ASUS Eee PC 901 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hohe Mobilität, schönes Design, Mitgeliefertes sehr zu frieden stellend
  • klein und handlich, lange Akkulaufzeit
  • Das Desgin des Laptops.
  • leicht, klein
  • Klein und leicht (mit Akku nur 1 kg) und trotzdem sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit. Für unterwegs sorgt das Wireless Lan, oder das eingebaute Bluetooth (mit einem Handy) für einen schnellen Internet-Zugang.

Nachteile / Kritik

  • fehlendes CD Laufwerk, hoher preis
  • kleine Festplatte
  • Bedienungsanleitung sowie Aufbau für mich zu kompliziert.
  • ein bisschen teuer
  • keine Kontra bisher gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur ein praktisches Gerät für Frauen

    5
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Klein und leicht (mit Akku nur 1 kg) und trotzdem sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit. Für unterwegs sorgt das Wireless Lan, oder das eingebaute Bluetooth (mit einem Handy) für einen schnellen Internet-Zugang.

    Kontra:

    keine Kontra bisher gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Frauen und Computer - zwei Welten?
    Ja, es stimmt wirklich, ich habe mir den Eee PC901 zunächst nur wegen dem schicken Design (abgerundete Ecken) uund der weißen Farbe gekauft (sieht wirklich elegant aus).

    Ich achte eben zuerst auf das Design und nicht wie die Jungs auf die technischen Daten - daher hier meine Erfahrungen mit dem neuen Gerät aus der Sicht einer Frau:

    Installation:
    ----------------
    Da der kleine Computer bereits mit Windows XP voristalliert ist, konnte ich nach der Beantwortung einiger einfachen Fragen sofort mit dem Computer arbeiten (auch mein drahtloses Netzwerk zum Internet hat er sofort und problemlos erkannt).

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • senora

      senora, 12.01.2009, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von senora

    • racheane

      racheane, 12.01.2009, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.... Anne

    • Zzaldo

      Zzaldo, 12.01.2009, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Puppekaa

      Puppekaa, 12.01.2009, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG

  • Klein und fein, aber ein bisschen teuer

    4
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    leicht, klein

    Kontra:

    ein bisschen teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Der Asus EEE-PC 901 ist ein Subnotebook, der sich ideal für unterwegs (aber nur zum schreiben & surfen) eignet.

    Der EEE-PC ist ungefähr so groß wie 1 CD (etwas größer) und sehr dünn. Er besitzt zwar kein CD Laufwerk, man kann aber an externe Laufwerke anschließen. Er ist total leicht, was vorteilhaft ist, wenn man ihn länger umher schleppen muss. Auch das Design ist sehr fein und der integrierte Wlan-Adapter ermöglicht es, über WLAN online zu gehen.


    Multimedia:

    Wer gerne DVDs gucken will, der muss sich wie erwähnt ein externes Laufwerk besorgen. Ich fand das aber nicht so gut, weil der Bildschirm sehr klein ist und es auf dauer, auf die Augen geht.

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 13.10.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht... juhuuu lg

    • ParkwayDrive

      ParkwayDrive, 02.02.2009, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir liebe grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 31.01.2009, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • chevyfan

      chevyfan, 30.01.2009, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh beschrieben, lg

  • Mein Überraschungspaket

    5
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Festplatten-Kapazität:  klein
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    klein und handlich, lange Akkulaufzeit

    Kontra:

    kleine Festplatte

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Mal im Leben habe ich etwas gewonnen (kaum zu glauben) und dann gleich etwas so nützliches wie eine Netbook von Asus. Das Asus Eee PC901 und von diesem möchte ich Euch heute berichten.


    1.) Produkt und Hersteller

    Produkt: ASUS EEE PC 901 12 G

    Hersteller:

    Asus Computer GmbH
    Harkortstasse 21 - 23
    40880 Ratingen
    Deutschland

    http://www.asus.com.de
    Made in China (wie alles heutzutage)


    2.) Technische Daten

    CPU: Intel® Atom Prozessor N270 (1,6 GHz)
    Chipsatz: Intel 945 GSE Express Notebookchipsatz
    RAM: 1 GB DDR SDRAM Technologie
    Festplatte: 12 GB SSD
    Graphik:

    Produktfotos & Videos

    Der-asus-901
    der Asus 901 von anonym
    am 07.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • katimouse007

      katimouse007, 04.03.2009, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider hab ich kein bw mehr! lg kati

    • anonym

      anonym, 21.01.2009, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr lesenswerter Bericht. Gruß Leseratee.

    • broos

      broos, 14.01.2009, 16:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wow! Liebe Grüße, Britta

    • anonym

      anonym, 14.01.2009, 00:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse, einwandfrei! Bw. LG Just86

  • Mit ASUS gehts noch komplizierter

    2
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  gut
    • Gewicht:  leicht
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Das Desgin des Laptops.

    Kontra:

    Bedienungsanleitung sowie Aufbau für mich zu kompliziert.

    Empfehlung:

    Nein

    Seit nun rund zwei Jahren besitze ich ein Laptop sowie ein PC von Microsoft Windows. Bin mit Microsoft sehr zu frieden. Meine Eltern machten mir zu Weihnachten eine besondere Überraschung und schenkten mir von ASUS einen weißen Laptop. habe mir schon immer einen weißen Laptop gewünscht.

    Hatte mich sehr über das Geschenk von meinen Eltern gefreut. Als ich noch am selben Abend begann den Laptop zu installieren flog mir die Kinnlade runter. Im Geschäft, wo meine Eltern den ASUS Laptop gekauft hatten, sagten die Verkäufer, das die Bedienung total einfach wäre und man sofort damit ins Internet gehen kann um zu surfen. Wir besitzen seit rund einem Jahr WLAN eine Funkübertragung damit

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 30.12.2008, 03:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.12.2008, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.12.2008, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner und guter Bericht LG Sigi

    • tk7722

      tk7722, 28.12.2008, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Der neue Asus eeePC 901

    5
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  klein
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Hohe Mobilität, schönes Design, Mitgeliefertes sehr zu frieden stellend

    Kontra:

    fehlendes CD Laufwerk, hoher preis

    Empfehlung:

    Ja

    Beschreibung:
    Es handelt sich hier um den Nachfolger des Asus EEE PC 4G surf, einem der kleinsten, wenn nicht sogar noch der kleinste (zumindest war er das bis acer etc nachgezogen sind) Laptop, der auch als Subnotebook bezeichnet wird, auf Grund seiner sehr geringen größe und seines geringen Gewichts.
    Im Vergleich zu seinem Vorgänger verfügt dieser über eine größere Festplatte (12GB), ein größeres Display(anstatt 7 Zoll hat er 8,9 Zoll), einen größeren Speicher von 1 GB DDR2-RAM und eine fast doppelt so schnelle CPU (1,6Ghz).
    Hierbei gilt zu erwähnen, dass dieses Subnotebook nur um je ca 2 cm länger und breiter als eine DVD box ist. Somit kann man von dem "kleinen" durchaus

    Kommentare & Bewertungen

    • CharlieRuncle

      CharlieRuncle, 01.04.2009, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei Netbooks würde ich das fehlende optische Laufwerk eigentlich nicht zu den Contraargumenten zählen. Ist bei der Größe einfach nicht zu erwrte - und mal ehrlich, wie oft braucht man das? Hab den 1000H und bin sehr zufrieden! (sh)

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • ingoa09

      ingoa09, 02.11.2008, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • blackangel63

      blackangel63, 16.10.2008, 09:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG...gRuSs AnJa