Sony MDR-XB300 Testberichte

Sony-mdr-xb300
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Auflösung, gutes Stereo, Verarbeitung nicht schlecht, Tragekonfort nicht schlecht
  • Tragekomfort Bass Preis

Nachteile / Kritik

  • Bass ist zu stark, Frequenzgang könnte besser sein.
  • Design Klarheit der Musik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guter Mittelklasse-Kopfhörer

    3
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Tragekomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Design:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - Tragekomfort - Bass - Preis

    Kontra:

    - Design - Klarheit der Musik

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich es Leid war immer nur mit den schwachen In-Ear-Kopfhörern Musik zu hören, habe ich mir vor Kurzem diese Kopfhörer von Sony gekauft.

    Das Design spricht zwar nicht dafür, da es viele andere Bügelkopfhörer gibt, die um einiges besser aussehen, aber der Preis und die Lust auf die Kopfhörer haben mich dann doch überzeugt, bei diesem Produkt zu zuschlagen.

    Der Kopfhörer hat eine sehr angenehme, weiche Muschel, so dass ein angenehmes Tragegefühl entsteht und man von einem guten Tragekomfort reden kann. Viele andere Modelle liegen ja nicht ganz auf dem Ohr auf, doch das ist bei den MDR-XB300 ganz anders.

    Das 2 Meter lange Kabel reicht auch völlig aus und ist mir

    Wie mir vom qualifizierten Personal versprochen wurde, ist der Bass bei diesem Bügelkopfhörer sehr gut und ausgeprägt, so dass sich dies vor allem bei Liedern aus dem Genre Hip Hop richtig bezahlt macht, da man damit viel mehr von der Musik hat. Die Höhen und Tiefen sind meiner Meinung nach okay und man kann damit leben, wobei höherpreisige Modelle hier natürlich einige Vorteile gegenüber diesen hier haben.

    Die Umgebungsgeräusche werden einigermaßen überdeckt, natürlich umso mehr, je mehr man die Lautstärke aufdreht. Man ist dann schon etwas abgeschirmt und fühlt sich wie in einer eigenen Welt.

    Die Qualität ist recht ordentlich, doch leider kann man die Kopfhörer nicht zusammen klappen.

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 03.12.2012, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Montag wünscht Marion

    • monagirl

      monagirl, 03.12.2012, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet lg Mona

    • XXLALF

      XXLALF, 03.12.2012, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen abend

    • Ringer93

      Ringer93, 03.12.2012, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Güße =)

  • ein besserer Sony Kopfhörer

    4
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    gute Auflösung, gutes Stereo, Verarbeitung nicht schlecht, Tragekonfort nicht schlecht

    Kontra:

    Bass ist zu stark, Frequenzgang könnte besser sein.

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht geht es um den sony MDr XB300 Kopfhörer. Ein Modell in der Preisklasse um 50 e im offline handel, wie zum Beispiel Mediamarkt und andere. normalerweise ist Sony ja nicht unbedingt für gute Kopfhörer bekannt, es gibt ein paar wenige Modelle, auch noch von früher stammend, die zwar eine sehr gute klangqualität haben, viele der heutigen Modelle bieten aber leider eine ziemlich schlechte klangqualität an. wie zum Beispiel die MDr E828/829 etc. Earbuds. Diese haben einen sehr lauten, jedoch nicht klaren und guten Bass und versagen in Transparenz und neutralem Frequenzgang leider total.Nicht so dieser Kopfhörer.

    Zuerst einmal allgemeines über den Kopfhörer:
    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 13.06.2011, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • ThomasKu

      ThomasKu, 02.06.2011, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • mauerblume

      mauerblume, 31.05.2011, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :) viele Gruesse von der mauerblume

    • chasen

      chasen, 28.05.2011, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße und schönes Wochenende