Apple neuer iPod nano 16GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, handlich, gut verarbeitet, intuitive Bedienung, gute Klangqualität
  • extrem klein, praktischer Clip, Touchscreen-Bedienung, hochwertig Verarbeitet, durchdachte Bedienung, hervorragendes Design
  • Design, Musik, Klang, Touchscreen
  • Klangqualität, Bedienung, Verarbeitung, Gewicht, Akkulaufzeit
  • leichte Handhabung, gutes Design

Nachteile / Kritik

  • Aufladen nur über den PC, evt. Preis
  • teuer
  • Preis
  • Unbekannt
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein ständiger Begleiter

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -klein und handlich -Akku hält lange -Passt viel Musik drauf

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze den iPod nano der 6. Generation in blau mit 8GB.
    Ich hab mir das Gerät gekauft, als es gerade neu auf dem Markt war für ca. 150€.

    Seitdem ist dieses kleine Wunderwerk mein ständiger Begleiter. Er passt ja auch in jede Tasche, nimmt so gut wie keinen Platz weg und ist super einfach zu bedienen.

    Der iPod besitzt ein Multitouch-Display, oben am Rand eine Ein-/Ausschalttaste und jeweils eine Taste zum leiser und lauter stellen.
    Unten ist das Loch für Kopfhörer und auf der Rückseite ist noch ein Klip dran, womit man das Gerät einfach an die Hose oder woanders hin klemmen kann.

    Wenn man das Gerät

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 04.05.2013, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • knuddelfire

      knuddelfire, 04.05.2013, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und ein schönes Wochenende

    • goat

      goat, 04.05.2013, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auf Gegenlesungen. LG Melanie

    • bella.17@live.de

      [email protected], 04.05.2013, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

  • Apples wunderbares Nesthäkchen

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach

    Pro:

    Klangqualität, Bedienung, Verarbeitung, Gewicht, Akkulaufzeit

    Kontra:

    Unbekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser,
    heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht über meinen Apple iPod Nano (6. Gen.) mit 16 Gigabyte Kapazität! Ich besitzte das Modell nun bereits seit mehreren Monaten und hoffe, einen guten Überblick über das Produkt liefern zu können!
    Zunächst zum Hersteller: der Apple Inc.:

    Apple Inc.
    Infinite Loop, Cupertino, CA 95014.
    Telephone No.: 1 408 996 1010.
    Weiter zum eigentlichen Produkt: dem iPod Nano 16 GB:

    Abmessungen und Gewicht:
    * Höhe: 37,5 mm
    * Breite: 40,9 mm
    * Tiefe: 8,78 mm mit Clip
    * Gewicht: 21,1 g
    * Volumen: 10.056 mmg


    Wählbare Kapazitäten:

    * 8 Gigabyte
    * 16

    Kommentare & Bewertungen

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 15.06.2012, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Niederbayern von Jessy

    • Baby1

      Baby1, 14.06.2012, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Apple iPod nano – klein aber oho

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    extrem klein, praktischer Clip, Touchscreen-Bedienung, hochwertig Verarbeitet, durchdachte Bedienung, hervorragendes Design

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Der neue Apple iPod nano ist nun noch kleiner geworden. Das ist schon fantastisch, was Apple alles hinbekommt. Das aktuelle Modell ist eigentlich nur noch Bildschirm und reiht sich in Sachen Design nahtlos in die Apple-Produktpalette ein. Ich habe mir den iPod nano in der großen 16 GB-Variante zugelegt, da ich immer gerne meine komplette Musiksammlung dabei habe und das ständige umsortieren zu lästig finde. Hier nun ein paar meiner Erfahrungen zu diesem Gerät, damit ihr euch ein Bild machen könnt, falls ihr ebenfalls überlegt, einen zu kaufen.

    *** Design ***

    Apple bietet auch für den neuen nano seine komplette Farbpalette an, sodass ihr euch ganz individuell eure

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 16.12.2011, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 16.12.2011, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Advents-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • sigrid9979

      sigrid9979, 16.12.2011, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigi....

    • anonym

      anonym, 16.12.2011, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und eine schöne Restwoche

  • Ich jogge mit dem Apfel

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    leichte Handhabung, gutes Design

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/ innen,
    ich möchte euch heute den Apple iPod nano Multi Touch vorstellen. Das Gerät habe ich geschenkt bekommen. Ich hoffe, das ich euch im folgenden Bericht ein bisschen über das Gerät informieren kann.


    *****Herstellerinformationen*****

    Die Firma Apple wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Startkapital waren damals 1750 US Dollar. Apple ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien (Vereinigte Staaten), das Computer und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware herstellt.
    Einen technischen Support erhält man unter folgender Telefonnummer:

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 27.10.2011, 22:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Anderswo habe ich ein BH gegeben - hier gibt es ein BW von mir! Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 27.10.2011, 22:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Volker111

      Volker111, 27.10.2011, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht verdient tOp Wertung, doch jetzt habe ich leider nur ein sh übrig

    • katjafranke

      katjafranke, 27.10.2011, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Der Kleine mit dem gewissen Touch

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Design, Musik, Klang, Touchscreen

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte zu Weihnachten einen Ipod nano mit 16GB geschenkt bekommen, über welche ich jetzt gerne berichten würde!

