:

    ***Inhalt***

    Kenai, Denahi und Sitka sind drei Indianerbrüder, die in früher Vorzeit mit ihrem Stamm im nördlichen Amerika leben. Sie
  • WALT DISNEY WILL NEVER DIE!!!! :-)

    Pro:

    nette Story, super Musik

    Kontra:

    mal wieder Disney ....

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen!

    Heute gibt es meinen Bericht zum Film: Bärenbrüder aus der Filmproduktion von Disney. Natürlich fragt ich mich als erstes was mich bei diesem weiteren Disney Streifen erwarten sollte und ob es wieder die "übliche" Story sein wird.

    Die Story:

    Die Story handelt von den Indianern Denahi, Kenai und Sitka und vielen anderen Indianern die zusammen leben. Nach einem Ritual in dem Kenia sein Totem mit dem Symbol des Bärens bekommen hat. Nach diesem Ritual kommt es zu einer schrecklichen Entdeckung. Das eingepackte Fleisch wurde von einem Bären geplündert und Kenia macht sich sofort auf die Suche danach und kommt in große Schwierigkeiten.
  • Liebe heißt sich mit dem Feind versöhnen

    Pro:

    zu Herzen gehende Story, zauberhaft gezeichnet, die Elche, kindgerecht, andere Disney-Figuren zu entdecken

    Kontra:

    der arme Bär hat keine Mama mehr *snief*

    Empfehlung:

    Ja

    Vergangenes Jahr haben wir im Kino die Vorschau von dem neuen Disney Film "Bärenbrüder" gesehen. Dort haben vor allem die beiden Elche Benny und Björn geredet und den Film angekündigt und da meine Freundin total auf Elche abfährt, war es klar, dass wir uns diesen Film ansehen müssen, was wir auch getan haben.

    _Die Geschichte
    **************

    Tausende Jahre vor unserer Zeit, kurz nach der Eiszeit, leben die drei Brüder Kenai, Denahi und Sitka. Kenai ist der Jungspund der Familie, er ist sehr impulsiv und träumt davon einmal ein großer Krieger zu werden. Deshalb ist er auch so enttäuscht als er von den großen Göttern das Totem der Liebe zugewiesen bekommt, denn er ist