Seagate Expansion 1 TB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Handhabung, viel Platz, Optik, Zuverlässigkeit
  • Stabilität

Nachteile / Kritik

  • Fällt mir nichts ein
  • 8 MB Cache

Tests und Erfahrungsberichte

  • Expansionslaufwerk

    4
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    Stabilität

    Kontra:

    8 MB Cache

    Empfehlung:

    Ja

    Meine erste externe Platte lief mir im Mediamarkt vor die Füße. Im Regal lag sie unscheinbar und schlicht verpackt. Für den Preis eine 1TB Platte zu bekommen erschien mir damals als in Ordnung. So habe ich mich selber überredet und das Ding gekauft.


    ==Kauf/Preis/Lieferung==

    Gekauft wurde die Seagate Expansion ST310005EXD101-RK mit 1 TB Fassungsvermögen im Mediamarkt. Hier liegt der Preis im Januar 2010 bei 69,95 €. AN der Kasse wurde alle bezahlt und konnte so gleich mit nach Hause genommen werden.


    ==Verpackungsinhalt==

    In der Verpackung befand sich:

    externe Festplatte
    Netzteil
    USB

    Produktfotos & Videos

    Technische-hinweise
    Technische Hinweise von Merlin01
    am 01.01.2011
    Benchmarktest
    Benchmarktest von Merlin01
    am 01.01.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.10.2011, 21:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • Animagus17

      Animagus17, 20.05.2011, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Bewertungen

    • PatMcNamara

      PatMcNamara, 30.04.2011, 19:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW für diesen Bericht!

    • anonym

      anonym, 11.02.2011, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Viel Platz für Fotos, Dokumente & Musik

    4
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Einfache Handhabung, viel Platz, Optik, Zuverlässigkeit

    Kontra:

    Fällt mir nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Im Oktober 2009 kaufte ich mir diese externe Festplatte der Marke "Seagate". Der Speicherplatz meines Rechners war endgültig ausgeschöpft und er wurde dementsprechend auch immer langsamer. Also ging ich zu "Media Markt" und verschaffte mir einen Überblick über den Dschungel externer Festplatten. Zumindest versuchte ich es. Meine Wahl fiel auf dieses schicke Gerät, dass zu der Zeit im Angebot war und ca. 65 Euro kostete. Dann ging es ab nach Hause. Ich hoffte, dass auch ich als Nicht-Technikexperte mit dem Gerät zurechtkommen würde. Aber nun erst mal die technischen Details & weitere Infos, für alle Interessierten.
    Länge des Geräts: 207 mm
    Breite des Geräts: 125 mm
    Höhe des

    Kommentare & Bewertungen

    • Dewin92

      Dewin92, 28.06.2010, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...ich würde mich über gegenlesung sehr freuen ;)

    • anonym

      anonym, 14.06.2010, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

    • XXLALF

      XXLALF, 14.06.2010, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und einen guten wochenstart

    • blitzkid

      blitzkid, 14.06.2010, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht