Maxtor Basics Desktop 500GB Testberichte

Maxtor-basics-desktop-500gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Laufgeräusch:  durchschnittlich
  • Handbuch:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • (bis jetzt) sehr zuverlässig
  • Leise und schnell
  • Zuverlässig, kinderleicht zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • Lautstärke, die Zeit, die für's Aufwachen aus dem Standby - Modus benötigt wird
  • Das separate Netzteil
  • Lautstärke, Schnelligkeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein zuverlässiger Begleiter

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Design:  gut
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Laufgeräusch:  sehr laut
    • Handbuch:  durchschnittlich
    • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Zuverlässig, kinderleicht zu bedienen

    Kontra:

    Lautstärke, Schnelligkeit

    Empfehlung:

    Nein

    INTRO


    Eigentlich gehört die portable Festplatte Maxtor Basics mit ihren 500 GB zu den Produkten, die ich nicht wirklich gerne benutze. Das liegt daran, dass die 3,5 Zoll Festplatte bei mir für die externe Speicherung meiner Computerdaten zuständig ist, und es immer wieder Ewigkeiten dauert, bis die Eigenen Dateien und Bilder rübergeschoben sind. Da ich mir in den letzten Tagen aber einen hartnäckigen facebook Virus geholt habe, der auch das System angegriffen hat, musste ich zur Festplatte Maxtor Basics greifen.

    KAUFGRUND


    Diese – das Modell ist laut Amazon seit 2007 – auf dem Markt, habe ich vor etlichen Jahren für

    Kommentare & Bewertungen

    • Berater

      Berater, 16.02.2014, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben! Danke fürs Gegenlesen :)

    • anonym

      anonym, 16.11.2013, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 11.11.2013, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • eno011

      eno011, 10.11.2013, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Schickes Design

    5
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    Leise und schnell

    Kontra:

    Das separate Netzteil

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hatte ich ja auf 2,5" Laufwerke umsteigen wollen, deren Vorteil eindeutig in der Stromversorgung über USB liegt. Auf deutsch, man braucht kein separates Netzteil. Meine Suche führte mich auf die deutsche Seite von Maxtor, die die Maxtor Basics als 2,5" Laufwerk auswies. Allein die Abmessungen hätten mich stutzig machen sollen. Aber auch unser einer lässt sich manchmal gerne blenden.

    '''Einleitung'''

    Die Festplatte überzeugt auf den ersten Blick durch ihr Design. Ein herrlich schwarzes Gehäuse mit abgerundeten Ecken und grün schimmernder LED nimmt in meine Festplattepark Platz. Gekauft im Red Zac in Delbrück. Allerdings handelt es sich nicht um eine 2,5"

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 02.11.2013, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • anonym

      anonym, 25.06.2009, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima!! Freu mich über Gegenlesungen!! GLG

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.04.2009, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg michi

    • LiFo

      LiFo, 15.04.2009, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Grundstabile Festplatte mit kleinen Macken

    3
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Laufgeräusch:  sehr laut
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    (bis jetzt) sehr zuverlässig

    Kontra:

    Lautstärke, die Zeit, die für's Aufwachen aus dem Standby - Modus benötigt wird

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute wende ich mich wieder mit einem Erfahrungsbericht an euch. Wieder einmal geht es um technisches Spielzeug. Genauer gesagt um meine externe Festplatte, die nun schon seit knapp vier Monaten bei mir im Einsatz ist: Die Maxtor Basics Desktop HDD mit 500 GB Speicherkapazität.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen. :-)

    Inhalt:
    # Einführung
    # Technische Daten
    # Erfahrungsbericht & Produktbeschreibung
    # Fazit



    == Einführung ==
    Aufgrund von allmählichem Platzmangel auf meinen beiden internen Festplatten, musste etwas neues her. Ich war am überlegen, ob ich mir eine dritte, interne Festplatte

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 13.10.2009, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht... juhuuu lg

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 13.01.2009, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 10.01.2009, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

    • timecode001

      timecode001, 08.01.2009, 05:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001