Alnatura Dinkelmehl Testberichte

Alnatura-dinkelmehl
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gutes Produkt

Nachteile / Kritik

  • Vielleicht ein zu hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pfannkuchen aus Dinkelmehl

    Pro:

    Sehr gutes Produkt

    Kontra:

    Vielleicht ein zu hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    seit einiger Zeit hat unsere Tochter Probleme mit Weißmehlprodukten, alles was aus Typ 405 Mehl gebacken bekommt ihr nicht mehr. Unser Arzt sagt es sei eine allergische Reaktion. Somit mussten wir umstellen, aber sie isst sehr gerne meine Pfannkuchen die ich mache.

    In unserem tegut Laden bin ich fündig geworden und habe experimentiert. Dinkelmehl hat viele Vorzüge.

    Alnatura Dinkel-Vollkornmehl:
    Das Mehl von Alnatura kann man z.B. in Alnatura-Naturkostläden kaufen oder eben beim dm-Drogeriemarkt oder bei tegut. Ich habe gleich ein Kilo gekauft für 1,95€, dass ist natürlich im Vergleich zu Typ 405 Mehl sehr teuer. Aber es hat

    Kommentare & Bewertungen

    • bigmama

      bigmama, 13.04.2010, 08:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 07.04.2010, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen schönen Abend, Heidi

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 07.04.2010, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • Surferboy03

      Surferboy03, 07.04.2010, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen =)

  • Dinkelbrot ? Bei uns der Renner!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Brot backe ich fast immer selbst. Anfangs habe ich meist mit Brotbackmischungen gebacken, aber da ich genau wissen wollte, was in meinem Brot drinsteckt, backe ich nun ohne Mischung. Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich so langsam ein kleines Repertoire an guten Broten, die uns schmecken und die gesund sind. Das Mehl für meine Brote hole ich meist im Mühlenladen in unserer Nähe, da dort noch täglich frisch gemahlen wird und das Mehl daher eine sehr gute Qualität hat. Eine Ausnahme mache ich allerdings, aber nur wenn ich gerade nicht in „unsere“ Mühle komme: Ab und zu kaufe ich bei dm ein Alnatura Dinkel-Vollkornmehl zum Backen von Dinkelbrot.

    Alnatura

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 04.06.2009, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • giselamaria

      giselamaria, 17.05.2009, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh, ein prima Bericht, sehr hilfreich!! - ich verwende Dinkel auch, auch bei Kuchen, aber nur Weizelmehl-Dinkelmehl-Gemisch, pur Dinkel macht sich nicht so gut. schönen Sonntag noch gell und LG Gisela

    • willma1984

      willma1984, 07.05.2009, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG willma1984 :)

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 30.04.2009, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und schönes sonniges Wochenende