00 Null - Null WC Frische-Siegel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung, leichte Handhabung, angenehmer Duft
  • Gibt es für mich keine
  • Einhängekörbchen entfällt, angenehmer Duft
  • klebt gut

Nachteile / Kritik

  • Vorsicht bei Kindern, der Preis
  • Geruchsarm, frei zugänglich für Kinder sowie zu teuer
  • unnötig anfallender Müll
  • der kauf

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da klebt ja Schleim im Klo

    Pro:

    Wirkung, leichte Handhabung, angenehmer Duft

    Kontra:

    Vorsicht bei Kindern, der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt es nicht, da möchte man, daß es in der Toilette gut duftet, dann kauft man so ein WC-Stein im Körbchen, nach mehrmaliger Benutzung ist das Körbchen dann mistig, da sich Schmutz und Bakterien darin festsetzen.
    Dann habe ich diese Neuheit von 00 WC gefunden.


    -- Produktinfo (laut Herstell.) –
    • 00 null null WC Frische-Siegel ist der erste WC-Erfrischer, der selbsthaftend ist, ohne Plastik-Einhänger auskommt und beim Wechseln nicht mehr angefasst werden muss
    • Es verzichtet komplett auf einen Plastik-Einhänger und ist damit hygienischer als herkömmliche WC-Steine
    • Bakterien und Schmutz können nicht mehr am Körbchen haften bleiben und das WC-Becken

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 02.11.2010, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielen dank für deine Lesungen! lg V.

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 26.06.2010, 10:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreich und lg. Ulrike

    • misscindy

      misscindy, 23.05.2010, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • ronald65

      ronald65, 10.05.2010, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Arktis im Klo

    Pro:

    Weniger Bakterien

    Kontra:

    Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem eine Bekannte meiner Mutter bei Trnd dieses Produkt testen durfte, hat sie uns auch eins zum Testen vorbei gebracht. Ich lege ja sehr großen Wert auf Hygiene im Badezimmer und da es sich gut anhörte wurde es direkt mal getestet. Meine Mum und ich haben uns das dann geteilt, da wir ja getrennte Wohnungen haben. Und nach 2 Wochen testen hier unser Ergebniss.

    1. Hersteller
    2. Preis
    3. Kauforte
    4. Sorten
    5. Herstellerversprechen-/ Angaben
    6. Inhaltsstoffe
    7. Warnhinweise
    8. Gebrauchsanleitung
    9. Einsetzen in die Toilette
    10. Aussehen
    11. Geruch
    12. Tipps vom Hersteller
    13. Praxistest
    14. Meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 04.12.2009, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . Freue mich auf Gegenlesungen. Gruß

    • laeuft

      laeuft, 14.10.2009, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Lg Franz

    • tk7722

      tk7722, 12.10.2009, 12:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • liebes35

      liebes35, 28.09.2009, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

  • °°° Grüner Klecks im Klo °°°

    Pro:

    Es funktioniert, ist hygienischer, sieht gut aus, angenehmer Citrus-Duft, leicht anzubringen

    Kontra:

    Mehr Duftvarianten bitte, Achtung bei Kindern und Tieren im Haushalt, Duft erst sehr stark

    Empfehlung:

    Ja

    Aloha,

    leider durfte ich bei dem Projekt zum 00 WC Frische-Siegel nicht mitmachen, aber die TV-Werbung und die Berichte hier haben mich doch so neugierig gemacht, dass ich das unbedingt mal testen wollte.
    Bisher haben wir immer diese „Hängedinger“ genutzt, die man nachfüllen kann, aber zum Teil war das Nachfüllzeug zu dünn, so dass es innerhalb von 2 Tagen rausgeflossen war oder es war so dick, dass es gar nicht erst heraus gespült wurde. Umso interessanter fand ich diese neue Variante. Und da probieren nun mal über studieren geht, haben wir es getestet und ich möchte euch nun davon berichten:

    -------------- Was ist neu? -------------

    Man könnte jetzt

    Produktfotos & Videos

    00-wc-frische-siegel
    00 WC Frische-Siegel von anonym
    am 24.09.2009
    00-wc-frische-siegel
    00 WC Frische-Siegel von anonym
    am 24.09.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 05.10.2009, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und herzliche Grüße!

