Apple iPod Shuffle 4GB Testberichte

Apple-ipod-shuffle-4gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Klang, bequem, praktisch, klein, süß, viel Speicherplatz :o)
  • Größe, Preis, Design, Akkulaufzeit,
  • winzig klein und leicht
  • Design, Verarbeitung, Dimensionen...

Nachteile / Kritik

  • VoiceOver ist irgendwie kurios Kopfhörer
  • fehleranfällige Steuerung, unpraktische Bedienungsanleitung aus losen Blättern
  • Minimalausstattung
  • Preis, Steuerung nur per Apple - Kopfhörern

Tests und Erfahrungsberichte

  • iPod Shuffle, ein muss für Läufer!

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    ich habe meinen iPod Shuffle nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Ich nutze ihn hauptsächlich für Sport, wie z.B. beim Laufen oder beim Trainieren im Fitnessstudio, da er sehr klein und leicht zu bedienen.
  • Mein silberner Freund und ich - durch dick und dünn

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach

    Pro:

    Größe, Preis, Design, Akkulaufzeit,

    Kontra:

    fehleranfällige Steuerung, unpraktische Bedienungsanleitung aus losen Blättern

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Vorwort ~~~

    Bereits vor einem Jahr war ich mehr oder weniger stolze Besitzerin eines roten Apple Ipod shuffle mit 2GB. Da ich mich jedoch das fehlende Display allzu sehr störte, stieg ich auf einen kleinen Player von Philips um. Leider war er nicht so geeignet für den Sport, da er zu unhandlich war und ich ihn für den Sport aus Frust nicht mehr genutzt habe. Durch Zufall sah ich dann eine Meldung zu einem neuen Player von Apple mit angeblich einzigartiger Funktion. Wie ihr euch nun denken könnt, handelt es sich um kein geringeres Modell, als den Apple Ipod shuffle mit 4GB. Lange rang ich mit mir und habe ihn letztendlich doch gekauft. Ob die Entscheidung richtig oder falsch

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 02.02.2010, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • mrwong

      mrwong, 08.01.2010, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben

    • Steffi140909

      Steffi140909, 22.12.2009, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausführlicher Bericht - sh. Frohe Weihnachten!

    • Striker1981

      Striker1981, 19.12.2009, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Trendig, smart und fast schon einen Schritt zu weit.

    4
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Bedienung:  durchschnittlich

    Pro:

    Design, Verarbeitung, Dimensionen...

    Kontra:

    Preis, Steuerung nur per Apple - Kopfhörern

    Empfehlung:

    Ja

    Der iPod Shuffle in der 3. und neuesten Generation ist eine Apple-typische Innovation:
    Trendig, smart und fast schon einen Schritt zu weit.


    Also bei all dem herrschenden Lob zunächst die Nachteile aus meiner Sicht:

    - die Bedienung ist nur mit den passenden Apple-Kopfhörern möglich, die manch einem zu teuer sein dürften (ca.25 Euro).
    - iTunes oder eine ähnliche Software eines Drittanbieters wird benötigt um Daten mit dem Gerät auszutauschen.Somit kann der iPod nach wie vor nicht als normaler Wechseldatenträger verwendet werden.
    - Die Voice Over - Technologie, die Titel, Playlist und Akkustand ansagt, ist in deutscher Sprachausgabe nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 09.09.2009, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus dem Norden ;)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 08.09.2009, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • ingoa09

      ingoa09, 06.09.2009, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • rainbow90

      rainbow90, 05.09.2009, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein prima Bericht. LG