Sony KDL-32S5500 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bildqualität, Anschlüsse, Gewicht

Nachteile / Kritik

  • Klavierlack eventuell da staubempfindlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • BRAVIA LCD TV mit BRAVIA ENGINE 2

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    top Bild und einfache Bedienung

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser, Freund eund Bewerter,

    heute traue ich mich mal an einen Bericht ran, an den ich mich normalerweise nicht trauen würde, aber ich versuche es mal. Ein Technikbericht über:

    = = = Sony LCD-Flachbildfernseher KDL-32S5500 32" = = =

    BRAVIA LCD TV mit BRAVIA ENGINE 2


    PRODUKTBESCHREIBUNG :
    = = = = = = = = = = = = = = = =

    lt. milesandmore.de
    Der Bravia HD-ready LCD mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln ist aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und besitzt Eco-Features wie einen Energiesparmodus. Mit integriertem DVB-T Turner (auch für Analogempfang), drei HDMI-Anschlüssen und USB 2.0 für die

    Kommentare & Bewertungen

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 19.07.2009, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben. Lg Elfi

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.07.2009, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

    • mima007

      mima007, 15.07.2009, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • krullinchen

      krullinchen, 15.07.2009, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

  • ER bereitet uns viel FREUDE!

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Bildqualität, Anschlüsse, Gewicht

    Kontra:

    Klavierlack eventuell da staubempfindlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen, heute gibt es einen Bericht über ein neues TV Gerät in unserem Haushalt. Wir besitzen nun das Model „SONY BRAVIA KDL 32S5500E“, einen super schicken LCD Fernseher der neuen Generation. Kaufgrund waren meine Großeltern, da ich am Wochenende oft bei ihnen übernachte und diese mir meinen Fernseher aus dem Zimmer gemopst haben ;o) weil ihrer kaputt ging musste ein neuer her. So haben mein Freund und ich unseren alten Sony LCD zu unseren Großeltern gebracht und uns einen neuen geleistet.



    ~~~ Kaufort/Kaufpreis ~~~
    Gekauft am 28. April 2009 beim Niedermeyer um 512,- Euro.
    www.niedermeyer.at



    ~~~
    1x Sony KDL 32S5500E LCD TV Gerät
    1x Standfuß
    1x Fernbedienung
    2x Batterien
    Benutzerhandbücher
    Zusammenbauanleitung



    ~~~ Zusammenbau ~~~
    Der Zusammenbau war sehr leicht. Es war nur der Standfuss mit Schrauben am TV Gerät zu befestigen. Die Materialien wurden alle mitgeliefert. Leider kein Kreuzschlitzschraubendreher dabei hat aber jeder Haushalt daheim nehme ich mal an.



    ~~~ Design ~~~
    Das Design finde ich recht schick. Das Gerät hat 32“ Fernseher somit 81cm Bilddiagonale. Das TV Gerät ist in schwarzem Klavierlack designed und vorne der Rand ist matt schwarz. Sieht echt schön aus nur leider ist der Klavierlack sehr staubanfällig und man muss ihn jeden Tag abwischen. Die Rückseite ist ebenfalls schwarz matt. Die Kanten wurden schön verrundet, man kann das Gerät überall angreifen und schneidet bzw. zwickt sich nirgends. Auf der rechten Seite findet man den Einschaltknopf sowie die Knöpfe für Programm auf/ab und Lautstärke laut/leise. Die Rückseite ist mit genügend Kühlschlitzen ausgestattet somit ist ein warmlaufen des Gerätes fast ausgeschlossen. An der Rückseite befinden sich auch viele Anschlüsse, welche ich weiter unten noch erwähne. Gewindeeinsätze sind auf der Rückseite ebenfalls angebracht somit ist eine Wandbefestigung gewährleistet. Links seitlich findet man auch noch Anschlüsse wie HDMI, USB usw. ist super da man so schnell eine Spielkonsole anschließen kann ohne das TV Gerät verschieben zu müssen. Das Gerät selbst lässt sich sehr einfach reinigen, einfach bei Staub mit einem trockenen Tuch darüber wischen und alles ist wieder sauber. Sollten Fingertapser am Klavierlack sein einfach mit Fensterputzmittel reinigen geht sehr schnell. Die Fernbedienung ist auch in schwarz gehalten, gleich wie das TV Gerät. Die Knöpfe sind nicht zu klein und aus Gummi ebenfalls in schwarz. Die Funktionstasten haben teilweise verschiedene Farben.



