Singapur Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Menschen, Kulturen, Sauberkeit, das Essen, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele
  • Clarke Quay, China Town, guenstiges Essen und oeffentl. Verkehrsmittel, viel zu sehen,guter Stopover

Nachteile / Kritik

  • Extreme Luftfeuchtigkeit
  • nicht ganz so asiatisch wie erhofft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beeindruckende Metropole!

    Pro:

    Clarke Quay, China Town, guenstiges Essen und oeffentl. Verkehrsmittel, viel zu sehen,guter Stopover

    Kontra:

    nicht ganz so asiatisch wie erhofft

    Empfehlung:

    Ja

    So, nun kann ich den Bericht auch hier online stellen. Ich hatte ihn wohl vor etwa 1 Jahr in Australien verfasst, kurz nachdem ich in Singapur war!

    'Endlich komme ich mal dazu einen Bericht ueber Singapur zu schreiben. Vor etwa zwei Wochen war ich fuer ganze vier Tage in dieser asiatischen Stadt. Ich glaube so alleine waere ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen dort hin zureisen, aber auf dem Weg ins Work and Travel jahr nach australien hat sich dieser Stopover dort einfach angeboten. Und wenn man schon mal die guenstige Moeglichkeit hat etwas Neues zu segen, vor allem wenn es so exotisch ist, dann moechte man die Gelegenheit ja auch wahrnehmen. Da ich sowieso ein

    Produktfotos & Videos

    Am-clarke-quay
    am Clarke Quay von chan5
    am 15.09.2009
    Clarke-quay
    Clarke Quay von chan5
    am 15.09.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 26.09.2009, 22:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • luna1011

      luna1011, 25.09.2009, 19:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wow, der Bericht ist einfach klasse geworden!! Weiter so!!

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 25.09.2009, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

    • Cuchulainn1981

      Cuchulainn1981, 23.09.2009, 22:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Da ist noch ein besonders hilfreich :D - wie versprochen.

  • Singapur - Dreh- und Angelpunkt Asiens !

    Pro:

    Menschen, Kulturen, Sauberkeit, das Essen, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele

    Kontra:

    Extreme Luftfeuchtigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leser !

    Also eins vorneweg, als ich meinen Flug nach Australien, exakter Brisbane buchte, konnte ich mir recht weniger unter dem Zwischenstopp Singapur vorstellen. Ich begann also an diesem Abend mich etwas näher mit diesem Land zu beschäftigen. Anhand tausender deutschsprachiger Seiten über das Thema "Singapur" war es kein Problem an handfeste Informationen ranzukommen. Je mehr ich über Singapur gelesen hatte, desto neugieriger wurde ich auf dieses Land. So beschloss ich noch am selben Abend, einen 4 tägigen Aufenhalt in Singapur zu vollbringen, ehe ich weiterfliege nach Australien.

    Nun zum Thema:
    Ja, Singapur hat mich begeistert. So begeistert wie die
  • Singapore - noch eine Reise wert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    so, dann möchte ich den nächsten Reisebericht gleich nachschieben....

    Auf dem Hin- und Rückflug nach Indonesien haben wir dieses Jahr jeweils 3 Tage Stop in Singapore eingelegt.
    Ich muss zugeben, dass ich als eingefleischter Hong-Kong Fan gewisse Vorurteile gegenüber Singapore gehegt habe, das bislang wirklich immer nur zum reinen Umsteigen auf dem Programm stand. Ich habe mich da sicherlich auch von dem hartnäckigen Klischees Singapores als Polizei- und Überwachungsstaat mit drastischen Strafen beeinflussen lassen....

    Durch die relativ kurze Aufenthaltsdauer kann ich Euch natürlich hier nur einen groben Überblick geben. Ich selbst werde meine Eindrücke auf jeden
  • Singapore - The garden of the Orient!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der überaus saubere Changi Airport ist, sofern man nicht schon mit der Singapore-Airline fliegt, die erste positive Überraschung, nachdem man seine Heimat verlassen hat.
    Schon beim Landeanflug auf die wohl sauberste Stadt der Welt –Singapur- kann man die Skyline und den Hafen mit seinen unzähligen Schiffen ersichten.
    Dass der Flughafen zu einem der Größten in Asien zählt, sieht man sehr wohl. Wer schon öfter per Flugzeug in Asien unterwegs war, wird diesen Unterschied zwischen Singapur und anderen asiatischen Ländern am Anfang einer sehr, sehr langen Liste stehen haben.

    Vom Flughafen aus fuhr mich ein kleinerer Bus zu meinem Hotel. Es ist generell recht unproblematisch
  • Der Schmelztiegel Asiens...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Große Städte faszinieren mich immer wieder. Sie sind meiner Meinung nach Ausdruck einer Kultur und Spiegelbild der Toleranz einer Nation. Singapur ist ein verdammt gutes Beispiel hierfür. Toleranz wird hier anders definiert: Hinsichtlich der Kulturen ja, hinsichtlich Kriminalität (auch Kaugummikauen) nein.