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 01.10.2009, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi :)

    • topfmops

      topfmops, 26.09.2009, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester: „Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!“ „grins“ und duckunwech

    • katrinj83

      katrinj83, 25.09.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • Aber ich muss doch gar nicht 14 mal am Tag auf' Klo....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Werbung offenbart uns ja allen möglichen Unsinn, dem ich mich ab und an einmal hingebe. Mehr oder weniger gern gebe ich mich der Toilettenreinigung hin ~ zumal ich von einem Mann geschlagen war, der regelrecht versessen darauf war, alle möglichen Chemiekeulen zu kaufen und damit das stille Örtchen zu verzieren.
    Was hab ich nicht im Laufe meiner kurzen Ehe WC-Reiniger begutachtet, bezahlt und leere Duftsteinkörbchen, von denen ich noch nie sonderlich viel hielt, weggeschmissen. Ein paar wenige treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch an meinen Wasserkasten-Reinigungs-dings mit anschließender Überschwemmung Bericht.
    Seit dieser Wohnung hier benutze ich eigentlich nur

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 31.10.2009, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • katrinj83

      katrinj83, 25.09.2009, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

    • morla

      morla, 25.09.2009, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen abend lg. petra

    • mrwong

      mrwong, 24.09.2009, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Der wöchentliche Griff ins Klo ...

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,
    zu dem Produkt, über das ich heute berichten werde, kam ich sozusagen wie die Jungfrau zu Kinde.
    Nein, ich werde jetzt nicht eine Abhandlung über die unbefleckte Empfängnis verfassen, die spare ich mir dann jahreszeitlich passend für die Vorweihnachtszeit auf :-)))
    Motiviert durch viele Berichte anderer CommunityMitglieder über das Produkttestportal TRND.com habe ich mich dort, spontan und wagemutig wie ich bin, registriert.
    Einige Projektbewerbungen meinerseits waren nicht von Erfolg gekrönt, doch bei dem Projekt "00 null null WC Frische Siegel" bekam ich zu meiner Überraschung die Mitteilung, dass ich als Projektbeteiligte auserwählt wurde

    Produktfotos & Videos

    Spender-cool-artic
    Spender Cool Artic von schmusenase
    am 01.10.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 20.01.2010, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • katimouse007

      katimouse007, 08.01.2010, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde die duftrichtungen sehr stark, sonst find ich sie auch gut! lg kati

    • liebes35

      liebes35, 15.11.2009, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • Striker1981

      Striker1981, 01.11.2009, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Ein schöner Blickfang mit angenehmen Duft

    Pro:

    Einhängekörbchen entfällt, angenehmer Duft

    Kontra:

    unnötig anfallender Müll

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schön das ist, das man trnd – Mitglied ist. So kommt man in den Genuss Produkte testen, sowie seine Meinung und Änderungsvorschläge kund geben zu können. Diesmal bin ich in den Genuss gekommen, das 00 null null WC Frische - Siegel testen zu dürfen und zwar in den beiden Duftnoten Cool Arctic und Lime Twist.

    Das Produkt

    Das 00 null null WC Frische – Siegel besteht aus zwei Teilen. Zum einen den runden länglichen Spender mit dem Gel als Inhalt und zum anderen einen runden länglichen Griff. Der Spender muss mit dem blauen Griff so verbunden werden, dass daraus nur noch ein Teil ist, sozusagen aus Zwei mach Eins. Aber dazu später mehr.

    Der

    Der Spender ist eine durchsichtige Röhre, was als Inhalt Gel hat und mit einer blauen Verschlusskappe versehen ist. Die Verschlusskappe dient dazu, den Spender nach Gebrauch wieder verschließen zu können. Zusätzlich befindet sich ein Druckknopf am Spender, der dazu dient, wenn der Spender in den blauen Griff geschoben wird, in die Löcher einrastet und somit auch kein Gel ausgedrückt werden kann, wenn der 00 null null WC Frische – Siegel bis zur nächsten Anwendung zum Beispiel im Putzschrank liegt.

    Der Griff

    Dieser runder blauer länglicher Griff ist versehen mit insgesamt sieben Löcher, sechs Löcher, wo der Druckknopf des Spenders einrasteten kann und eins, was kleiner ist als die anderen Löcher, was aber nicht so schlimm ist, da dieser sich ganz unten des Griffes befindet und daher nicht mehr zum einrasteten des Druckknopfes benötigt wird.

    Die Duftvarianten Cool Arctic und Lime Twist

    Cool Arctic

    Inhaltsstoffe

    * 15 – 30 % nichtionische Tenside
    * 5 – 15 % anionische Tenside
    * unter 5 % aliphatische Kohlenwasserstoffe
    * Duftstoffe
    * Linalool
    * Coumarin
    * Geraniol

    Die Farbe des Gels von Cool Arctic würde ich eher als Hellblau, wobei es auch Blaugrün sein könnte, bezeichnen.

    Lime Twist

    Inhaltsstoffe

    * 15 – 30 % nichtionische Tenside
    * 5 – 15 % anionische Tenside
    * unter 5 % aliphatische Kohlenwasserstoffe
    * Duftstoffe
    * Limonene
    * Citral

    Hier ist die Farbe des Gels eindeutig als Grün zu bezeichnen.

    Der Hersteller

    SC Johnson GmbH
    Postfach 1328
    40673 Erkrath

    www.scjohnson.de
    www.wc-frische-siegel.de

    Dies sagt der Hersteller zum 00 WC Frische -Siegel

    Hygienischer als herkömmliche WC – Einhänger: kein Einhänger, kein Schmutz, keine Bakterien
    Praktischer in der Anwendung: selbsthaftend, kein lästiges Wechseln mehr
    Attraktiver in der Optik: ansprechende Form, kein unnötiges Plastik mehr
    Angenehmer Duft: auch zwischen den Spülungen

    Für konstante Reinigung und Erfrischung von der ersten bis zur letzten Spülung!

    Hält bis zu 600 Spülungen!

    Und so funktioniert das mit dem 00 WC Frische – Siegel

    Man nimmt zunächst den Spender mit dem Gel und führt es in den blauen Griff ein bis man das erste Klick hört. Dies ist das Zeichen, das der Druckknopf des Spenders im ersten Loch eingerastet ist. Nun sucht man sich im stillen Örtchen am WC – Beckenrand ein Plätzchen aus, wo man das Frische – Siegel platzieren möchte. Jetzt entfernt man die Verschlusskappe des Spenders und setzt den Spender mit dem offenen Ende an den WC – Beckenrand. Nun drückt man den Druckknopf des Spenders runter und schiebt den blauen Griff zum WC – Beckenrand bis wieder ein Klick zu hören ist. Ist dies vollbracht, dann nimmt man den Spender von dem WC – Beckenrand und verschließt den Spender mit der Verschlusskappe. Am WC – Beckenrand sollte nun ein rundes Etwas zu sehen sein, was beim genauen Betrachten einem Stoppschild ähnelt. Bei mir sah es beim ersten Mal anders aus, aber dazu später mehr.

    Tipp des Herstellers

    Ist ein WC Frische – Siegel fast aufgebraucht, kann das restliche Gel zum reinigen benutzt werden. Einfach mit der Toilettenbürste das WC Frische – Siegel aufnehmen, das WC – Becken reinigen und abspülen.

    Preis

    unverbindliche Preisempfehlung:

    00 null null WC Frische - Siegel Pack => 3,49 Euro

    Da ich bei dem Projekt von trnd mit machen durfte, waren für mich die beiden 00 null null WC Frische - Siegel kostenlos. Ich war aber Neugierig und habe beim Einkauf im dm mal nachgeschaut. Dort ist das 00 null null WC Frische - Siegel Tatsache zum Preis von 3, 49 Euro zu erhalten.

