Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hauptdarsteller Robert Pattinson gute, interessante Handlung
  • jede Menge - wenn auch kitschig-morbide - Romantik
  • Story, Handlung, Charaktere, Drehorte, Musik,...
  • Schauspieler, Story

Nachteile / Kritik

  • an die kühlen Farben muss man sich gewöhnen
  • hat kaum etwas von einem Vampirfilm; Edwards Launenhaftigkeit nervt
  • einige Szenen fehlen, teils flache Dialoge (auf Deutsch)
  • leider nicht ganz so wie im Buch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehenswert

    Pro:

    Die Liebesgeschichte, die Schauspieler, die Story allgemein, Die Drehorte

    Kontra:

    Derjenige, der keine Liebesgeschichten mag, solte sich den Film nicht anschauen.

    Empfehlung:

    Ja

    Zu meinen Teeny-Zeiten war ich unheimlich von Vampiren fasziniert. Alle Bücher und alle Filme über Vampire, die ich finden konnte, habe ich gelesen und gesehen. Und weil meine Kollegin so begeistert von den Twilight-Büchern von Stephenie Meyer war, musste ich unbedingt den Film sehen.

    Edward (gespielt von Robert Pattinson) ist anders wie die Vampire in den Filmen und Büchern, die ich vorher gesehen und gelesen habe. Anstatt im Sonnenlicht in Staub zu zerfallen, bekommt seine Haut einen unheimlich schönen Schimmer. Und um nicht aufzufallen, können sich seine Familie und er nicht im Sonnenlicht zeigen. Deshalb haben sich Edward und seine Familie in dem kleinen Städtchen Forks

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 16.01.2010, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

    • sigrid9979

      sigrid9979, 16.01.2010, 07:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße....Sigi....

    • tk7722

      tk7722, 16.01.2010, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • bettie47

      bettie47, 16.01.2010, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • Fantasievoll und mitreißend

    Pro:

    - die Story - ideale Buchumsetzung - die Schauspieler

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Vampierboom geht ja nun schon geraume Zeit um. Auch mich hat das Vampierfieber gepackt. Ich hatte mier den Film "Twilight - Biss zum Morgengrauen" bereits im Kino angesehen, und war ganz hingerissen von der fantasievollen Geschichte. Inzwischen habe ich mir den Film ein weiteres mal angesehen, aber auf DVD, die ich kürzlich erworben habe. Heute möchte ich euch den Film ein wenig näher bringen. ...

    Die Verpackung:
    -----------------------

    Die DVD ist in einer herkömmlichen DVD - Hülle verpackt. Vorne auf dem Cover stehen der Filmtitel drauf, sowie die Altersbeschränkung. Als Hintergrund ist ein düsteres Bild der beiden hauptdarsteller zu sehen, welches mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.07.2009, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • mima007

      mima007, 04.07.2009, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • krullinchen

      krullinchen, 04.07.2009, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • ManfredJG

      ManfredJG, 04.07.2009, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt interessant, Manni

  • Ein sehr schöner Film!

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version
    Eine sehr schöne romantische Geschichte über einen Vampir und ein Mädchen. Habe mir den Film schon sehr oft angeschaut, weil er mir sehr gut gefallen hat. Der Film ist eher an Mädchen/Frauen gerichtet, da es ein Liebesfilm ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 29.04.2009, 22:54 Uhr

      Bewertung: off topic

      Wo ist der Bericht? So leider nur off topic

  • Twilight - Für dich werde ich anders!

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    Gute Rollenbesetzung, Gute Action, Gute Handlung,Einfach super !

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    Twilight - Für dich werde ich anders!

    Story


    In dem Film Twilight - Bis zum Morgengrauen mit Kristen Stewart als Isabella Swan und Robert Pattinson als Edward Cullen geht es um einen Menschen, der mit einem Vampir zusammen ist.

    Isabella, im Film nur Bella genannt, zieht von ihrer Heimatstadt Phoenix, wo sie bei ihrer Mutter lebte, in die neue Stadt Forks, wo ihr Vater lebt. Ihr Eltern haben sich vor Jahren getrennt.
    Da ihr Mutter einen neuen Mann kennengelernt hat, der Baseballer ist, zieht Bella nach Forks zu ihrem Dad, da sie der Meinung ist, dass ihre Mutter unglücklich ist.

    Bella ist sehr verhalten findet aber dennoch

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 13.02.2009, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Anne

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 13.02.2009, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich auch dir ein schönes Wochende

    • senora

      senora, 04.02.2009, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß.........

    • Sweeaty

      Sweeaty, 04.02.2009, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen nachmittag