Nokia N900 Testberichte

Nokia-n900
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Software, Touchscreen, Speicher, Ausstattung
  • Speicher,Touchscreen,Kamera
  • Spitzenleistung
  • Die Ausstattung Die Handhabung Die Herausschiebare Tatstatur

Nachteile / Kritik

  • Hoher Preis, wenn man das Handy ohne Vertrag haben möchte
  • Gewicht,Größe
  • Nichts
  • Die geringe Akkulaufzeit Die Größe

Tests und Erfahrungsberichte

  • n900 tipps

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Die Ausstattung Die Handhabung Die Herausschiebare Tatstatur

    Kontra:

    Die geringe Akkulaufzeit Die Größe

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia n900 ist das erste Smartphone des finnischen Herstellers das mit dem Betriebssystem Maemo ausgestattet ist.
    Das Gerät beinhaltet eine 5MP Hauptkamera vom Namhaften Hersteller Carl Zeiss für Fotografie und zum filmen und eine Frontkamera zum Video-telefonieren über Skype.
    Skype, Icq, Facebook und Msn sind fester Bestandteil der Systemsoftware.
    Das Schreiben der Chat nachrichten gleicht der einer gewöhnlichen SMS sofern man über Wlan oder eine Flatrate bezieht.
    Die Navigation ist bei Nokia Handys kostenlos und auch ohne mobiles Internet nutzbar.

    Eine 38 Tasten Tastatur befindet sich unterhalb des Gerätes, sehr hilfreich bei langen SMS oder zum online

    Kommentare & Bewertungen

    • dsander

      dsander, 18.09.2011, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beste Grüße von David - Freue mich über Gegenlesungen!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 17.09.2011, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende

    • Nina1805

      Nina1805, 17.09.2011, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

    • JoergTh

      JoergTh, 17.09.2011, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende aus Hessen! Jörg

  • Nokias neues Schiff im Haus

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Speicher,Touchscreen,Kamera

    Kontra:

    Gewicht,Größe

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Flakschiff von Nokia,dass N900 ist etwas dünner und auch länger als das iPhone, dafür aber doppelt so dick. Mit seinem fast 180 Gramm ist dieses Handy auch relativ schwer gegenüber anderen Handys bzw.dem Iphone. Ein sehr großer Nachteil für Leute die eher auf kleine Handys stehen.Diese Leute werden mit dem Nokia N900 also einige Probleme haben. Ähnlich wie das N97 besitzt das Nokia N900 eine mechanische aufschiebbare Tastatur. Die Tastatur ist zwar nur dreizeilig, die deutschen Umlaute Ä, Ö und Ü haben aber dennoch darauf Platz gefunden. Ziffern sind über eine Umschalt-Taste zugänglich. Insgesamt macht die Tastatur einen sehr positiven Eindruck. Lediglich die Tatsache, dass die

    Kommentare & Bewertungen

    • blitzkid

      blitzkid, 18.06.2010, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

  • IPhone Klasse

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Spitzenleistung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    das alte Nokia ist leider verendet und so habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Ich wollte diesmal auch nicht unbedingt sparen. Ich habe einen Händler in meiner Nähe gefunden, EP Partner, der mir eins Ausstellungsteil für 469,--€ verkauft hat.

    Besonderes Augenmerk habe ich darauf gelegt mal eine etwas bessere Kamera im Handy verbaut zu haben. Das N 900 hat eine 5 MP Kamera die eine Abdeckung hat.

    Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

    Akku, Ladekabel, Ladegerät, Video Ausgangskabel, Stereo Headset, Software.

    Beim N900 handelt es sich um ein Handy mit 3,5 Display. Ist genau richtig groß für mich.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 13.05.2010, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Janosch89

      Janosch89, 08.05.2010, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

    • DrAmAQuEeN

      DrAmAQuEeN, 07.05.2010, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr hilfreicher bericht. lg bettina

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 07.05.2010, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde,dass hast du toll gemacht. LG von Larissa

  • Der einzig wahre Iphone - Gegner

    Pro:

    Software, Touchscreen, Speicher, Ausstattung

    Kontra:

    Hoher Preis, wenn man das Handy ohne Vertrag haben möchte

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte die Möglichkeit das brandneue Nokia N900 zu testen. Ich muss sagen, wenn ein Handy ein Iphone – Killer sein soll, dann dieses.

    Lieferumfang:

    Nokia N900
    Akku
    Ladekabel
    Ladegerät
    Video Ausgangskabel
    Stereo Headset

    N900:

    Wenn man das zum ersten mal in der Hand hat, fällt jedem sofort auf, EDEL. Das liegt daran da das Gerät zwar ein Plastikbomber ist aber sehr, sehr gut verarbeitet wurde. Im zweiten Moment merkt man, dass das gesamte Handy nicht gerade ein kleines Minihandy ist. Aber das muss man aufgrund des 3,5“ großen Displays, mit einer Auflösung von 800x480 Bildpunkten, in kauf nehmen. Das Display ist an und

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 12.01.2010, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

    • morla

      morla, 09.01.2010, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • Bunny84

      Bunny84, 09.01.2010, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 08.01.2010, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh ,,, dein Bericht...Lg Sigi