    Diesen Bericht werde ich aber anders als meine anderen gestalten, damit dieser übersichtlich bleibt.
    Viele wichtige Informationen und Daten gehen oft in einem Bericht verloren, daher brösel ich meinen Bericht in vieleeee Kategorien auf und die Erfahrungen finden sich unter jeder von dieser! Hoffe die Reihenfolge macht Sinn und ihr findet alle Infos die ihr benötigt. :)


    ********** Apple iPod nano 16GB 6.Generation Multitouch **********


    ********** Lieferumfang **********

    Bestellt man sich einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Nina5600

      Nina5600, 06.07.2011, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich guter testbericht

    • catmum68

      catmum68, 27.03.2011, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • morla

      morla, 25.03.2011, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • Solaija

      Solaija, 25.03.2011, 20:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super berichtet, lG Solaija

  • Nano: Jetzt klein wie shuffle, dafür aber mit touch

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach

    Pro:

    klein, handlich, gut verarbeitet, intuitive Bedienung, gute Klangqualität

    Kontra:

    Aufladen nur über den PC, evt. Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines

    Der neue Apple iPod nano hat sich zur vorherigen Generation grundlegend Verändert. Nicht nur das er zur Größe des iPod Shuffle geschrumpft ist, auch das bekannte Scrollrad ist einem Touch Display gewichen. Erhältlich ist er in vielen bunten Metallic-Farben und unterschiedlichem Speichervolumen.



    Lieferumfang

    In einem wirklich sehr kleinen Plastikdöschen kommt der iPod nano, gemeinsam mit einer Kurzanleitung, weißen Apple Kopfhörern und einem USB Ladekabel zum aufladen und synchronisieren mit dem PC



    Touch-Display

    Die wohl größte Neuerung des Apple iPod nano ist das Touch



    Klang

    Der Klang des iPod Nano ist für einen mp3-Player absolut ok, die Klangqualität hat nicht an der Größeneinbuße gelitten und ich würde sagen der Klang ist vergleichbar mit dem, anderer Generationen bzw. anderer iPod Modelle: gut und für ein mobiles Gerät absolut ausreichend. Wer zusätzlich einen besseren Klang will, dem ist zu empfehlen die mitgelieferten Apple-Kopfhörer durch bessere, größere Kopfhörer zu ersetzen, um ein besseres Klangvolumen zu erhalten. Die Mini-Ohrhörer können mit großen Kopfhörern einfach nicht mithalten.



    Größe

    Ich war zunächst sehr skeptisch, ob ich mit der kleineren Größe zurechtkomme, aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Die kleine Größe ist wirklich praktisch und das Menü ist trotzdem noch immer gut bedienbar. Der Clip hinten am iPod ist wirklich praktisch, gerade zum Laufen gehen, wenn man den iPod einfach mal festklippen kann und sich keine Sorgen machen muss, ob er irgendwo hinausfallen könnte.



    Synchronisation

    Die Synchronisation des iPods mit dem Computer erfolgt - wie auch bei anderen Apple Produkten - über die Software iTunes. Diese ist gratis auf der Apple Homepage zum Download bereit und sehr unproblematisch zu installieren. In iTunes lassen sich die eigenen Musiktitel importieren, zusätzlich kann man auch noch Musiktitel im iTunes Store kaufen, sofern man das will und eine Kredikarte oder iTunes Gutscheinkarte besitzt.
    Die Synchronisation im Allgemeinen erfolgt recht schnell und einfach, das Gerät wurde auch sofort erkannt und es gab keinerlei Probleme.



    Extras

    Zusätzlich zum normalen Musikhören ist auch ein FM Radio in den iPod nano integriert, um unterwegs Radio hören zu können. Außerdem gibt es beim neuen iPod nano einen eingebauten Schrittzähler, der gerade beim Joggen ganz interessant sein kann.



    Akku

    Der Akku hält laut Apple 24 Stunden, ich hab das nie so genau getestet, aber er hält auf jeden Fall lang genug. Aufladen kann man den Akku leider nur mit dem mitgelieferten Kabel über den Laptop, was etwas umständlich ist. Bei Apple ist jedoch ein Adapter für die Steckdose erhältlich, den ich auf jeden Fall für Vielnutzer des iPods empfehlen würde, da das Aufladen schneller und ganz ohne Aufwand funktioniert. Aber auch ohne den Adapter kommt man ganz gut zurecht.

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 02.01.2011, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      have a happy new year !

    • XXLALF

      XXLALF, 30.12.2010, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • anonym

      anonym, 29.12.2010, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt - Freue mich über Gegenlesung :)

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 29.12.2010, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG aus dem fast ganz wieder aufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967