    Meine Erfahrungen

    Als ich das Paket von trnd bekommen und aufgemacht habe, hat mich erst der Schlag getroffen. Der Inhalt lag wild durcheinander, so das man kaum einen Überblick hatte, was eigentlich alles drin war. So bin ich zunächst hingegangen und habe alles sortiert, die blauen Griffe, die Spender, Flyer und sonstiges schriftliches Papier von einander getrennt auf dem Tisch gelegt, wobei ich noch die durchsichtigen Spender mit dem Gel farblich voneinander getrennt habe. Nun habe ich erstmal meine beiden Testobjekte mit den dazugehörigen Flyer zur Seite gelegt, danach die restlichen Objekte für meine Mittester verteilt und weitergegeben.

    Nach der Erledigung der Vorarbeit konnte ich mich jetzt um meine Testobjekte kümmern. Da ich auf dem Bild des Flyers schon sah, das der Spender und der blaue Griff zusammen gehören, nahm ich beide Teile und steckte sie zusammen, drückte dann so lange bis ich ein Klick hörte und machte dies auch mit dem zweiten Objekt.

    Nun stand ich vor der Entscheidung, welche Duftvariante, Cool Arctic oder Lime Twist, teste ich denn als erstes. Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, hab ich meinen Sohn entscheiden lassen. Er hat sich dann für die Duftvariante Cool Arctic entschieden. So nahm ich den Spender mit der Duftvariante Cool Arctic und platzierte s wie beschrieben am WC – Beckenrand. Ich machte die Verschlusskappe ab, setzte den Spender mit dem offenen Ende am WC – Beckenrand, drückte den Druckknopf des Spenders, schob den blauen Griff zum WC – Beckenrand bis ich ein Klick hörte, nahm den Spender wieder weg und setzte die Verschlusskappe wieder auf den Spender.

    Ich hatte wohl den Spender etwas zu weit vom WC – Beckenrand gehalten, denn der 'Fleck' sah eher wie ein Pyramide aus, und nicht wie es nach dem Bild auf dem Flyer aussehen sollte. Naja, ich dachte, das war der erste Versuch, beim nächsten mal klappt es besser. Zum aktivieren des Frische – Siegels betätigte ich dann die Spülung und erblickte ein auf schäumendes Wasser. Der Geruch ist ist am Anfang ziemlich intensiv, jedoch angenehm und von Spülung zu Spülung wird der intensive Geruch weniger und angenehmer. Der Geruch des Cool Arctic lässt sich nicht eindeutig definieren, würde mal sagen es ist eine Mischung aus Männerdeo, Männerparfüm und Männeraftershave. Nach jedem Spülgang schäumt das Wasser etwas auf und so entsteht der Eindruck, dass das WC – Becken gerade gereinigt wurde. Auch die Toilettenbürste kann man ruhig benutzen, in dem man an dem Frische – Siegel vorbei bürstet.

    So nach ca. anderthalb Wochen war mein Pyramide so klein,das ich es mit der Toilettenbürste aufnahm und damit den WC – Becken gereinigt habe. Jetzt hab ich den Spender mit der Duftvariante Lime Twist genommen und am WC – Beckenrand platziert. Diesmal hab ich es wohl richtig gemacht, denn der 'Fleck' sah jetzt auch so aus wie ein Stoppschild. Nach der ersten Spülung kam ein intensiver Citrusduft mit dezentem Chlorduft auf, der aber von Spülung zu Spülung immer angenehmer wurde, genauso wie bei der Duftvariante Cool Arctic.