    ~~~ Inbetriebnahme ~~~
    Zuerst der Zusammenbau dann das TV Gerät an den Strom anschließen und los geht’s. Die Inbetriebnahme war kinderleicht, da das TV Gerät gleich alles von alleine machte. Kaum ist das Bild da wird auch schon nach der Menüsprache gefragt. Diese mittels der Fernbedienung einstellen. Bestätigt man diese wird auch schon nach den Sendern gesucht. Zuerst die digitalen Programme und wenn der Suchlauf fertig ist werden auch gleich noch die analogen Programme gesucht.
    Als der Suchlauf fertig war konnte ich auch schon problemlos die Programme verschieben hierfür muss man nur mit den Richtungstasten der Fernbedienung das Programm auswählen nach rechts fahren dann rauf an die gewünschte Position und mit der mittleren Taste bestätigen schon werden diese 2 Programmplätze getauscht. Geht alles sehr einfach und schnell und ist auch alles am unteren Bildschirmrand immer gut beschrieben mit den Tasten der Fernbedienung. Anschließend ging es an die Feineinstellungen. Sony hat ein sehr ausführliches Menüsystem wo man wirklich alles nach belieben verstellen kann. Es ist sehr einfach aufgebaut damit sich auch jeder schnell zurecht findet. Einstellungen wie Sparmodus, Bildformat beim Senderwechsel, Klang, Bild an sich, Timer, Ausgänge, alles lässt sich einstellen. Screenshot weiter unten.
    Unser Surround System ist auch angeschlossen. Der Klang ist der Wahnsinn, aber auch ohne das System lässt sich der Sound hören. Habe seitlich den USB Stick mit Musik angesteckt und sie dann abgespielt. Hier habe ich auch gleich noch ein paar Veränderungen im Klangmenü vorgenommen um auch ohne eingeschaltetes Surround System super Musik hören zu können. Die Anschlüsse halten alle sehr gut merkt man wenn man den USB abzieht oder das HDMI der Spielkonsole.
    Da unser TV Gerät etwas höher steht als unsere Bettbank habe ich den Fernseher nach vor gekippt. Er lässt sich leicht nach vor und etwas weiter nach hinten neigen. Finde ich super somit sieht man immer gut auf das Bild.



    ~~~ Allgemeine Erfahrungen ~~~
    Von der Bedienung her ist das TV Gerät kinderleicht anzuwenden. Was mir aufgefallen ist, das TV Gerät braucht beim Einschalten ein paar Sekunden bis das Bild da ist. Ebenso ist die Tastenanordnung auf der Fernbedienung gut überdacht. Man merkt sich die Tasten sehr schnell. Das Gerät ist geeignet für Haushalte mit ca. 2-5 Metern Abstand. Wir haben ca. 3,5m von der Bettbank bis zum Fernseher und das Bild passt genau. Sitzt man zu nahe ist das Bild nicht ganz scharf!
    Die Verbindung mit dem Laptop geht auch sehr schnell. Habe ich ausprobiert um meine Urlaubsfotos zu gucken. Man muss nur auf den Laptop an den VGA hängen und dann auf der Fernbedienung den PC Eingang auswählen schon bekommt man ein super scharfes Bild am TV Gerät. Die Diashow kommt bei 81cm echt gut rüber, die Fotos wurden mit einer 12,1 Mpix Digitalkamera aufgenommen.
    Bei mir hängen Spielkonsolen wie PS3, Wii, X-Box 360 Elite, Nintendo NES dran und auch ein DVD Player sowie ein Surround System. Alle Geräte haben bei den vielen Anschlussmöglichkeiten Platz gefunden. Super hier dass man 3 HDMI hat somit kann ich jetzt dann alle 3 Konsolen so anstecken muss nur noch 2 Kabel kaufen dafür denn die X-Box 360 hängt schon auf dem HDMI Anschluss.
    Für uns wichtig auch der integrierte DVB-T Tuner. Ein Anschließen an unsere Satanlage war somit gegeben um eine schöne Bildqualität zu bekommen.
    Egal ob wir mit den Spielkonsolen spielen, DVDs gucken, oder TV das Bild ist immer sehr schön.
    Die Texte im Teletext sind extrem scharf hier kann man mal sehen wie gut Sony gearbeitet hat. Die Farben kommen auch sehr satt rüber und sollten sie nicht passen, da jeder Sender unterschiedlich ausstrahlt so kann man das sehr schnell umstellen im Menü.
    Ich finde das TV Gerät total in Ordnung hier kommt sogar ein Gamer auf seine Kosten und muss nicht ständig seine Konsolen umstecken. Hier passt alles vom Design über das Bild, die Anschlüsse usw. Sony hat hier wirklich einen guten Fernseher auf den Markt gebracht.



    ~~~ Details zum Fernseher vom Hersteller ~~~
    * Ansprechendes Design.
    * Unglaublich klare und scharfe Bilder mit BRAVIA ENGINE 2 Bildoptimierungstechnologie
    * Dynamischea Kontrastverhältnis von 25000:1 sorgt für tiefe Schwarztöne in Kinoqualität
    * Mithilfe der benutzerfreundlichen Funktion zur Szenenauswahl auf der Fernbedienung können Sie die Bild- und Toneinstellungen ganz einfach ändern
    * Drei HDMI™ Eingänge (zwei an der Rückseite, einer seitlich, alle mit CEC) machen den Anschluss von High Definition-Quellen wie Blu-ray Disc™ und PLAYSTATION®3 denkbar einfach
    * Dank der benutzerfreundlichen USB-Fotoanzeige und des USB-Musik-Players können Sie Ihre Lieblingsbilder und -musik auf dem Fernseher ansehen bzw. anhören.
    * Mit den verschiedenen Energiesparfunktionen lässt sich der Energieverbrauch reduzieren – zum Schutz unserer Umwelt.
    * Genießen Sie Digitalfernsehen mit dem integrierten digitalen SD-Antennentuner (MPEG-2, auch für Analogempfang)
    * Das Registrieren Ihres BRAVIA könnte nicht einfacher sein. Registrieren Sie sich noch heute, und werden Sie Mitglied bei My Sony



    ~~~ Wichtigsten technische Daten ~~~
    - 81 cm Bildschirmdiagonale (32 Zoll)
    - HD Ready
    - Auflösung: 1366 x 768 Pixel
    - HDMI-Übertragungsrate 2,23 Gbit/s
    - Leistungsaufnahme (Standby) (W) - Unter 0,5 Watt
    - Stromverbrauch (Demo-Modus) (W) - 135 Watt
    - Stromverbrauch (Heim-Modus) (W) – 97 Watt
    - integrierter DVB-T Tuner
    - Sleep Timer
    - Digitalverstärker
    - Ausgangsleistung: 10 Watt + 10 Watt (20 W gesamt)
    - Sound-Modus: Dynamic, Standard, Clear Voice
    - Surround-Modus: Surround, Simulierter Stereo Sound, Aus
    - gleichbleibender Klang
    - automatische Lautstärkeanpassung
    - Lautsprecher aus
    - Colour System: NTSC 3.58/4.43 (Videoeingang), PAL, Secam
    - Auto-Standby-Funktion
    - OSD-Bildschirmmenü
    - Kindersicherung
    - Programmverzeichnis
    - 21 Menüsprachen
    - dynamischer Kontrast: 25000:1
    - Hintergrundbeleuchtung: CCFL
    - BRAVIA ENGINE 2
    - Bildmodus: Vivid, Standard, Cinema, Photo
    - Szenenauswahl: Kino, Sport, Spiele, Foto, Aus
    - USB Photo Viewer
    - USB-Musik-Player
    - umweltfreundliche Einstellungen
    - Energiesparmodus + automatisches Abschalten des Bildschirms
    - Energiesparmodus: Hoch, Niedrig, Aus
    - 14:9, 4:3-Modus
    - Smart Mode, Wide Mode, Zoom-Modus
    - automatische Bildformaterkennung (AFD)
    - automatische Rauschunterdrückung
    - digitaler Kammfilter
    - LC-Display
    - Bild im Bild (Picture in Picture, PIP)
    - Bildseitenverhältnis: 16:9
    - Sound-System: B/G, D/K, I, L, NICAM
    - Videotext
    - EPG (NexTView/Digitale elektronische Programmzeitschrift)
    - Textseitenspeicher: 500 Seiten
    - jetzt neu im redcoon-Sortiment!
    - analoger- und digitaler Antennentuner
    - automatische Senderbenennung
    - automatische Erstinstalation
    - Musikleistung, pro Kanal: 10 Watt
    - Leistung: (Demo-Modus) 135 Watt, (Heim-Modus) 97 Watt, (Standby) unter 0,5 Watt
    - mit Fuß: 80,7 x 55,7 x 22,2 cm (B x H x T)
    - ohne Fuß: 80,7 x 50,8 x 9,4 cm (B x H x T)
    - mit Fuß: 12,7 kg
    - ohne Fuß: 11,4 kg

    Mehr unter:
    http://www.sony.at/product/t32-s-series/kdl-32s5500



    ~~~ Anschlüsse ~~~
    - 3x HDMI
    - 2x SCART-Eingänge
    - 1x PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang
    - 1x Komponenten-Eingang
    - 1x Composite-Video-Eingang
    - 1x USB 2.0 Eingang
    - 1x Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) 3,5 mm
    - 1x PCMCIA-Steckplatz
    - 1x Cinch-Audioausgang
    - 1x Antenneneingang



    ~~~ Fazit ~~~
    Von mir gibt es 5 Sterne. Das TV Gerät verfügt über unzählige Anschlüsse und hat ein super Bild. Das Gewicht ist gering und das Design zeitlos. Der Preis von ca. 500,- Euro geht für diesen Fernseher total in Ordnung finde ich.

    Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

    Liebe Grüße Iris
    05.05.2009

    Produktfotos & Videos

    Frontansicht-mit-hellem-bild
    Frontansicht mit hellem Bild von Iris1979
    am 05.05.2009
    Links-seitliche-anschluesse
    Links seitliche Anschlüsse von Iris1979
    am 05.05.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • AnonymerZeitgeist

      AnonymerZeitgeist, 22.09.2009, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, danke dafür!

    • esposa1969

      esposa1969, 14.07.2009, 15:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wir haben den auch. ( siehe Bericht ) dauert das bei dir auch so ewig bis ein Bild zu sehen ist nach dem Einschalten?

    • jschmid73

      jschmid73, 28.06.2009, 12:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wiederum ein sehr gelungener Bericht. BW - LG

    • tina08

      tina08, 06.06.2009, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina