Zoo Zürich Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • artgerechte Haltung, Masoala Halle
  • Tiervielfalt, Gehege, Tiger, Nashörner, Reptilienhaus, Elefantengehege
  • Tiere, Infos

Nachteile / Kritik

  • Restaurant, teuer
  • Preise
  • Essen, Preise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gut aber doch recht teuer

    Pro:

    Tiere, Infos

    Kontra:

    Essen, Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Vom Affentheater der Politik (zu Guttenberg) zum echten Zoo. Ich besuchte den Zürcher Zoo mit Freunden aus Italien im Januar und war positiv überrascht. Ich bin eigentlich kein Zoobesucher aber meine Freunde wollten unbedingt auch einen Zoo ansehen und da es bei uns keinen gibt war Zürich meine Wahl.

    Der Zoo ist toll.

    Weniger toll - um es gleich zu sagen - ist das kulinarische Angebot im Zoo. Wie immer in der Schweiz war das Essen schlecht und dafür teuer. Typisches Kantinenessen ohne Charme oder Können, dafür in einer Preisklasse wie bei uns die beste Gastronomie. Auch eine Kombi die in der Schweiz in der Gastronomie üblich ist.
    Die Eintrittspreise sind auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 07.03.2011, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • catmum68

      catmum68, 26.02.2011, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • mima007

      mima007, 26.02.2011, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • hexi5

      hexi5, 25.02.2011, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • Besuch im Züri-Zoo

    Pro:

    - tolle Lage - klasse Gehege für die Tiere - schöne Anlage

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Infos zum Zoo***

    Zoo Zürich
    Zürichbergstrasse 221
    CH - 8044 Zürich.
    Automatische Auskunft: Tel. 044 254 25 05
    Telefon Zoo Züri / 0848 966 983
    Fax 044 254 25 10

    E-Mail: [email protected]
    Internet: www.zoo.ch


    ***Öffnungszeiten***

    Der Züri-Zoo ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Von März bis Oktober von 9-18 Uhr und von November bis Februar von 9-17 Uhr.

    Der Masoala Regenwald ist von März bis Oktober von 10-18 Uhr und von November bis Feb von 10-17 Uhr geöffnet.

    Am 24.12. schließt der Zoo um 16 Uhr.


    ***Preise***

    Erwachsene zahlen 22 CHF (ca. 14,50 Euro) Eintritt. Bei

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 09.10.2009, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und herzliche Grüße!

    • tk7722

      tk7722, 29.07.2009, 04:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 28.07.2009, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.07.2009, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse ich lese gegen Du auch?

  • Auch bei schlechtem Wetter einen Besuch wert

    Pro:

    artgerechte Haltung, Masoala Halle

    Kontra:

    Restaurant, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Der Zoo in Zürich ist auch im Winter einen Besuch wert. Ich nutzte letzte Woche einen Feiertag den nur wir Vorarlberger haben um den Zoo zu besuchen und war begeistert.
    Die Masoala Regenwaldhalle ist wirklich ein Ausflug in die Tropen. Im Winter gibt es ansonsten auch eine Pinguinparade bei der die Pinguine durch den Zoo marschieren. Dies habe ich leider verpasst aber auch ansonsten war der Besuch ein kleines Erlebnis.


    Öffnungszeiten:
    Der Zoo Zürich ist 365 Tage im Jahr geöffnet.
    März - Oktober
    09.00 - 18.00 Uhr (Masoala Regenwald 10.00 - 18.00 Uhr)
    November - Februar
    09.00 - 17.00 Uhr (Masoala Regenwald 10.00 - 17.00 Uhr)
    Am 24.12.

    Kommentare & Bewertungen

    • berg100

      berg100, 23.09.2009, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wilkommen in Zürich und seinen Attraktionen. Im Zoo Zürich war ich auch schon oft, aber das letzte Mal ist schon eine Weile her. Es wäre wieder mal Zeit für einen Besuch. Ist ja in der Nähe. LG Karin

    • ingoa09

      ingoa09, 03.04.2009, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein - wie immer - sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • wolli007

      wolli007, 03.04.2009, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Zoobesuch lohnt immer, schöner Bericht !

    • panico

      panico, 28.03.2009, 20:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Zu Besuch im Zoo Zürich

    Pro:

    Tiervielfalt, Gehege, Tiger, Nashörner, Reptilienhaus, Elefantengehege

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Mal überhaupt hatte ich die Gelegenheit Zürich zu besuchen. Auch wenn es sich jetzt vielleicht extrem anhört: es ist die schönste Stadt überhaupt, die ich bis heute besuchen durfte. Dieser wundervolle See mitten in der Stadt, die Umgebung mit den stilistisch schönen Bauten und überhaupt der ganze Flair von Zürich, haben mir sehr gut gefallen. Wäre ich reich, würde ich wohl in Zürich leben. Da ich es nicht bin, war ich nur für ca. 10 h dort. Dabei habe ich eine Bootsfahrt gemacht, zu Fuß die ganze City durchquert, die Voliere besucht und am Ende auch dem Zoo einen Besuch abgestattet. Um letzteren geht es in meinem heutigen Bericht.

    Lage - Erreichbarkeit - Öffnungszeiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 10.03.2009, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • ingoa09

      ingoa09, 06.03.2009, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • senora

      senora, 13.02.2009, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.02.2009, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi