Seagate Freeagent GO 320GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handlich, Zuverlässigkeit, Aussehen
  • handlich, leise, schick
  • robust, leise, schnell, gut genutzte Speicherkapazität, einfach Handhabung

Nachteile / Kritik

  • USB - Kabel ziemlich klein
  • nix gefunden
  • wird schnell warm/heiß, was mit der DockingStation aber behoben werden kann

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleiner zuverlässiger Helfer

    5
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  sehr gut
    Die Freeagent GO Festplatte ist sehr robust und somit für unterwegs perfekt. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, also auch was für die Modefreaks unter uns. Alles in allem ist Seagate sehr zuverlässig und es gibt nur selten Probleme mit deren Produkten.
  • Handlich und Schick

    5
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  sehr schlecht

    Pro:

    Handlich, Zuverlässigkeit, Aussehen

    Kontra:

    USB - Kabel ziemlich klein

    Empfehlung:

    Ja

    Im Oktober geht es auf große USA-Reise. Natürlich werden dabei eine ganze Menge Fotos gemacht. Dabei gibt’s nur ein winzig kleines Problem. Wohin mit den ganzen Fotos? Jedes Bild braucht nun mal einen gewissen Speicherplatz und bei der Fülle von Fotos, die wir in Amerika machen werden, reichen die Kapazitäten meiner Speicherkarten garantiert nicht aus, ein anderes Speichermedium musste also gefunden werden. Ich hatte noch ein altes externes Festplattengehäuse zu Hause, allerdings fehlte darin die Festplatte. Da das Gehäuse aber schon ziemlich alt, unhandlich groß und auch noch schwer war, entschied ich mich dafür, ein neues Modell zu kaufen. Ich fand bei Amazon ein sehr praktisches Modell,

    Produktfotos & Videos

    Die-externe-festplatte
    Die externe Festplatte von Futzi99
    am 13.04.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 27.12.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 16.12.2009, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben lg

    • liebes35

      liebes35, 24.07.2009, 08:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Ste

    • jschmid73

      jschmid73, 14.07.2009, 16:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Noch ein BW - Sehr gut beschrieben.... LG

  • Sparko rüstet auf (2)

    5
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  sehr schlecht

    Pro:

    handlich, leise, schick

    Kontra:

    nix gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Im Winter hatte ich mir eine 1TB Externe Platte gekauft. Dort habe ich nun mittlerweile mein komplettes Fotoarchiv gesichert (neben DVDRam Sicherungen). Da dieser Trümmer aber mit rund 2kg alles andere als reisetauglich ist, ich mich vermutlich aufhängen würde, wenn damit unterwegs was passiert und sie nicht für den komplett mobilen Einsatz vorgesehen ist, entschied ich mich für Reisen zum Kauf einer ausgewiesenen mobilen Speicherlösung.

    Ich stöberte bei Amazon und sah mir verschiedene 2,5" Platten an, denn die sind handlich, leicht, sparsam und für Laptops gebaut, ergo tauglich zum mobilen Transport. Da mein Laptop selbst 320GB hat, also 298GB realen Speicher und von diesem noch

    Produktfotos & Videos

    In-der-packung
    in der Packung von LittleSparko
    am 02.04.2009
    Die-festplatte
    die Festplatte von LittleSparko
    am 02.04.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 16.12.2009, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße....cleo1

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 10.12.2009, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben lg

    • sunrise67

      sunrise67, 19.09.2009, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein wunderschönes Wochenende!

    • liebes35

      liebes35, 06.08.2009, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi