MultiFit Vogelsand Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mineralien, etwas gröber, große 5 Kg Tüte
  • alles

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vogelsand

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich zwei Wellensittiche zu Hause rumflattern habe, brauche ich natürlich auch Vogelsand. Momentan verwende ich diesen hier:


    MULTIFIT VOGELSAND

    - 5kg


    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    WOZU VOGELSAND?
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Vögel nehmen durch Picken wichtige Mineralstoffe aus dem Sand auf. Diese werden benötigt für einen stabilen Knochenaufbau und für ihr Federkleid.
    Auch ist es für Vögel lebensnotwendig kleine Steinchen mit der Nahrung aufzunehmen, da sie natürlich keine Zähne haben. Daher können sie ihre Nahrung nur im Ganzen herunterschlucken, was bei Körnerfutter dann natürlich zu einem Problem werden würde. Zwar wird das

    Produktfotos & Videos

    Der-vogelsand
    Der Vogelsand von manyatta
    am 25.08.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • opferkeks

      opferkeks, 23.01.2012, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße aus berlin

    • anonym

      anonym, 07.10.2011, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße für dich

    • anonym

      anonym, 20.09.2011, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • paula2

      paula2, 12.09.2011, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • ein Sand zum picken und durch watscheln

    Pro:

    Mineralien, etwas gröber, große 5 Kg Tüte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    <<>>

    Ich hatte schon ein paar Mal den Vogelsand von Freßnapf im Gebrauch und stellte immer wieder fest, dass der wirklich gut ist. Der Sand besteht nicht nur aus staubigem Sand, sondern auch aus Mineralien. Leider komme ich da nicht so oft hin und so habe ich mir einen guten Vorrat angeschafft, als ich zum letzten Mal dort, bei Freßnapf war. Der Vogelsand wurde dort in Kartons verkauft, wo genau 3 x 5 Kilo Vogelsand drin waren und so nahm ich mir gleich 2 Kartons, dass ich dann zum Schluss 30 Kilo Vogelsand auf Vorrat hatte. Da ich wöchentlich viel davon verbrauche, ist das auch nötig. Ich nutze den Sand nicht zu meinem persönlichen Vergnügen, sondern

    Produktfotos & Videos

    Hier-ist-er
    hier ist er :-) von anonym
    am 16.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 07.02.2009, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Engal00

      Engal00, 06.02.2009, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße Engal00

    • tina08

      tina08, 05.02.2009, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Bunny84

      Bunny84, 31.01.2009, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. lieben Gruß sendet dir Anja