Kluth Mikrowellen - Popcorn Testberichte

Kluth-mikrowellen-popcorn
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenn man den Dreh raus hat, schmeckt´s.
  • Sehr schnelle und kinderleichte Zubereitung/Popcorn - Tüte/Geschmack/Nicht zu süß und echt Gut
  • Schnelle Zubereitung, köstlicher Duft, genialer Geschmack, locker und knackig

Nachteile / Kritik

  • Miese Bedienungsanleitung; schwarzes Popcorn
  • Klar an frisches Popcorn aus dem Kino kommt es noch nicht ganz heran
  • Ich wurde süchtig . . : )

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unser erstes Popcorn aus der Mikrowelle!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Bekömmlichkeit:  gut
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr schnelle und kinderleichte Zubereitung/Popcorn - Tüte/Geschmack/Nicht zu süß und echt Gut

    Kontra:

    Klar an frisches Popcorn aus dem Kino kommt es noch nicht ganz heran

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    In einer Brandnooz Box war unter anderem auch Mikrowellen Popcorn mit dabei und zwar von der Marke Kluth. Fertiges Popcorn ist ja nicht so gut oder hat uns bislang nicht so gut geschmeckt, aber mal sehen ob das Microwave besser schmeckt, denn immerhin kommt es ja wenigstens frisch, wenn auch direkt aus der Mikrowelle. Wir sind sehr gespannt, alle Vier was die Sorte Karamell angeht!

    Kurze Infos zum Hersteller

    Herbert Kluth (GmbH & Co. KG)

    D-24547 Henstedt-Ulzburg

    [email protected]

    www.kluth.com

    Kurze Infos zum Produkt

    Inhalt 3 x 90 Gramm (Gesamtgewicht 270 Gramm)

    2-4 Minuten bei 600 Watt in der

    3 x Popcorn mit Karamellgeschmack

    Einfach in der Mikrowelle zubereiten!

    Bei trockener Lagerung mindestens bis August 2013 haltbar

    Die Zutaten

    Popcorn-Mais 61 %, pflanzliches Öl, Traubenzucker, Isomalt, Süßungsmittel: Sucralose, Aroma, Emulgator: Soja-Lecithin, Farbstoff: Annatto und Capsanthin.

    Wichtig:

    Lesen Sie vor Verwendung bitte die Gebrauchshinweise auf dem Innenbeutel.Wir empfehlen, den Innenbeutel vor der Zubereitung kurz zu kneten, um die Zutaten gleichmäßig zu verteilen.

    Die Nährwerte pro 100 Gramm

    6,1 Gramm Eiweiß

    61,2 Gramm Kohlenhydrate

    13,3 Gramm davon Zucker

    17,3 Gramm Fett

    8,4 Gramm davon gesättigte Fettsäuren

    6 Gramm davon einfach ungesättigte Fettsäuren

    2,6 Gramm davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren

    6,3 Gramm Ballaststoffe

    0,01 Gramm Natrium

    1834 kJ Brennwert (437 kcal)

    Die Verpackung

    Der Pappkarton ist recht schwer, denn immerhin sollen hier 3 Beutel a 90 Gramm enthalten sein und somit ist der Inhalt gut geschützt, denn er muss vor allem trocken bleiben. Der Karton ist hauptsächlich in Grün gehalten und hat natürlich als Abbildung jede Menge Popcorn zu sehen. Davor sitzen Leute vor einer Kinoleinwand, denn Popcorn verbindet man ja meist auch mit Kino. Alle Infos stehen drauf und im Innern nehme ich mir dann einen verpackten Beutel, der aussieht wie eine braune Papiertüte mit Grüntönen natürlich. Dann noch schnell die Hinweise gelesen und los geht es, bedeutet ab damit in die Mikrowelle!