    Singapur ist die Metropole in Südostasien. Etwa 13 Stunden von Deutschland gelegen, versprüht die Stadt den Charme einer amerikanischen Grossstadt, jedoch nur auf den ersten Blick. Ihre Skyline ist ebenso atemberaubend wie ihr asiatisches Flair, das man zu jeder Zeit etwas ausserhalb der Innenstadt beobachten kann.

    Noch einmal zur Anreise: Natürlich kann man mit
  • Gleiszeit mit Eiszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von einem, der auszog, das Frieren zu lernen...
    Der Verkehr in Singapur ist bei weitem nicht so schlimm wie in anderen asiatischen Städten, selbst wenn mit täglich noch Angst und bange wird, wie die Singapuris Auto fahren und mit welchem Gleichmut 79-jährige auf dem Fahrrad bei Rot quer über die Kreuzung fahren. Ein Grund für die verhältnismäßig entspannte Verkehrslage ist zweifellos die Existenz eines wirklich ausgezeichnet funktionierenden öffentlichen Verkehrssystems. Der andere Grund ist ebenso zweifellos die brutale Besteuerung von Autos.

    Das öffentliche Verkehrssystem setzt sich aus der MRT (Metro/U-Bahn) mit zwei Linien, der LRT mit einer Linie sowie den Bussen zweier
  • Erlebe New Asia in Singapur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Singapur eine Stadt für alle die gerne einkaufen

    Im Rahmen meiner Reise um die Welt habe ich auch Singapur besucht und möchte auch kurz darüber berichten. Derzeit befinde ich mich in Australien und ein Bericht über dieses Land wird natürlich auch noch folgen.

    Singapur ist bekannt für seine vielen Verbote, aber auch für seine Sauberkeit. Und es ist wirklich wahr, Singapur ist eine immens saubere Stadt. In der Orchard Road findet man selten etwas am Boden, lediglich in Little India und in China Town sieht es etwas anders aus, da findet man schon Zigarettenstummel und anderen Müll am Boden. Dies verwundert jedoch auch nicht da im Zentrum alle 10 Meter ein Mülleimer mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Tracy-McGrady

      Tracy-McGrady, 21.04.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wollt ich auch immer schon mal hin! MFG Tracy-McGrady

  • Die Stadt der Städte!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Singapore ist ein Stadtstaat im Südosten Asiens, über den ich Euch heute ein bißchen berichten möchte. Ich war eine Woche dort und würde es immer wieder tun!

    Allgemeine Daten:
    =================
    Die Hauptstadt ist Singapore, eine Stadt, die man durchaus als "multikulti" bezeichnen kann. Neben Malayen, Chinesen und Indern findet man hier auch noch Japaner und Europäer, die andächtig miteinander leben.
    Dies wird auch bei den Religionen sehr stark verdeutlicht. Kirchen und Tempel der unterschiedlichsten Glaubensrichtungen finden hier ihren Platz, ohne daß man etwas von Turbulenzen bemerken könnte.

    Die Fläche

    Kommentare & Bewertungen

    • GiniX

      GiniX, 13.04.2002, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe den Fehler behoben!! Würdest Du den Bericht nochmal lesen?? DANKE, Deine Gina

    • charlieboy

      charlieboy, 20.02.2002, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ey echt super bericht! als belohnung schenk ich dir mein vertrauen! mach weiter so!

    • JarodX

      JarodX, 20.02.2002, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr sehr umfangreich!

    • Wasserballer

      Wasserballer, 20.02.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      saugut beschrieben, aber zu viele Details

  • Singapur, gut für einen Zwischenstopp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ===================================
    Singapur
    ===================================

    Im Jahre 2000 jährte sich zum 35. Mal der Jahrestag der Unabhängigkeit des kleinen Inselstaats vor der Südspitze Westmalaysias, Singapur.....
    Ehemals eine verschlafene Hafenstadt, avancierte Singapur nun längst zum modernsten Wirtschaftszentrum Südostasiens.

    Die Republik Singapur ist ein Beispiel dafür, dass auch ein Land, das über keine nennenswerten Naturschätze verfügt, allein durch den Fleiß, Ideenreichtum und Unternehmungsgeist seiner Einwohner zu beträchtlichem Wohlstand gelangen kann.
    Die Wirtschaft Singapurs fußt vor allem auf der Industrie, der Schifffahrt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Elke

    • Mutter3

      Mutter3, 25.02.2002, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sei gegrüßt dich hier zu sehen.Gruß Gisela

  • Die sauberste Stadt der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einem 12 stündigem, unvergesslichem Flug mit Singapore Airlines kamen wir in der Stadt mit dem so klangvollen Namen Singapore (speiender Löwe) an.

    Anmerkung: Der Gründer Singapores hieß Sir Raffles, daher heißt die Business-Class von Singapore Airlines auch Raffles-Class!

    Es war zwar nur ein sogenannter „Stop-Over“ für unseren Weiterflug nach Bali, wir konnten es uns aber nicht verkneifen, den kompletten Tag mit Sightseeing zu verbringen. Die Stadt ist wohl das sauberste was es auf der Welt gibt! Selbst Kaugummis dürfen nicht eingeführt werden! Offiziell darf man noch nicht mal die Straße an einer anderen Stelle als an einer Ampel überqueren, selbst das gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 14.02.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !