Inglourious Basterds (DVD) Testberichte

D
Inglourious-basterds-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Idee
  • Tarantino Hervorragend gefilmt Erstklassige Besetzung, v.a. Brad Pitt und Christoph Waltz
  • 154 Minuten Unterhaltung, Meisterleistung von Christoph Waltz, tolle FIlmkulissen

Nachteile / Kritik

  • zu wenig spannung, zu viel brutalität
  • Na ja, Tarantino (man mag ihn oder man mag ihn nicht)
  • teilweise sehr brutal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Who the Fu** is Christoph Waltz!?

    Pro:

    Christoph Waltz, Mélanie Laurent, Quentin Tarantino, gute Unterhaltung

    Kontra:

    irgendwie doch typisch amerikanisch

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits im Vorfeld wurde viel über diesen Film diskutiert, was, soviel sei verraten, auch nach dem Betrachten der Fall sein wird. Tarantinos Filme sind Ansammlungen von Zitaten und Querverweisen, Werke, bei denen jeder Charakter seine ganz eigene Geschichte erzählt. Es sind keine pseudocoolen Experimente wie die Filme eines Guy Ritchie oder Steven Soderbergh. Im Grunde handelt es sich dabei um die Ansammlung von Collagen eines kopfkranken Film-Nerds. Die langen Konversationen der Akteure, die ein Markenzeichen seiner Filme sind, führen aber auch schnell zu Langeweile, wenn man nicht die gleichen Leidenschaften wie Tarantino verfolgt.


    Story

    Im besetzten Deutschland

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 28.10.2010, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Baby1

      Baby1, 28.10.2010, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • XXLALF

      XXLALF, 28.10.2010, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • topware2002

      topware2002, 28.10.2010, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und noch einen schönen Abend

  • Geschichtsstunde auf Tarantino Art

    Pro:

    - Tarantino - Hervorragend gefilmt - Erstklassige Besetzung, v.a. Brad Pitt und Christoph Waltz

    Kontra:

    - Na ja, Tarantino (man mag ihn oder man mag ihn nicht)

    Empfehlung:

    Ja

    Es war einmal... im von Nazis besetzten Frankreich
    Dies ist der erste Satz des Filmes. Und die Skurillität die in diesem Satz liegt, macht deutlich wie es die nächsten, knapp zweieinhalb Stunden weitergeht. Erzählt wird eine fiktive Geschichte um SS Offiziere, eine amerikanische Sonderheit und eine jüdische Französin. Wie Tarantino selbst mehrfach betonte: Der Film basiere auf keinerlei historischen Begebenheiten. Und dies wird spätestens selbst weniger in Geschichte bewanderten Zuschauern klar, wenn er das Finale sieht...

    Stil und Aufbau

    Da der Film sich in Stil und Aufbau sehr von anderen Filmen unterscheidet, hier die wichtigsten

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 12.02.2010, 10:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und natürlich wünsche ich Dir einen schönen Freitag.

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 10.02.2010, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ---toller bericht----

    • tina08

      tina08, 05.02.2010, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Striker1981

      Striker1981, 04.02.2010, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Unbedingt sehenswert

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    die DVD an sich, dh 1 Stern Abzug

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mich die letzten Tarantino Filme alles andere als begeisterten (Kill Bill ist einfach nur miserabel und Death Proof eine Katastrophe) entschloß ich mich bei Inglourious Basterds auf die DVD Veröffentlichung zu warten. Inglourious Basterds begeisterte mich jedoch mehr als ich gedacht hätte.

    Kurz zur DVD:
    Preis: 14,95 Euro
    Bonusmaterial ·
    Erweiterte und Alternative Szenen:
    · Mittagessen mit Goebbels - Erweiterte Version (7 Minuten)
    · La Lousianne Kartenspiel - Erweiterte Version (2 Minuten)
    · "Stolz der Nation" beginnt - Alternative Version (2 Minuten)
    · "Stolz der Nation" - Kompletter Film (6 Minuten)
    · Trailer:
    ·

    Kommentare & Bewertungen

    • tipsi3

      tipsi3, 16.02.2010, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Dienstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 08.02.2010, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht lg

    • mima007

      mima007, 06.02.2010, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 06.02.2010, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • Kultig!

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version
    Eine Spezialeinheit der US Army im 2. Weltkrieg bestehend aus Jüdischen Männern wird in Europa abgesetzt um Nazis zu töten. Der Film entspricht nicht den historischen Tatsachen ist aber mit gut gemachter Action, Spannung und etwas trockenem aber dennoch sehr lustigen Humor nur empfehlenswert!
  • Filmkritik: Inglourious Bastards

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    die Idee

    Kontra:

    zu wenig spannung, zu viel brutalität

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:

    Endlich kommt wieder ein Tarantino Film ins Kino, noch dazu einer der 150 Minuten dauert ungefähr, auch wenn er ein bisschen teurer ist, dass macht nichts, der Film ist es Wert, dachte ich vorher und ich freue mich ja immer wenn ich sowieso einen neuen Film sehen kann, schnappe dann meine Holde und ziehe sie ins Kino meistens unter viel Gezeter, weil wie Frauen so sind, etwas charmant Schamhaft wenn es ein bisschen darum sich wieder Gewalt im Film anzusehen, was wir auf Euronews täglich sehen müssen ja sie hat halt ein schwaches Gemüt, was soll ich sagen aber sie geht immer bereitwillig mit, macht meistens gute Miene zum bösen Spiel und meistens kriege ich 3 Tage

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 03.02.2010, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super mach weiter so! MFG

    • tina08

      tina08, 01.09.2009, 23:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße .... Tina

    • senora

      senora, 01.09.2009, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben. Lieben Gruß

    • morla

      morla, 31.08.2009, 23:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra