Terra Activ Glasreiniger Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leichte Handhabung, es geht ganz schnell :)
  • Riecht angenehm - reinigst streifenfrei
  • KEINE Streifen- KEINE Schlieren + aus nachwachsenden Rohstoffe

Nachteile / Kritik

  • nichts gefunden
  • nichts
  • nicht ganz so kraftvoll

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~~~~~ glänzende Arbeit *grins*

    Pro:

    leichte Handhabung, es geht ganz schnell :)

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr Lieben,

    ja auch ich muss mal putzen *grins* ist ja nicht so, als erledige sich die Arbeit von selbst. Da ich schon immer nach erleichternder Arbeit suchte, war ich sofort Feuer und Flamme,als eine liebe Freundin mir verschiedene Produkte aus dieser Serie vorführte.
    Aber Moment mal, fragt ihr euch bestimmt, wovon redet sie denn nun?

    "Terra Activ Glas"


    = Allgemeines =
    ~~~~~~~~~~~~~~~


    Habe von ihr ein schönes Buch bekommen, in dem alle Terra Activ Produkte aufgeführt sind, das wichtigste teile ich euch nun mit. :)
    Kraft und Natur in neuer Qualität.
    Die "Neuheit" aus dem Hause Henkel: Terra
    Die neue Reinigungsserie mit Bio-Aktivatoren für hervorragende Reinigungsleistung auf Basis nachwachsender Rohstoffe. So vereint Terra Activ Top-Leistung und besondere Umweltverträglichkeit in einem Produkt.
    Terra (lateinisch für Erde) steht für gute Umweltverträglichkeit.
    Activ symbolisiert die Top-Reinigungsleistung.

    Terra Activ nutzt die Kraft der Natur, denn durchschnittlich 85% der Inhaltsstoffe basieren auf nachwachsenden Rohstoffen, um fossile Brennstoffe zu schonen, ohne auf die bewährte Leistungskraft der Henkel-Produkte zu verzichten.
    Alle Reiniger von Terra Activ wurden mit dem "Institut Fresenius Qualitätssiegel" ausgezeichnet.


    In der folgenden "Tabelle" werden herkömmliche Inhaltstoffe durch ressourcenschonende Alternative ersetzt, wobei alle Bio-Aktivatoren vollständig biologisch abbaubar sind.

    Lösungsmittel: Alkohole & Glycolether -> ersetzt durch Bio-Alkohol (z.B. aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr)
    Tenside: überwiegend erdölbasierte Tenside, wenig erneuerbare Tenside -> ersetzt durch alle Tenside auf Basis nachwachsender Rohstoffe (z.B. aus Palmkernöl & Kokosöl)
    Säuren: Amidosulfonsäure, Phosphorsäure, Salzsäure und andere Säuren -> ersetzt durch Zitronensäure, Milchsäure und Ameisensäure


    So nun aber mal was zum Glas Reiniger, das ein oder andere werde ich dann noch in einem anderen Bericht schreiben. ;-)
    Terra Activ nutzt die Kraft der Natur, um eine hohe Reinigungsleistung zu erzielen. Dank seiner Bio-Aktivatoren, welche auf natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen basieren, sorgt Terra Activ für streifenfreien Glanz, was auch das SGS Institut Fresenius GmbH geprüft und beurteilt hat.
    Streifenfreier Glanz: Der Glasreiniger sorgt für strahlenden Glanz und kraftvolle Sauberkeit auf allen glatten Flächen. Dabei ist er vielseitig einsetzbar: Fenster, Spiegel, Glasflächen, Autoscheiben, Küchengeräte, Herde, Flächen, Dunstabzugshauben, TV- und PC Bildschirme (Ausnahme: Flachbildschirme) - streifenfrei und sonnenklar.
    Bei lackierten Flächen und elektrischen Geräten Terra Activ auf ein feuchtes Tuch aufsprühen!


    = Zur Sprühflasche =
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Sprühflasche ist in einem schönen grün, mit weißem Kopf, blauen Hebel zum drücken und blauer Düse gehalten.
    Diese grüne Farbe animiert doch förmlich dazu, dass man sich sagt: "die muss ich mal anfassen und kaufen". :)

    Trotzdem gibt es ja auch noch eine Rückseite, dort findet man:
    Angaben zu Terra Activ, wie es wirkt, welche Produkte es noch gibt
    Die Anwendung, wo man es anwendet, Umwelt-Info etc.
    Hierfür habe ich auch mal ein Bild gemacht :)


    = Noch was von / zur Sprühflasche =
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Also gekauft habe ich es im Netto bzw. mitbringen lassen, da war es im Angebot für 1,75 Euro, drin sind 500 ml.

    Hersteller: Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
    Verbraucherberatung
    40191 Düsseldorf
    Telefon: 0211/797-0
    Website: www.terra-active.de --> dort gibt es auch Rezepturinformationen für Verbraucher :) oder www.henkel.de

    Umwelt-Info: Alle Tenside sind leicht, schnell sowie vollständig biologisch abbaubar
    (OECD ??1 und erg. Metabolitentest). Die Fragezeichen hinter der OECD musste ich machen, da es abgerubbelt ist *grummel*

    Das Flaschenmaterial (PET) ist recyclebar.
    Inhaltsstoffangabe: (gem. Detergenzien-Verordnung): Duftstoffe

    Warnhinweise:
    • Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.

    • Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, diese gründlich mit Wasser ausspülen



    = Benutzung / Geruch =
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Also das ich es noch bis hier schaffe hätte ich jetzt nicht gedacht, soviel wusste ich bis ebend auch noch nicht über den Glas-Reiniger *lach*
    Aber nun mal ran an die Arbeit.
    Jeder weiß wie es ist die Dachfenster zu putzen, ich meine die Schrägen. Vorher musste ich immer aufpassen, wenn ich mal mit zuviel Wasser hantierte, das nix auf den Boden kleckerte.
    Jede Flasche hat eine Stopp Funktion, heißt man kann drücken wie man will und es kommt nix. Als ich mal genauer hinschaute bemerkte ich, dass irgendjemand die Düse wieder verstellt hatte. Nun drehte ich die Düse um 90 Grad nach links bzw. rechts und die Klappe (Sieb) bleibt aber zu. Heraus kam die Schaum-Funktion, nun konnte ich punktuelle "Schaum-Kleckse" hinter lassen und erreichte eine gezielte Reinigung bei hartnäckigen Verschmutzungen... naja so schmutzig sind meine Fenster nicht, wollte ja nur, dass es nicht sonst wo hinläuft. *grins* Also dieser Schaum, riecht ja wirklich schön frisch und so zitronig, aber auch etwas säuerlich *find*
    Zur Hilfe nahm ich mir ein Küchentuch, damit verteilte ich die wenigen "Schaum-Kleckse", welches auch gut ging. Nun sollte man das Fenster trocknen um somit die Fenster streifenfrei zu bekommen. Wenn man schnell genug trocknet, dann bekommt man auch keine Streifen, man kann auch diesen Abzieher mit Gummilippe nehmen, dann braucht man nicht soviel Küchentücher. *g*
    Es sind ja nun schon einige Tage vergangen, geregnet hat es auch viel und ich muss sagen, sie sind immer noch so sauber, wie am ersten Putztag.


    Das wollte ich jetzt aber mal genauer testen und nahm mir ein verrauchtes Auto, wo bestimmt am letzten Sommertag, die Scheiben / Fenster geputzt worden waren. *man bin ich blöd, halse mir auch noch Arbeit auf, lach*
    Diesmal benutzte ich die Sprüh-Funktion, besonders an der Frontscheibe und Heckscheibe zu empfehlen. Dazu klappt man das Sieb hoch, dort rastet es ein, nun sprühte ich, dabei verteilte sich sehr viel "durchsichtiger" Reiniger auf die Scheibe. Nun aber gleich mal ran und trocknen, dies geht innen leider nicht so gut mit dem Abzieher, also hieß es Muckies anstrengen.
    Beinahe bekam ich einen "Fön" soviel Tücher wie da draufgegangen sind, ich verlangte nach einem Geschirrtuch, damit ging es besser.
    Ach übrigens, wenn die Küchentücher durchnässt sind, schmeißt sie nicht weg, die lassen sich prima für die Seitenscheiben benutzen. :)
    Nach dieser Aktion, brauchte ich mal ne Pause und schaute mir in Ruhe die Fenster vom Auto an. "Ja, da hab ich gute Arbeit geleistet!!" Eigentlich sieht es ja eher aus, als würde er gerade aus der Fabrik kommen, nur leider passt der Lack nicht ganz zu den geputzten Scheiben. ;-)
    Einige Zeit ist ja nun auch schon vergangen, nach dieser Aktion und der Besitzer des Autos, hat immer noch klaren Blick auf die Straße.

    Dann hat Terra jawohl recht mit der Aussage:
    Mit Hilfe der Bio-Aktivatoren gelingt es Ihnen mühelos, glasklare Sauberkeit auf alle Fenster und Flächen zu zaubern. Und dass Sie dabei die Umwelt respektieren macht es noch angenehmer.