    Die Anwendung

    Beutel auseinander falten und in die Mitte der Mikrowelle legen. Die Seite mit der Aufschrift "UP" muss nach oben zeigen. Achtung: Den Beutel unbedingt direkt auf Drehteller bzw. Glasplatte der Mikrowelle legen.Die Möglichkeiten der Zubereitung sind von der Leistung der Mikrowelle abhängig. Allgemein gilt: Je höher die Leistung (Watt) desto kürzer die Garzeit. Wir empfehlen: 600 Watt über 2 bis 4 Minuten. Das Überschreiten der empfohlenen Garzeit führt zu angebranntem Popcorn.Lassen Sie die Mikrowelle während der Zubereitung nicht unbeaufsichtigt. Achten Sie sorgsam auf die Poppgeräusche. Sobald diese nur noch vereinzelt in Abständen von 2-3 Sekunden aufeinander folgen, Mikrowelle ausschalten.Beutel aus der Mikrowelle nehmen und schütteln, um die Zutaten gleichmäßig zu verteilen. Vorsicht: Beutel ist heiß!Den Beutel durch Ziehen an den gegenüberliegenden Ecken öffnen. Vorsicht: Der entweichende Dampf ist sehr heiß!Guten Appetit!Ungepoppte Körner nicht nochmals erhitzen, der Beutel eignet sich nur zum einmaligen Gebrauch.Wird der Garvorgang unterbrochen, verringert sich die Popcornmenge.Kinder sollten Microwave Popcorn nur unter der Aufsicht der Eltern bzw. eines Erwachsenen zubereiten!

    Der Geschmack

    3 Tüten bzw. 3 Portionen sind im Pappkarton enthalten und der erste Karton wurde nun ausprobiert während eines Films. Und abgesehen von der Zubereitung, die kinderleicht von der Hand ging, war auch die Tüte sehr schön, praktisch und quasi fast wie im Kino. Es kam schon das Feeling eines Kinobesuches gleich und auch geschmacklich kann es ganz gut mithalten. Aber ganz ehrlich, es kommt leider immer noch nicht an frisches Popcorn aus dem Kino heran, wobei ich dort auch schon mal zwischendurch mit auf die Nase gefallen bin und es nicht so gut war. Hier ist es natürlich auch die Geschmacksrichtung Karamell die noch mit dazu kommt und die man mögen muss. Es handelt sich hier um kein normales Popcorn, sondern mit leichtem Karamellgeschmack. Ich liebe aber Karamell und auch der Rest, also meine Freundin und meine 2 Kids mögen Karamell und deshalb waren wir alle sehr angetan von diesem Popcorn. Wir haben die Tüte zu Viert auch leergemacht, obwohl wir eigentlich schon satt waren. Aber das zeigt, es hat uns geschmeckt und sogar mir, der kein so großer Popcorn Fan ist. Geschmacklich ein klares Gut!

    Meine Meinung

    Wir freuen uns auf die weiteren 2 Tüten mit diesem Popcorn in der Geschmacksrichtung Karamell. Daher ein klares Empfehlenswert von mir für dieses Produkt, was wir zugeschickt bekommen haben in einer unserer Bandnooz Boxen. Und ja, wir würden es wieder kaufen, zumindest diese Sorte und diese Marke, die uns überzeugt hat. Als Bewertung gibt es ein klares "Gut", ohne Tendenz nach oben oder unten, es passt einfach. Die Bewertung hat auf jeden Fall in erster Linie mit dem Geschmack zu tun, denn es reicht noch nicht für ein sehr gut, also frisches Popcorn aus dem Kino, aber ist für zu Hause eine echt gute Alternative. Sie ist lecker, das Popcorn schmeckt frisch, knackig und frisch und es kommt richtiges Kinofeeling auf. Die Zubereitung ist zudem kinderleicht, auch wenn man neben der Mikrowelle stehen sollte, so ist es zu ertragen. Die Tüte ist ausreichend für bei uns sogar 4 Personen und zur Not sind ja insgesamt 3 Tüten in einer Verpackung. Also genügend Popcorn für alle, die auch Karamell mögen, aber jeder wird es mögen, da es nicht so intensiv oder süß schmeckt, alles im Rahmen. Daher eine echte Alternative und jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was die anderen Sorten so hergeben. Es warten also noch zwei weitere Popcorn Sorten, die noch getestet werden müssen!Aber gut das wir im Notfall falls die anderen Sorten nicht schmecken sollten, noch 2 Tüten Karamell zu Hause liegen haben :-)Daher testen und genießen, euer Poppy-Sky!

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 07.01.2013, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist ein guter tipp

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 07.01.2013, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Simone, bin nun auch wieder hier

    • bella.17@live.de

      [email protected], 07.01.2013, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

    • mausi1972

      mausi1972, 07.01.2013, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Marion

  • "Karamellduft in der Horrorgruft!"

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Schnelle Zubereitung, köstlicher Duft, genialer Geschmack, locker und knackig

    Kontra:

    Ich wurde süchtig . . : )

    Empfehlung:

    Ja

    Karamell zu Splatter ist eine geniale Mischung. Um ehrlich zu sein, ich kann mir einen Videoabend ohne Kluth Popcorn kaum noch vorstellen. Unvorstellbar, wenn man sich nichts Karamelliertes in den Mund schieben kann, während auf dem LCD Gedärme auf den Boden plumsen. Unvorstellbar! In meiner Brandnooz Box war eine Packung Mikrowellen - Popcorn und ich wurde somit regelrecht angefixt.

    Popcorn - Sucht

    In meiner Box war Kluth Popcorn Karamell. Erst war ich doch etwas skeptisch, da ich vor einigen Wochen Butter Popcorn in der Mikrowelle machte und ich diese nicht wirklich genießen konnte. Somit war das Thema Mikrowellen - Popcorn abgeschlossen. Aber da ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.09.2012, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • campino

      campino, 28.09.2012, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG AndreA

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.09.2012, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von der Nordsee....

  • ~*~*~* am Donnerstag haben wir gepoppt ... *~*~*~

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    schmeckt lecker und ist einfach zuzubereiten

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    ~*~*~* am Donnerstag haben wir gepoppt ... *~*~*~

    ... hehe nicht das was ihr jetzt denkt - also nee!!!
    Bei uns ist gerade Nördlinger Mess - das ist Volksfest und Verbraucherausstellung in einem. Und immer am Donnerstag in der Messwoche ist Nachts um 23.00 Uhr ein tolles Feuerwerk.
    Da wir nicht unbedingt Messgänger sind aber trotzdem das Feuerwerk gerne sehen möchten, haben wir unser Auto geschnappt und sind auf eine Wiese ganz in der Nähe des Festplatzes gefahren. Campingstühle ausgepackt. Sekt dabei und vorher haben wir gepoppt, damit wir was zum knabbern haben.
    Wir haben uns schnell in der Mikrowelle Popcorn gemacht.
    Und zwar das Popcorn von Kluth

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 23.06.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 23.06.2009, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe grüße von der angi ;)

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 22.06.2009, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • krullinchen

      krullinchen, 22.06.2009, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

  • Popcorn mal anders – schwarz nämlich…

    0
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr kurz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Wenn man den Dreh raus hat, schmeckt´s.

    Kontra:

    Miese Bedienungsanleitung; schwarzes Popcorn

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einiger Zeit habe ich vermehrt große Lust auf Popcorn. Normalerweise bereite ich mir dieses selbst zu. Letztens entdeckte ich jedoch das Microwave Popcorn der Firma Kluth im Supermarktregal. Mit geteilter Meinung landete die Packung in meinem Wagen. Über dieses Produkte möchte ich heute informieren.

    +++ Verpackung +++

    Der Pappkarton ist in grün gehalten. Zu sehen ist ein grüner Hintergrund, auf dem ein Kino abgebildet. Wo sonst essen die meisten Menschen Popcorn? In Farbe ist dann ein Becher Popcorn abgebildet. Gut finde ich, dass auf der Rückseite, sowie auch auf den einzelnen Beutelchen die Anleitung in zig verschiedenen Sprachen abgedruckt wurde.

    +++

    Kommentare & Bewertungen

    • christianpirker

      christianpirker, 30.07.2009, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • anonym

      anonym, 17.07.2009, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • ronald65

      ronald65, 10.07.2009, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.07.2009, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG