Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hauptdarsteller Robert Pattinson gute, interessante Handlung
  • jede Menge - wenn auch kitschig-morbide - Romantik
  • Story, Handlung, Charaktere, Drehorte, Musik,...
  • Schauspieler, Story

Nachteile / Kritik

  • an die kühlen Farben muss man sich gewöhnen
  • hat kaum etwas von einem Vampirfilm; Edwards Launenhaftigkeit nervt
  • einige Szenen fehlen, teils flache Dialoge (auf Deutsch)
  • leider nicht ganz so wie im Buch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bis(s) zum Tod durch Langeweile

    Pro:

    -

    Kontra:

    untypische Vampire, langweilig erzählte Geschichte,ausgelutschte Effekte, wenig Charakterisierung

    Empfehlung:

    Nein

    Mit Sachen, um die ein riesiger Hype entsteht, kann ich in den meisten Fällen nichts anfangen. Es war so mit den Harry Potter Büchern und es ist auch so mit dem ganzen Buhei, das um die „Twilight“-Bücher und –Filme gemacht wird.
    Zugegeben kann ich aber mit Vampiren noch weniger anfangen als mit Zauberern und konnte bei Gesprächen, die ich über Bella und Edward gehört habe, nur mit den Augen rollen.
    Ich wollte weder die Bücher lesen, noch die Filme sehen.
    Kürzlich hatte eine Freundin zu einem DVD-Abend aber ein paar Filme mitgebracht, die sie dann bei mir vergessen hatte. Unter anderem war „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ dabei. Letztes Wochenende war dann meine Schwester bei

    Kommentare & Bewertungen

    • nadjasturm

      nadjasturm, 31.08.2011, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist nicht allein :) Lg aus Nürnberg Nadja

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • trullilu

      trullilu, 16.09.2010, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • polypresent

      polypresent, 11.09.2010, 15:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      im Gegensatz zum Film effektvoller und inhaltsreicher Bericht mit Witz - bissige Grüße von Marcus und Hobby-Vampirjäger Kater Sultan