Biosphäre Potsdam Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die tolle Atmosphäre

Nachteile / Kritik

  • etwas hohe Preise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Besuch in den Tropen

    Pro:

    Schmetterlinge, viele Pflanzen und Tiere, sehr viel besondere Highlights für Kinder

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über die Biosphäre Potsdam hatten wir schon viel Gutes gehört und vor allem die Tatsache, dass es dort ein Schmetterlingshaus gibt, lockte uns nach Potsdam. Und nachdem wir nun endlich mal selbst dort waren, kann ich berichten....

    1. Allgemeines....

    Die Biosphäre ist ein Tropenhaus mit Erlebnispark-Charakter und befindet sich in Potsdam, genau genommen befindet sie sich unmittelbar am Volkspark Potsdam, dem ehemaligen BUGA-Gelände. Parkplätze gibt es reichlich und auch mit der Straßenbahn kann man bis direkt vor die Tür fahren.

    Die Biosphäre wirbt damit, das größte Tropenhaus Europas zu sein und die Heimat von 20.000 Tieren und Pflanzen. Da ist dann alles

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 23.04.2011, 19:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super berichtet, Liebe Gruesse Markus

    • PatMcNamara

      PatMcNamara, 23.04.2011, 13:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Frohe Ostern und viele Grüße aus der Eifel! Patty

    • lin1204

      lin1204, 23.04.2011, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir frohe Ostern

    • cleo1

      cleo1, 23.04.2011, 11:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und schöne Ostern. LG cleo1

  • Die Wildnis ruft

    Pro:

    die tolle Atmosphäre

    Kontra:

    etwas hohe Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mich diesmal entschlossen, euch eine kleine Sehenswürdigkeit der Landeshauptstadt Potsdam vorzustellen. Bekannt ist dort ja eigentlich nicht sehr viel, außer vielleicht das Schloss und der Park Sanssouci und einige kleinere Schlösser oder Tore. Umso weniger Leute werden deshalb die kleine Tropenwelt kennen, die da heißt:

    >>Biosphäre- Die zauberhafte Tropenwelt Potsdams<<


    ~~~ Was ist die Bosphäre? ~~~

    Die Biosphäre ist eine Halle aus Glas. Sie wurde auf einer 5500 Quadratmeter großen Fläche gebaut und man kann sich dort ca. 20000 tropische Pflanzen und über 150 Bäume ansehen. Zum Teil sind diese 14m hoch und damit

    Produktfotos & Videos

    Biosphaere-potsdam
    Biosphäre Potsdam von rainbow90
    am 13.06.2009
    Biosphaere-potsdam
    Biosphäre Potsdam von rainbow90
    am 13.06.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 18.03.2010, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich dein bericht. . . Lg Felix =)

    • Jack100

      Jack100, 11.03.2010, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 10.03.2010, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S E H R........H I L F R E I C H

    • cleo1

      cleo1, 07.02.2010, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1