Pro:
Gute Gesichtsreinigung, Naturkosmetik
Kontra:
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Empfehlung:
Ja
Liebe Leser,
hier möchte ich Euch noch ein tolles, wenn auch nicht ganz preiswertes Produkt aus dem Hause Weledavorstellen: Das IRIS GESICHTSWASSER, das ich mir ganz einfach über das Internet bestellt habe und mit dem ich absolut zufrieden bin! Hier kommen nun die Einzelheiten zu diesem Produkt:
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ÜBER DIE MARKE WELEDA
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Weleda ist eine Aktiengesellschaft, die seit 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzengarten tätig ist und neben langer Erfahrung und traditioneller Herstellungsweise dennoch modern ausgerichtet ist, gleichzeitig aber ein ganzheitliches Pflegemodell auf anthroprosophischer Basis bietet. Weleda hat es sich zur erklärten Aufgabe gemacht, die Gesundheit des Menschen zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen.
Im Sortiment von Weleda finden sich über hundert Produkte für die Körperpflege auf naturkosmetischer Grundlage. Daneben gibt es über zahlreiche Arzneimittel zur Anwendung bei Erkältungskrankheiten, Arthrosen, Verletzungen und Verbrennungen.
Basis der Produktion von Weleda ist der firmeneigene Heilpflanzengarten, in dem mehr als zweihundert verschiedene Pflanzenarten zu finden sind und der nach den Richtlinien der biologisch-dynamischen Landwirtschaft bewirtschaftet wird.
Grundsätze des Unternehmens Weleda (ich darf an dieser Stelle einmal zitieren):
"Weleda will als weltweit tätige Unternehmensgruppe den Menschen zur Erhaltung und Stärkung ihrer Gesundheit dienen. Die Weleda entwickelt und vertreibt dafür Arzneimittel, Diätetika und Körperpflegemittel. Dies geschieht gemäß dem durch Anthroposophie erweiterten Menschen- und Naturverständnis, wie es für die Medizin durch Rudolf Steiner und Ita Wegman fruchtbar gemacht wurde. Anthroposophie ergänzt als Wissenschaft vom Geist das sich auf das Physische beziehende materialistische Natur- und Weltbild um die übersinnlichen Seinsebenen: Leben, Seele und Geist. Auf dieser Basis entwickelt die Weleda in ihren Betrieben ihre Präparate, Herstellungsprozesse, ihre soziale Gestalt und Wirtschaftspraxis. Anwender und Partner, Sortiment und Auftritt
Die Weleda strebt mit ihren Anwendern und Partnern eine langfristige, die gegenseitigen Interessen respektierende Zusammenarbeit an. Die Sortimentsgestaltung der Weleda orientiert sich an den Kundenbedürfnissen: Gesunden und kranken Menschen will die Weleda menschengerechte, das heißt die Selbstheilung und die allgemeine Gesundheit fördernde Präparate zur Verfügung stellen. Auftritt und Kommunikation der Weleda sollen vornehmlich das wache Bewusstsein der Menschen ansprechen und sich nicht einseitig an das Unterbewusstsein wenden. Art und Weise der Information soll zum selbständigen Urteil bei Anwendern und Partnern über die Leistungen der Weleda anregen. In diesem Sinne sollen die von der Weleda verwendeten künstlerischen Ausdrucksmittel ihre Unternehmens- und Produktidentität sichtbar machen. Die Weleda Qualitätskriterien sind für alle Weleda Betriebe in der Welt gültig. Sie orientieren sich am pharmazeutisch-therapeutischen Konzept der anthroposophischen Menschenkunde und werden gemäß den aktuellen spezifischen und allgemeinen Qualitätsstandards gesichert. Für ihre pharmazeutischen, diätetischen und pflegenden Präparate verwendet Weleda natürliche Substanzen und in besonderen Fällen auch solche andere Materialien, deren Verwendung sich in ihrem Bezug zum Menschen begründen lässt. Die von ihr angewandten Herstellungsprozesse sind auf die Therapie- und Pflegeziele ihrer Präparate ausgerichtet."
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DAS PRODUKTDESIGN
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Das Gesichtswasser befindet sich in einer aus Kunststoff hergestellten Flasche mit weißem Verschluss. Auf der Flasche ist in pastelligem Violett das Logo Weleda zu sehen, darunter befindet sich der Schriftzug IRIS, darunter Gesichtswasse sowie darunter weitere Produktangaben. Das Design ist insgesamt typisch Weleda.
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DAS IRIS GESICHTSWASSER
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Der Hersteller verspricht: "Eine angenehm erfrischendes Tonikum zur klärenden Nachreinigung der Gesichtshaut im Anschluss an die Anwendung von Weleda Iris-Reinigungsmilch. Ein Auszug aus Hamamelis sowie Zitronensaft wirken adstringierend, natürliche ätherische Öle beleben. Die Gesamtkomposition unterstützt die Regulation des natürlichen pH-Wertes der Haut. Die reinigende Grundpflege bereitet die Haut auf die Anwendung der Weleda Iris-Gesichtscremes vor."
Das Gesictswasser hat eine gute, flüssige Konsistenz, so dass es sich sehr gut auf ein Wattepad auftragen und im Gesicht verteilen lässt.
Die Flasche ermöglicht ein einfaches und sparsames Dosieren und lässt sich gut wieder verschließen, so dass problemlos ein Transport ohne Auslaufen möglich ist. Etwa zwei bis drei Mal Umdrehen der Flasche zum Wattepad pro Anwendung genügt, um das Gesicht und den Hals für eine gründliche Reinigung abzudecken.
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DIE ANWENDUNG DES GESICHTSWASSERS
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Die Anwendung des Gesichtswassers ist denkbar einfach: Morgens und abends mit einem Wattepad auf Gesicht und Hals auftragen. Fertig.
Das Gesichtswasser riecht dezent und leicht frisch und die Anwendung ist vollkommen angenehm. Man spürt eine frische und belebende Wirkung, wie es der Hersteller verspricht.
Die Anwendung insgesamt ist damit sehr wohltuend und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Ich habe weder ein Spannen der Haut, noch ein Brennen oder sonst unangenehme Nachwirkungen festgestellt.
Das Gesichtswasser reinigt die Haut auch wirklich sehr gut von Make-up und sonstigen Spuren des Tages. Das zeigt sich ganz deutlich im Wattepad nach der Anwendung...Außerdem fühlt sich die Haut nach der Anwendung glatt und geschmeidig an.
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DIE INHALTSSTOFFE
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Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Alkohol, Destillat aus Hamamelis, Zitronensaft, Auszug aus Iriswurzelstock, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Ingredients (INCI):
Water (Aqua), Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Juice, Iris Germanica Root Extract, Fragrance (Parfum)*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*. * from natural essential oils
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DER PREIS
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Ich habe das Gesichtswasser über das Internet bestellt und knapp 6,50 Euro bezahlt, was sehr günstig ist. Die Preise von verschiedenen Händlern schwanken für die 100 ml Inhalt von um die 6,50 bis knapp 11,00 Euro. Ein Preisvergleich lohnt sich hier also wirklich. Man bezahlt bei diesem Produkt zwar eindeutig auch den Markennamen mit, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt angesichts des guten Produktes gerade eben so noch.
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ABSCHLIEßENDE WERTUNG
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Insgesamt vergebe ich angesichts meiner positiven Erfahrungen für dieses wirklich tolle Gesichtswasser 5 von 5 möglichen Sternen.
Fazit: Iris mag ich! weiterlesen schließen
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