Hewlett Packard HP Pavilion dv5 Testberichte

Hewlett-packard-hp-pavilion-dv5
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles super angeordnet von den Tasten bis zu den Anschlüssen, bleiben keine Wünsche offen. Die Bedieung macht richtig Spass.
  • schnell, seeehr leise, klasse verarbeitung, vista läuft stabil

Nachteile / Kritik

  • Wiederherstellung der Treiber und des Betriebssystem nur von Festplatte möglich.
  • etwas zu schwer für mich, man sieht überall fingerabdrücke =)

Tests und Erfahrungsberichte

  • HP Pavilion dv5-1190eg - mein tragbarer Schatz!

    4
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  schwer
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schnell, seeehr leise, klasse verarbeitung, vista läuft stabil

    Kontra:

    etwas zu schwer für mich, man sieht überall fingerabdrücke =)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Technikfreaks!
    ==== ==== ==== ====

    Lange habe ich mich um diesen Bericht gedrückt, aber nun ist es soweit. Ich denke nicht, dass ich soooo viel zum technischen sagen kann, deswegen habe ich das Datenblatt kopiert.
    AAbr ich werde mich so gut es gehen bemühen Euch einen guten persönlichen Eindruck geben zu können!

    Natürlich hoffe ich, wie immer, dass Euch mein Bericht gefällt. Wenn etwas zu verbessern ist, dann bitte ich Euch mir das zu sagen.
    Also.. Los geht's!

    *** **** *** **** *** ****

    oOo _TECHNISCHE DATEN_ oOo
    ==== ==== ==== ====
    === Prozessor, Betriebssystem und Speicher
    Betriebssystem : Original Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (32 Bit)
    -> Prozessortyp : Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie (Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor P7350 / 2 GHz , 3 MB Level-2-Cache)
    -> Standardhauptspeicher : 3072 MB
    -> Speicherlayout : 1 x 1024 MB + 1 x 2048 MB
    -> Maximaler Hauptspeicher : Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher

    === Interne Laufwerke ===
    -> Interne Laufwerke : 320 GB
    -> Festplattencontroller : SATA Festplatte
    -> Festplattengeschw. : 5400 U/min
    -> Optisches Laufwerk - Typ : Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
    -> Lightscribe : Erstellen Sie professionelle CD-Etiketten direkt auf Ihrem PC - mit LightScribe: Brennen, umdrehen, brennen.

    === Systemmerkmale ===
    -> Speicherkartengerät : Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)
    -> Netzwerkschnittstelle : Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
    -> Wireless-Technologien : Intel® WiFi Link 5100
    -> Externe E/A-Anschlüsse : 4 USB 2.0, 1 HDMI-Anschluss, 1 eSata-Anschluss, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ45 Ethernet Anschluss, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394, Infrarotschnittstelle für Fernbedienung, Anschluss für Dockingkabel
    -> Schnittstelle für Videoerfassung : IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle
    -> Erweiterungssteckplätze : Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)
    -> Anzeigegröße : 15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen
    -> Anzeigegerät - Beschreibung : 1280 x 800
    -> Name des Grafiksubsystems : NVIDIA GeForce 9600M GT
    -> Video-RAM : Bis zu 1791 MB Grafikspeicher insgesamt, 512 MB dediziert
    -> Bedienfeld : Media-Player-Software HP QuickPlay, zugehörige Menüs und Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe
    ->Webcam : HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon
    -> Fernbedienung: HP Mobile Fernsteuerung
    -> Interne Audiomerkmale: 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
    -> Lautsprecher und Mikrofon : Altec Lansing®-Lautsprecher
    -> Tastatur: 101 Tasten kompatible Tastatur
    -> Netzteiltyp : 90 W Netzadapter
    -> Zeigereinheit : Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen und horizontalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 1 Direktaufruftaste (Quick Launch)
    -> Akku-/Batterietyp : Li-Ionen Akku mit 6 Zellen

    === Software ===
    -> Software - Produktivität und Finanzen : Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion
    -> Vorinstallierte Software: Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader
    -> Treibersoftware für optisches Laufwerk : Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker; Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center; QuickPlay für Windows; HP Total Care Advisor
    - > Mitgelieferte Software: Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD; SymantecTM Norton Internet SecurityTM 2008 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook

    === Abmessungen / Gewicht ===
    -> Paketgewicht :4,65 kg
    -> Produktabmessungen (B x T x H) , 35,7 cm x 25,9 cm x 3,49 cm (min. H) / 4,19 cm (max. H)
    -> Garantie : 2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit

    oOo _ViSTA_ oOo
    ==== ==== ==== ====
    Ich war nicht so begeistert, als mein Freund mir erzählte, dass auf diesem Notebook Vista vorinstalliert ist, denn man hat ja eine Menge schlechtes gehört und eigentlich waren wir hier absolute Win 98 (mein Freund) und Win XP - Liebhaber.
    Bisher hatte ich aber keine Probleme mit Vista und bin ganz zufrieden damit (was wohl nur so lange hält bis das erste Problem auftaucht).

