Humax Icord HD 250GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Funktionen, einfache Bedienung

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis, lange Einschaltzeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...mein.kleiner.schwarzer.freund...

    Pro:

    Bild- & Tonqualität, Bedienerfreundlichkeit & die zahllosen Möglichkeiten...

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Nach llängerer Yopi-Abstinenz auf akkutem zeitmangel möcht ich hier nun wieder aktiv werden und Euch heute über meinen kleinen schwarzen Freund erzählen....

    Fangen wir ganz von vorne an!

    Nachdem wir unsere Vermieterin davon überzeugen konnten, dass eine Satellitenschüssel draußen am nahe des Hauses kleinen Schuppens, in dem überwiegend Gartengeräte untergebracht sind und inw elchen auch die zahlreichen Blumenkästen gerne überwintern nicht wirklich störend wirken würde, musste natürlich auch ein passender Receiver her - denn unser alter Receiver war etwas in die Jahre gekommen und nicht HD-fähig. Im Fachgeschäft ließen wir uns beraten - denn was TV & HiFi angeht ist die

    Produktfotos & Videos

    Mein-kleiner-schwarzer-freund
    Mein kleiner schwarzer Freund... von AnjaS911
    am 09.12.2011
    Die-fernbedienung
    Die Fernbedienung... von AnjaS911
    am 09.12.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 14.12.2011, 22:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      erstklassiger Bericht...BW...LG Lenni26

    • Lale

      Lale, 11.12.2011, 00:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      vorgemerkt ... wenn ich den Bericht nicht mehr finde- Mail reicht ... GEFUNDEN ;_) Allerbesten Gruß *~*

    • Dennus

      Dennus, 10.12.2011, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Liebe Grüße!! :)

    • Tweety30

      Tweety30, 10.12.2011, 18:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und liebe AdventsGrüße!

  • Weitmehr als nur ein Receiver.

    Pro:

    viele Funktionen, einfache Bedienung

    Kontra:

    hoher Preis, lange Einschaltzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise erwartet man ja zunächst von einem Receiver, dass man damit einfach nur Fernsehn schauen kann. Dann hat es sich in den letzten Jahren entwickelt, dass in viele Sat-Receiver auch extra Festplatten integriert sind, auf welche man gleich aufnehmen kann. Die Dimensionen von dem Humax I Cord sind mir allerdings neu und begeistern mich jeden Tag von neuem! :-)


    Optik
    ****
    Das Gerat ist komplett in schwarz gehalten. Genau in der Mitte befindet sich ein silberner streifen und auf der linken Seite ein silberner, runder Standby Knopf, der im eingeschalteten Zustand blau leuchtend umrandet ist. Über dem silbernen Balken ist das Display, welches auch nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Piegza_D

      Piegza_D, 24.06.2011, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Text. Nur die Daten kann man weg lassen. Diese kann man ja auf der Seite des Herstellers nachlesen

    • schmankerl

      schmankerl, 14.12.2010, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr gut beschrieben. Toll!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 18.10.2010, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

    • cleo1

      cleo1, 03.10.2010, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. Einen schönen Sonntag und LG cleo

  • Zur Zeit einer der besten SAT-HD-Receiver mit Twintuner

    Pro:

    TwinTuner, 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, gutes Preis / Leistungsverhältnis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Moment hat man es nicht leicht mit der Auswahl was TV&HiFi angeht. Auch bei der Auswahl des passenden Receivers muss man mittlerweile Zeit investieren um schließlich das Gerät zu bekommen, was wirklich zu den eigenen Ansprüchen passt.
    Da ich bisher einen Humax Kabelreceiver hatte, konnte ich diesen nicht mehr weiterverwenden, da wir jetzt Sat (DVB-S) anstelle von Kabel (DVB-C) haben. Da ich von dem Kabelreceiver (der ebenfalls schon einen Twintuner und eine eingebaute Festplatte hatte) sehr begeistert war, fiel auch beim Satellitenreceiver die Wahl auf Humax.
    Kurz ein paar technische Daten zum Gerät:

    -Integrierter HDTV-Twin Tuner für Satellitenempfang
    -Bis zu 4

    Kommentare & Bewertungen

    • Yanis2010

      Yanis2010, 06.02.2010, 09:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen, lg Yanis

    • spidermorph@yahoo.de

      [email protected], 22.01.2010, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ...lieben gruss, Tony

    • morla

      morla, 19.01.2010, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg.^^^^^^^^^^^ petra

    • cleo1

      cleo1, 19.01.2010, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner informativer Bericht. LG cleo1