Maggi 5 Minuten Terrine Spaghetti in Pfifferling-Rahmsauce Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle Zwischenmahlzeit
  • Geschmack Zubereitung sättigend Preis
  • Leckere Mischung aus Spaghetti und nach Pilzen schmeckender Rahmsoße

Nachteile / Kritik

  • Wenig Pilzgeschmack
  • Pilzstücke schmecken nach nichts
  • Die Pfifferlinge sind extrem klein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf diese Spaghetti gebe ich (k)einen Pfifferling !!!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Leckere Mischung aus Spaghetti und nach Pilzen schmeckender Rahmsoße

    Kontra:

    Die Pfifferlinge sind extrem klein

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Maggi 5 Minuten Terrine Spaghetti in Pfifferling-Rahmsauce

    Einleitung:

    Als Junggeselle mache ich mir gerne etwas Schnelles, probiere dabei aber immer wieder andere Sorten aus. Eine dieser Sorten, die ich neulich zum ersten Mal probiert habe, stelle ich euch heute vor: Maggi 5 Minuten Terrine Spaghetti in Pfifferling-Rahmsauce.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um ein Trocken-Fertiggericht aus dem Hause Maggi. Hier sind in Rohform 52 Gramm Spaghetti in Pfifferling-Rahmsauce enthalten. Durch Zufuhr von heißem Wasser wird daraus eine Portion von 250 Gramm.

    2. Aussehen des

    Da ich nicht der Erste bin, der hier bei Yopi über dieses Produkt schreibt, ist ein passendes Produktbild bereits vorhanden (siehe links oben). Ein paar eigene Bilder von meinem Geschmackserlebnis habe ich aber auch noch gemacht: Ihr könnte sie rechts neben diesem Bericht finden.

    3. Der Hersteller

    Hergestellt hat das Ganze die Maggi GmbH mit Sitz in Singen (Hohentwiel) in Baden-Württemberg.

    www.maggi.de

    4. Verfügbarkeit und Preis

    Maggi eine deutschlandweit bekannte Marke, die es fast überall im Lebensmittelhandel zu kaufen gibt. Selbst bei Discountern ist sie gelegentlich, wenngleich auch nicht immer, im Sortiment zu finden.

    Der Normalpreis für solch einen Becher beträgt 89 Cent. Ich selber habe ihn bei Real in Düsseldorf-Bilk im Sonderangebot für 69 Cent bekommen.

    5. Mein eigenes Pilz-Erlebnis aus dem Becher

    Die Zubereitung dieses Essens gestaltete sich für mich idiotensicher: Dazu riss ich lediglich den Aludeckel auf und goss heißes Wasser, das ich zuvor in meinem Wasserkocher erhitzt hatte, einfach bis zur oberen Auffüll-Linie hinzu. Damit das alles aber auch einigermaßen schön verteilt war, rührte ich kräftig um und ließ das Ganze dann fünf Minuten ziehen. Das war auch schon alles.

    Es duftete schon sehr nach der Rahmsoße, und auch einen typischen Pilz-Geruch konnte ich wahrnehmen. Die Pfifferlinge selbst waren optisch als kleine braune Stückchen in der gelblich-braunen Soße zu sehen.

    Neugierig tauchte ich nun einen Löffel hinein und förderte so eine kleine Portion Spaghetti zutage: Ja, die sahen zwar recht dünn aus, aber als ich sie in meinen Mund gleiten ließ, stellte ich fest: Ja, sie waren al dente, also genau richtig "gekocht", wenn das mal so sagen darf. Und unverkennbar nach Teig schmeckten sie auch. Das ging ja schon mal gut los.

    Danach spürte ich sofort die Rahmsoße auf meiner Zunge: Sie schmeckte cremig nach der Sahne, und würzig genug schmeckte sie auch - mmmmh! Lecker!

    Doch wo waren denn die Pfifferlinge?

    Nun, ich hatte es ja bereits weiter oben angedeutet: Sie waren optisch doch sehr klein. Aber dafür konnte ich den typischen Pilzgeschmack schon auf meiner Zunge wahrnehmen. Ich fragte mich nur, weil die Pilze doch winzig klein waren: Wurde da nicht etwa mit Geschmacksverstärkern nachgeholfen?

    Wie dem auch sei; ich löffelte mein Nudelgericht jedenfalls komplett auf, und ich würde sagen, dass ich hinterher für gut zwei Stunden satt war. Soviel zum Sättigungsfaktor: Für zwischendurch reicht es.

    6. Wissenschaftlicher Teil: Zutaten und Nährwerte

    Spaghetti in Pfifferlingrahmsauce

    6.1. Zutaten:

    53,8 % Nudeln (Hartweizengrieß, Eier), Sahnepulver (10,6 %), modifizierte Stärke, Weizenmehl, pflanzliches Fett, Trockenmilcherzeugnis, Jodsalz, Hefeextrakt, Molkenerzeugnis, Stärke, Pilze (Pfifferlinge, Butterpilze), Zwiebeln, pflanzliches Öl, Schnittlauch, Gewürze, Maltodextrin, Aroma, Zucker, Branntweinessigpulver. Spuren: Soja, Sellerie, Senf.

    6.2. Nährwerte:

    6.2.1. Pro 100 g zubereitet sind durchschnittlich enthalten:

    Brennwert: 359 kJ bzw. 85 kcal
    Eiweiß: 2,5 g
    Kohlenhydrate: 12,2 g
    - davon Zucker: 0,7 g
    Fett: 3,0 g
    - davon gesättigte Fettsäuren: 1,7 g
    Ballaststoffe: 1,1 g
    Natrium: 0,33 g

    Pro Portion (250 g) sind durchschnittlich enthalten:

    Brennwert: 899 kJ bzw. 214 kcal (11 %)
    Eiweiß: 6,2 g (12 %)
    Kohlenhydrate: 30,5 g (11 %)
    - davon Zucker: 1,7 g (2 %)
    Fett: 7,4 g (11 %)
    - davon gesättigte Fettsäuren: 4,2 g (21 %)
    Ballaststoffe: 2,8 g (11 %)
    Natrium: 0,84 g (35 %)

    Die Zahlen in Klammern geben an, wie hoch der prozentuale Anteil an der empfohlenen Tagesmenge für einen Erwachsenen ist.

    6.3. Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

    Also, dick macht dieses Fertiggericht mit gerade einmal 214 Kalorien (von 2.000 tageshöchstzulässigen) und 7,4 Gramm Fett (hier sind 70 g pro Tag zulässig) bestimmt nicht. Immerhin sind mit 30,5 Gramm ausreichende Kohlenhydrate als "Energiezufuhr" vorhanden, so dass dieses Essen für die kleine Pause zwischendurch genau richtig sein dürfte.

    7. Fazit und Kaufempfehlung

    Dünne Spaghetti-Nudeln, die mit würzig-cremiger Sahnesoße und auch mit Pfifferlinggeschmack versehen sind - das sind die Attribute, die ich diesem Fertiggericht zuordne. Schade ist nur, dass die Pilze so winzig sind. Echte Pfifferlinge wären mir da bedeutend lieber. Dafür gibt es kleine Abstriche mit einem Stern Abzug von mir.

    Insgesamt kann ich für Freunde des schnellen Essens dieses Produkt aber schon zum Kauf empfehlen. Es gibt vier von fünf Sternen als Bewertung von mir.

    In diesem Sinne sage ich: Lasst es euch schmecken:-)!

    Ich grüße alle Yopi-Mitglieder sowie alle Gäste von draußen recht herzlich:-)!

    Euer "oller" Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

    Düsseldorf, den 16. Mai 2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 11.11.2012, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch ein lieber Gruß von mir

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 07.06.2012, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • webcrush2011

      webcrush2011, 25.05.2012, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      =) allerliebste Grüße =)

    • coin

      coin, 22.05.2012, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht, hab eh gerade hunger

  • °°° der Geschmack ist im Wald geblieben °°°

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schnelle Zwischenmahlzeit

    Kontra:

    Wenig Pilzgeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Eben hatte ich Appetit auf eine kleine Zwischenmahlzeit. Ich öffne meinen Küchenschrank und eine 5 Minuten Terrine schaut mich an. Ich genehmige mir ab und zu mal eine und möchte euch diese hier vorstellen.
    Hier mein Bericht über: „ 5 Minuten Terrine Spaghetti in Pfifferling-Rahmsoße „


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Verpackung
    Zutaten
    Nährwerte
    Hersteller
    Inhalt + Preis
    Zubereitung gemäß Hersteller
    Geschmack
    Fazit
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    °°° Verpackung °°°

    Das Trockenprodukt befindet sich in einem Plastik-Becher, der rechts und links jeweils eine Griffmulde besitzt wie 2 Henkel an einem

    Kommentare & Bewertungen

    • ginger2007

      ginger2007, 15.09.2009, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir lg die ginger2007

    • mima007

      mima007, 15.09.2009, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • morla

      morla, 15.09.2009, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.09.2009, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi

  • Maggi 5 Minuten Terrine Spaghetti in Pfifferling-Rahmsauce

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    - Geschmack - Zubereitung - sättigend - Preis

    Kontra:

    - Pilzstücke schmecken nach nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Für den kleinen Hunger war ich heute Morgen beim Einkauf auf der Suche nach etwas leckerem, was ich Mittags essen kann und stieß dabei auf eine neue Sorte der 5 Minuten Terrinen. Es handelt sich dabei um die „Maggi 5 Minuten Terrine Spaghetti in Pfifferling-Rahmsauce“, welche ich vorhin ausgetestet habe und euch nun vorstellen möchte.



    ~ Infos: ~

    Hersteller: Maggi
    Produkt: 5 Minuten Terrine Spaghetti in Pfifferling-Rahmsauce
    Inhalt: 52g Trockenprodukt
    Preis: 0,99€
    gekauft bei: Edeka



    ~ Verpackung: ~

    Das Trockenpulver befindet sich in einer typischen 5 Minuten Terrine, welche

    Produktfotos & Videos

    Der-deckel
    Der Deckel von Sweeaty
    am 12.08.2009
    Nochmal-der-deckel-ohne-den-neu-aufkleber
    Nochmal der Deckel ohne den Neu-Aufkleber von Sweeaty
    am 12.08.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Skybob

      Skybob, 12.06.2010, 11:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW, klarer Fall - GLG Sven

    • Jack100

      Jack100, 01.04.2010, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • martinludwig1

      martinludwig1, 27.03.2010, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht - LG Martin

    • rainbow90

      rainbow90, 29.01.2010, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben. LG