    Wobei, eins hatten wir schon. (Ich weiß aber nicht ob das an Vista lag, vermute es aber).
    Ich surfte im Netz und plötzlich ging es nicht mehr. Ich wusste auch nicht was zu tun ist und bat meinen Freund um Hilfe. Normalerweise geht man dann aufs Netzwerk und wählt den Punkt "Problem lokalisieren" und dann behebt er das von alleine.
    Diesmal ging aber gar nichts mehr, obwohl der optische Punkt für den Anschluss auch "blau" war (also betriebsbereit).
    Nach endlosen probieren fand sich der Fehler:
    Es gibt 2 Punkte die beide "Ja" sagen müssen, damit man Verbindung zum Netz bekommt. Einmal muss es natürlich angeschaltet sein und dann einmal was in den Einstellungen. Hier war aber das Problem, dass sich die Einstellungen gegenseitig blockiert haben, der eine sagte "ja", der andere "nein" und wenn man das änderte war das Problem andersrum.

    oOo _NUTZUNG_ oOo
    ==== ==== ==== ===
    Also schwer ist er ja schon. Dafür ist er aber sehr schnell, was für mich das wichtigste ist, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Aber ich brauche nicht mal 1 Minute, dann ist mein Notebook hochgefahren und ich kann es benutzen.
    Bei meinem Rechner ist das eher nicht mehr der Fall, aber das mag auch an den vielen Daten liegen die auf ihm ruhem ;)

    Das Tastaurfeld sieht im ersten Moment schön aus (und das ist es auch), aber blöde zu reinigen, da man auf den Spiegelmattenflächen ja immer mal einen Fingerabdruck hinterlässt.
    Genauso auf dem Deckel, deswegen haben wir die Schutzfolie auch noch drauf.

    Per Touchscreen kommt man schnell zu seinen Programmen. Wenn man ein Programm öffnen will, dann tippt man ein oder zweimal auf das Programm und dann öffnet es sich. Die beiden Tasten unter dem Touchpad sind die Maustasten.
    Auf dem Touchpad selbst befindet sich auch noch eine Scrollmöglichkeit, die man aber auch ausschalten kann. (man scrollt indem man den Finger hoch und runter schiebt).
    Diese Möglichkeit finde ich okay, aber sie funktioniert nicht immer. Das mag an Vista liegen, am Notebook selbst oder an mir, dass kann ich nicht sagen.

    oOo _TASTATUR_ oOo
    Die Tastatur an sich ist sehr angenehm, denn sie lässt sich leicht bedienen (man braucht keinerlei Kraft) und selbst wenn man mal doller Anschlägt ist der Anschlag sehr angenehm und eher beruhigend. Das finde ich sehr wichtig, wenn man viel tippt, denn wenn man da eine nervende Tastatur hat, dann vergeht einem ja auch die Lust.

    Gewöhnungsbedürftig für manch einen kann es sein, dass man keinen Nummernblock mehr hat. Ich bin eine Block-Nutzerin, daher verwirrt es mich immer noch ab und zu :) Aber alles ist Gewöhnungssache.

    oOo _TOUCHPAD_ oOo
    Finde ich eine geniale Lösung, denn das erinnert ja schon ein wenig an Apple.
    Man hat oben auf der Tastaturenseite die Möglichkeit den Recher einzuschalten, Quicktime zu öffnen, die Lautstärke ein und aus zuschalten und wie laut es sein soll und kann auf seinen Mediaplayer zugriff nehmen (abspielen, vor-und zurück und stopp) und kann den Wirelass-Lan aus-und anschalten.

    Ich finde das eine super Lsöung, gerade wenn man Musik hört, kann man sie innerhalb weniger Sekunden aus machen und muss nicht so erst das Programm öffnen und rumwuseln.

    oOo _WEBCAM_ oOO
    Für mich sehr wichtig, da ich Freunde in Berlin habe und man die auch manchmal sehen möchte. Chatten per Cam finde ich viel besser, wenn man sich nicht regelmäßig sehen kann, daher gehört eine Webcam auch zu meinem Standartzubehör.