    Mein Fazit

    Die Handhabung des 00 null null WC Frische – Siegel ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man die richtige Handhabung raus und es funktioniert wie im Schlaf. Die Duftvariante Lime Twist ist mein Favorit, weil der Citrusduft mit dem dezenten Chlorgeruch auf mich angenehmer wirkt als die Duftvariante Cool Arctic. Ein Frische Siegel soll laut dem Hersteller für bis zu 100 Spülungen, also ca. eine Woche, halten. Ich hab jetzt nicht die Spülungen per Strichliste nachgezählt, die Angabe des Herstellers scheint aber zu stimmen. Zumal ich erst nach ca. anderthalb Wochen eine neues Frische – Siegel platzieren brauchte. Was ich nur unnötig finde, ist der aufkommende Müll. Denn bei jedem Neukauf des 00 null null WC Frische - Siegel ist der blaue Griff dabei, obwohl man den blauen Griff ruhig mehrmals verwenden kann.

    Einen wunderschönen Nebeneffekt hat das 00 WC Frische – Siegel bei mir auch erreicht:

    Mein Sohn hat die Angewohnheit, den WC – Deckel immer oben zu lassen, was ich überhaupt nicht mag und ständig mit ihm deswegen Diskussionen hatte. Da der 00 null null WC Frische – Siegel am Anfang einen ziemlich intensiven Geruch hinterlässt, roch die ganze Wohnung nach dem Frische – Siegel. So schickte ich jedes mal meinen Sohn wieder zurück, damit er den WC – Deckel runter macht. Dies wurde mein Sohn lästig und macht mittlerweile den WC – Deckel runter, wenn er sein 'Geschäft' erledigt. Und so wurde ganz nebenbei seine Angewohnheit abgewöhnt.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.03.2011, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • anonym

      anonym, 08.02.2011, 08:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin eher der Freund von "Bio" (Essig und Zitronenduft).

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 09.01.2011, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • edelcat

      edelcat, 05.01.2011, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Dies Blümchen reizt im Kloo

    Pro:

    sehr wirkungsvoll

    Kontra:

    gesundheitlich nicht unbedenklich

    Empfehlung:

    Ja

    Das Blümchen reizt im Kloo

    Liebe Freunde, liebe Leser,
    eigentlich verreise ich ja lieber und schaue mir die Welt an, wie Ihr wisst.
    Aber zwischendurch ruft halt der Haushalt immer mal laut
    „Ich will auch was von Dir haben !“
    So füge ich mich in mein Schicksal und verwöhne ihn.
    Heute sind die Kloos dran.
    Normalerweise putze ich hier gründlich mit Bürste und einem handelsüblichen Reiniger und gut ist.
    Ins Kloo hängende Plastikkörbchen, die zusätzlich die klooeigenen Düfte übertönen, welche sich nach dem Benutzen einstellen- bei einigen Personen mehr, bei anderen weniger- die habe ich bislang nie benutzt.
    Schon der Gedanke, die leeren

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 25.09.2009, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.09.2009, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Michaela2015

      Michaela2015, 19.09.2009, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin wieder aktiver hier!!! viele grüssle, michi

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 18.09.2009, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich und viele Grüße

  • Ich dekoriere mein WC!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mich mal als Produkttester bei TRND.com beworben hatte, bekam ich nun eine Projekteinladung um diesen Frische - Siegel zu testen. Mit der Beschreibung die ich erhielt, konnte ich erstmal nicht wirklich etwas anfangen, und so war ich neugierig was mich da so erwartete. Und dann kam mein Testpaket an. Schon als ich es in den Händen hielt, duftete das Paket irgendwie nach einem Toilettenduft. Also schnell aufgemacht und das Chaos in dem Paket geordnet und genau betrachtet. So, nun geht es los:



    ~~00 WC Frische Siegel Duft: Cool Artic~~



    ~~Was ist das denn nun?~~

    Jeder kennt bestimmt die WC Körbchen, welche als

    Produktfotos & Videos

    Der-gelspender
    Der Gelspender von werder
    am 07.09.2009
    Der-klecks-im-klo
    Der Klecks im Klo von werder
    am 07.09.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 01.03.2010, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

    • anonym

      anonym, 23.11.2009, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Daniela

    • ronald65

      ronald65, 03.11.2009, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • liebes35

      liebes35, 01.11.2009, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi