Ciba Vision Dailies Aqua Comfort Plus Testberichte

Ciba-vision-dailies-aqua-comfort-plus
Das-sind-sie-die-tageslinsen
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hygienische Angelegenheit, man kann auf Pflegemittel verzichten
  • sehr gute Verträglichkeit, kaum zu spüren
  • Tragekomfort, gute Verträglichkeit auch bei empfindlichen, trockenen Augen, einfache und unkomplizierte Handhabung, keine Pflegemittel

Nachteile / Kritik

  • teure Sache, wenn man sie jeden Tag tragen möchte
  • eventuell der Preis
  • evtl. der Preis, wenn man sie oft trägt (dann doch lieber zu Monatslinsen wechseln), leider noch nicht als torische Linse vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dailies Aqua Comfort - sehr gute Tageslinsen, auch für trockene Augen

    5
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Tragekomfort, gute Verträglichkeit auch bei empfindlichen, trockenen Augen, einfache und unkomplizierte Handhabung, keine Pflegemittel

    Kontra:

    evtl. der Preis, wenn man sie oft trägt (dann doch lieber zu Monatslinsen wechseln), leider noch nicht als torische Linse vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin durch Zufall auf die Focus Dailies Aqua Comfort Plus gestoßen, da mein Optiker mir diese empfohlen hat. Zuvor hatte ich immer Monatslinsen, die mir aber augrund des hohen Pflegeaufwands und hohen Preises nicht mehr in Frage, weil ich nur noch selten Kontaktlinsen trage. Danach hatte ich dann die ganz normalen Focus Dailies und war auch schon ziemlich zufrieden. Obwohl sie dünner gearbeitet sind, als die Monatslinsen (weil sie ja nicht einen ganzen Monat halten müssen, sondern nur einen Tag) ist mir noch keine Linse beim Ein-oder Aussetzen kaputt gegangen. Bei den Monatslinsen war dies öfter der Fall, obwohl sie etwas stabiler waren. Auch die Dailies Aqua Comfort Plus halten sehr gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 08.11.2012, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • goat

      goat, 07.11.2012, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe Jahreslinsen.

    • katjafranke

      katjafranke, 07.11.2012, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von der Katja

    • XXLALF

      XXLALF, 07.11.2012, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

  • Mein erstes Mal!

    5
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    hygienische Angelegenheit, man kann auf Pflegemittel verzichten

    Kontra:

    teure Sache, wenn man sie jeden Tag tragen möchte

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem im vergangenen Jahr meine Brille in 3 Monaten zwei mal kaputt gegangen ist, habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen, Kontaktlinsen zu probieren. Ich hatte vorher schon mal einen Anlauf genommen, war dann aber abgeschreckt durch die Tatsache, dass man 2-3 Stunden beim Optiker zubringen muss.n Aber nun hatte ich genug von der Brille und der Wille, die Tortur durchzustehen war so stark, dass ich es unbedingt probieren wollte. Letzten Endes war es dann auch gar nicht so schlimm, der Optiker war sehr einfühlsam und geduldig mit mir. Zwar war es am Anfang schon ziemlich schwierig, sich ins Auge zu fassen und die kleinen Dinger rein- und auch wieder raus zu tun, aber man gewöhnt sich

    Produktfotos & Videos

    Das-sind-sie-die-tageslinsen
    das sind sie - die Tageslinsen von sunrise67
    am 06.02.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 04.05.2010, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • mima007

      mima007, 09.02.2010, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mim007

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 09.02.2010, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Bewertung die ich erhalte.

    • mrwong

      mrwong, 08.02.2010, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . .

  • perfekte Lösung für empfindliche Augen

    5
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    sehr gute Verträglichkeit, kaum zu spüren

    Kontra:

    eventuell der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    wie so viele unter uns, laufe auch ich als Blindfisch durch die Gegend. Kaum angefangen eine Bürotätigkeit auszuüben, schon wurden die Augen schlechter. Mittlerweile stehe ich bei -3,0 und könnte ohne Brille nicht vernünftig geradeaus laufen. Da so ein Nasenfahrrad auch ganz schön lästig sein kann, überwand ich irgendwann doch meinen Ekel vor der Vorstellung im Auge herum zu puhlen und suchte einen Optiker zwecks Kontaktlinsenberatung auf. Nach einer kurzen Einweisung und Probetragen, gab man mir Linsen mit, mit welchen ich überhaupt nicht klar kam. Sie brannten, meine Nase lief ununterbrochen, sie juckten und gaben mir nur eine verschwommene Sicht. Auch hatte

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 18.09.2010, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • struppitoeter

      struppitoeter, 28.03.2010, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! weiter so!

    • cleo1

      cleo1, 28.12.2009, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben. LG cleo1

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 13.12.2009, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben Lg