    Aber kommen wir nun zum


    = Fazit / Meinung =
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Zuerst muss ich sagen, kannte ich Terra Activ noch nicht, bis es auf den Markt kam. :)
    Die Dosierung bzw. Anwendung ist kinderleicht, drehen und Fläche einsprühen, je nachdem ob man Schaum oder keinen Schaum möchte, danach natürlich mit einem trockenem Tuch abwischen und fertig!
    Ich war / bin begeistert, vielleicht lag es daran, weil ich früher immer nur Wasser und mein Mikrofasertuch nahm!?! "keine Ahnung"
    Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich OK, wenn man es im Angebot kauft, muss ein Glasreiniger auch nicht mehr kosten.

    Terra hat auf der HP auch noch folgendes:
    Energiebilanz - Terra Activ nutzt - soweit möglich - nachwachsende Rohstoffe und verzichtet dadurch auf den Einsatz fossiler Rohstoffe. Das spart eine Menge Energie.
    Ein Beispiel: Putzt ganz Deutschland ein Jahr lang seine Fenster und Glasoberflächen nur noch mit Terra Activ Glas, könnten 50 Familien für die gesparte Energie knapp zehn Jahre lang rund um die Uhr den Fernseher laufen lassen.



    Mehr kann man doch nicht für die Umwelt tun, auch wenn es nur Peanuts sind, aber wir fangen wenigstens schon mal damit an... (:


    Für dieses Produkt verteile ich heute alle Sterne.

    Vielen Dank für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen!!!

    Also dann bis zum nächsten Putzen (o:

    Eure Tina

    P.S. Bei ciao, wurde dieser Bericht mit einem unsichtbaren Diamanten ausgezeichnet, nur mal so nebenbei *zwinker*

    Produktfotos & Videos

    Die-vorderseite-der-flasche
    Die Vorderseite der Flasche von marti22
    am 22.08.2009
    Die-rueckseite-der-flasche
    Die Rückseite der Flasche von marti22
    am 22.08.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.10.2010, 02:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und GLG

    • Luna2010

      Luna2010, 01.09.2010, 19:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht. Wünsche noch eine schöne Restwoche. Halftime ist ja geschafft!!! Freue mich wenn du gegenliest!

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 29.08.2010, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Ulrike

    • tonightwestand

      tonightwestand, 16.08.2010, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • ~*~*~* der wird mir auch in Zukunft klare Sicht schenken *~*~*~

    Pro:

    Riecht angenehm - reinigst streifenfrei

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ~*~*~* der wird mir auch in Zukunft klare Sicht schenken *~*~*~

    Ich bin kein großer Freund vom Spiegelputzen. Deshalb würde ich ja vorschlagen, man soll einen Spiegel erfinden, der sich selber reinigt. Aber da das wohl doch sehr utopisch ist, muss ich eben ein Mittel finden, dass nicht selber reinigt, sondern dass mit meinem Reinigungselan für den bestmöglichsten Reinigungserfolg sorgt. Und ich glaube ich habe es endlich gefunden. Das Terra Activ.

    ********************************************
    Die Flasche:
    ********************************************

    Eine erfrischend grüne Plastik-Sprühflasche, die mit ihrem Bild eher zum Spazierengehen oder

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 17.08.2009, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • sunrise67

      sunrise67, 17.08.2009, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen tollen Wochenstart!

    • catmum68

      catmum68, 17.08.2009, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativer Bericht LG

    • morla

      morla, 17.08.2009, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Und meine Glasreiniger-Phobie ist geheilt ...

    Pro:

    KEINE Streifen- KEINE Schlieren + aus nachwachsenden Rohstoffe

    Kontra:

    nicht ganz so kraftvoll

    Empfehlung:

    Ja

    Nach unzähligen Enttäuschungen mit verschiedenen Glasreinigern hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben, ein Produkt zu finden, welches auf meinem Glasschreibtisch und meinem empfindlichen Schrankspiegel keine Streifen hinterlässt. Nur eines erzielte halbwegs akzeptable Ergebnisse, dieses wollte ich aber auf Grund der Inhaltsstoffe nicht mehr kaufen. Da auch ein schwaches Essig- mit viel Wasser Gemisch auf meinem Spiegel Schlieren hinterließ, habe ich jetzt ziemlich lange nur noch mit Wasser geputzt. Das war zwar sehr umweltschonend, aber doch sehr anstrengend, da mit purem Wasser tatsächliche Flecken nur schwer zu entfernen sind. Des Weiteren muss man hierbei tatsächlich alles restlos

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 15.12.2010, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Edeltraud

    • tk7722

      tk7722, 16.09.2009, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.06.2009, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • hinalein

      hinalein, 15.06.2009, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach dem Urlaub muss ich erstmal die Lesungen nachholen. :D Beste Grüße! Hinalein