Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hauptdarsteller Robert Pattinson gute, interessante Handlung
  • jede Menge - wenn auch kitschig-morbide - Romantik
  • Story, Handlung, Charaktere, Drehorte, Musik,...
  • Schauspieler, Story

Nachteile / Kritik

  • an die kühlen Farben muss man sich gewöhnen
  • hat kaum etwas von einem Vampirfilm; Edwards Launenhaftigkeit nervt
  • einige Szenen fehlen, teils flache Dialoge (auf Deutsch)
  • leider nicht ganz so wie im Buch

Tests und Erfahrungsberichte

  • schöner Liebesfilm

    Der Film ist nicht mit dem Buch zu vergleichen. Die Emotionen kommen nicht direkt rüber. Trotzdem ist es ein sehenswerter Film, besonders für weibliche Teenager! Eine wunderbare Liebesgeschichte für einen schönen Abend vor dem Kamin.
  • Schmalzschocker

    Pro:

    jede Menge - wenn auch kitschig-morbide - Romantik

    Kontra:

    hat kaum etwas von einem Vampirfilm; Edwards Launenhaftigkeit nervt

    Empfehlung:

    Ja

    Filmkritik zu:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    TWILIGHT:
    BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN
    (DVD)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    "Schmalzschocker"


    "Twilight: Bis(s) zum Morgengrauen" - ein Film, der mit einem mächtigen Hype des Weges kam. Ein Hype, dem ich mich lange entzog. Neulich allerdings stand mir der Sinn nach ein wenig leichter Vampirkost. Also ließ ich mich doch auf die 2008 erschienene, 117 Minuten lange Verfilmung des ersten Teils der Roman-Reihe von US-Autorin Stephenie Meyer ein.


    - - - - - - - - - - -

    DIE STORY

    -

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 03.09.2010, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Humpen77

      Humpen77, 01.09.2010, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • anonym

      anonym, 21.06.2010, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sicher keine Perle unter den Filmen, aber nette Unterhaltung zum Entspannen

    • catmum68

      catmum68, 11.06.2010, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Bis(s)süchtig

    Pro:

    gute Akteure gute filmische Umsetzung (Musik, Songs, Aufnahmen)

    Kontra:

    der finale Showdown manche Stellen und Entwicklungen im Buch besser dargestellt.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch den Lieblingsfilm meiner Freundin vorstellen.
    Ich hatte das "Vergnügen" diesen Film auch desöfteren zu sehen, aber das ist okay: Schließlich hatte Sie auch öfter das "Vergnügen" mit mir "Star Trek" anzuschauen. Ich denke, es ist mal ganz abwechslungsreich, einen Bericht von jemand zu lesen, der nicht gerade ein Fan der mittlerweile ziemlich erfolgreichen Vampir-Reihe ist, sondern den Film eher nüchtern betrachtet. Dabei ist der der Film an und für sich gar nicht schlecht - auch wenn ich nicht den ganz den Hype um ihn verstehen kann. Aber dazu später. Zunächst einmal...

    Die Handlung

    Die Eltern der 17jährigen Bella Swan sind geschieden.

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 26.01.2010, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

    • Bunny84

      Bunny84, 24.01.2010, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast bei mir gelesen also habe ich auch bei dir gelesen. Lg Bunny84

    • cleo1

      cleo1, 18.01.2010, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • liebes35

      liebes35, 18.01.2010, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG Steffi

  • Filmkritik: Twilight- Bis (s) zum Morgengrauen

    3
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    die Idee

    Kontra:

    zu wenig spannung

    Empfehlung:

    Ja

    Komisch das nicht alle Filme so anfangen. Heftige Verfolgungssequenzen, eine schöne Frau, ein gejagtes Reh, ein Mädchen die ein Teenager ist, die einen Ehemann hat, die von Ihrem Leben erzählt, und schöne Farben. Eine nette Musik, ich befürchte einen Teeniefilm. Mir hat die Erzählstruktur am Anfang gefallen mir gefallen Filme mit Off Stimme.

    Kristen Stewart spielt ja die Hauptrolle deren Vater in Echt TV Produzent bei Fox ist, also da ist schon ein Talent in der Familie da. Wenn man sich vorstellt dass der Film nur 37 Mille gekostet hat, 187 Mille in den USA einspielte, und 368 Mille weltweit, denke ich dass eine Fortsetzung kommen wird. Und wie der Zufall schon spielt, Am 22.

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 29.03.2009, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht .Lg sigi