    Die HP Webcam hat eine sehr gute Qualität und lässt mir dem dazugehörigen Programm eine Menge Spiellereien zu, die für mich aber unsinnig sind. So kann man Vögel durchs Bild fliegen lassen oder Schneeflocken und allerhand anderen Kram.
    Auch läuft sie sehr fließend, meist ohne zu ruckeln. Aber das ist meist auch von der Übertragungsrate abhängig.

    Auch das ein Micro schon dabei ist ist eine klasse Sache. MAn sollte nur dran denken ;)

    oOo _TETSVERSIONEN_ oOO
    Finde ich etwas blöde, dass man diese 30 Tage testen kann und dann wars das. Ich erinnere mich: bei meinem ersten Rechner waren diese Programme schon drauf, ohne Testversion. Und dann vor allem auch nur als Studentversion- ob man diese dann nun als normale oder Studentversion anbietet mag doch kein Unterschied sein, aber nun gut. Das ist Microsoft ;)

    oOo _FÜR MICH WICHTIG_ oOo
    Zum einen das Speichergerät, womit ich auch SD Karten einlesen kann. Da ich öfter mit meiner Nikon D60 im Studio bin (Testbericht liegt vor) möchte ich da neben der Cam und dem Notebool so wenig wie möglich mitnehmen, deswegen finde ich das eine super Sache. Auch wenn ich dann Outdoor zum fotografieren losziehe, kann ich die Bilder gleich einlesen und meinen Leuten brennen und mitgeben. So erspare ich mir die lästige CD Verschickerrei.

    Auch die USB Anschlüsse sind für mich wichtig, wenn ich halt Datein übertrage oder mein Handy anschließe um damit gemachte Fotos zu übertragen oder oder oder.

    WIRELESS LAN
    Ist auch wichtig, da ich so in der ganzen Wohnung online sein kann. Wir stützen uns nur darauf und sind sehr zufrieden damit und es gibt auch nur in höhstens 1 von 20 Fällen Probleme, die dann eher Wetterbedingt sind.
    Auch für unterwegs, wo das Notebook dann genutzt wird später ist das auch wichtig, da man ja mittlerweile von vielen Orten aus online gehen kann.


    oOo_ MEiNE MEiNUNG_ oOo
    ==== ==== ==== ====
    Wie gesagt, dadurch dass er doch über 3 kg wiegt ist er für mich eigentlich zu schwer. Vor allem wenn ich dann mit Klamotten und Kamera oder mit meinen Schulsachen losziehe. Daher überlege ich mir schon eher ob ich ihn wirklich brauche, was ja eigentlich nicht Sinn der SAche war.
    Aber nun, ich habe ihn geschenkt bekommen und daher freue ich mich natürlich auch darüber ;)

    Über die Technik konnte ich Euch jetzt nicht so viel erzählen, aber da gehen die Meinungen ja eh auseinander was man braucht, was sinnvoll ist und was nicht.
    Ich kann jedenfalls von keinen Problemen berichten und ich gehe davon aus, dass hier Spiele noch geiler laufen als auf meinem Rechner. Das werde ich aber erst ausprobieren, wenn ich eine Maus habe, denn mit dem Touchpad macht das nicht sooo viel Sinn und Spaß.

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 01.06.2009, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

    • pepe26

      pepe26, 31.05.2009, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung!lg

    • rob1980

      rob1980, 31.05.2009, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

    • sigrid9979

      sigrid9979, 31.05.2009, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet , freue mich auch über Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • Kabellos und Multimedia total mit Touchcontroll Sensorfeld

    4
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Alles super angeordnet von den Tasten bis zu den Anschlüssen, bleiben keine Wünsche offen. Die Bedieung macht richtig Spass.

    Kontra:

    Wiederherstellung der Treiber und des Betriebssystem nur von Festplatte möglich.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle guten Seelen. Hiermit beschreibe ich heute meine Errungenschaft neuester Technik. Haben uns als Angebot Real Werbung das Notebook von Hp gekauft. Vorher Preisvergleich gemacht und ich habe nichts Besseres gefunden. Die Leistung und Ausstattung lässt zum Arbeiten, Spielen(keine Hardcore oder neueste 3 D Spiele) und Musik hören, keine Wünsche offen.
    Bezeichnung des Laptops HP Pavillion DV 7 1112 EG

    Preis
    699.-Euro EVP des Herstellers laut Webseite

    Design

    Das Gehäuse ist sehr schön anzuschauen und sauber verarbeitet.Der obere Bildschirm ist außen schwarz und die Tastatur ist silber mit einer Metallhaut gehalten.
    Handhabung und

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 11.03.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Bountyhunter

      Bountyhunter, 04.03.2009, 03:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und liebe Grüße von mir :D

    • Baby1

      Baby1, 01.03.2009, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puppekaa

      Puppekaa, 01.03.2009, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG