Leifheit Stabil Ärmelbrett Testberichte

Leifheit-stabil-aermelbrett
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine Erleichterung beim Ärmel und Nähtebügeln
  • Sehr gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • der bezug ist nicht so straff und auf dem Bügelbrett rutscht es wenn man es nicht festmacht
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn`s eng wird

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut

    Pro:

    Sehr gute Qualität

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Wer viel näht oder bügelt hat nicht nur ein Bügelbrett zuhause, sondern auch ein Ärmelbrett, mit dem sich Ärmelnähte, oder Blusen ohne Bügelfalte problemlos bügeln lassen, Aber auch Hosennähte usw. Ich zumindest möchte auf mein Ärmelbrett von Leifheit nicht mehr verzichten, das ich mir vor Jahren schon kaufte.

    Qualität & Verarbeitung

    Da gibt es überhaupt nichts dabei auszusetzen. Weder am Bezug, der sich abnehmen und waschen lässt, wie auch das Rohrgestell, dessen Lackierung weder geplatzt noch abgesprungen ist. Und aus diesem Grund auch noch (keine) Rostflecken zeigt.

    Handhabung &

    Mein Ärmelbügelbrett kommt dann zum Einsatz, wenn ich Ärmelnähte oder Hosennähte zu bügeln habe. Im Grunde alle Nähte, die rundum, wie ein Schlauch geschlossen sind. Aber auch wenn ich Blusenärmel bügle, bei denen eine Bügelfalte unangebracht ist. Oder wenn ich kurze Nähte auszubügeln habe, wie zum Beispiel Schulternähte etc.

    Stabilität

    Das Leifheit Ärmelbügelbrett wackelt und rutscht nicht auf meinem Stoffbezogenen Bügelbrett, wenngleich es jedoch auf glatter Fläche, wie zum Beispiel einem glatten Tisch, dann doch zu wandern anfängt. Deshalb stelle ich es immer auf mein Bügelbrett, dort wo es sicher steht.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Mein Leifheit Ärmelbrett ist länglich und vorne wie hinten abgerundet, handlich in Breite und Format und weich gepolstert. Außerdem ist der Bezug abnehmbar und waschbar, wobei die weiche Auflage auf einem Metallgitter liegt, das jedoch von oben, beim drüberstreifen und drücken nicht spürbar ist.

    Ich bin mit diesem Ärmelbrett sehr zufrieden. Deshalb die volle Punktezahl und meine Empfehlung.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.02.2015, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße! Kassandra2015

    • anonym

      anonym, 08.12.2014, 10:55 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      und der Preis ?

    • mrs.yopi2014

      mrs.yopi2014, 24.11.2014, 06:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Guten Morgen:-)

    • suntsu33

      suntsu33, 23.11.2014, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • Ein Helfer für alle Fälle

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut
    • Stabilität:  gut

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Leifheit Ärmelbügelbrett Streckmetall



    Über einen eher typischen Helfer für die Hausfrau möchte ich heute berichten.
    Da das Bügeln normalerweise nichts für Männer ist, kann ich wohl sagen,
    dass dies eher Sache der Hausfrauen ist. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
    Ich persönlich habe auch keine Ahnung vom Bügeln.

    Zum Bügeln von Hemdärmeln ist dieser Gegenstand eigentlich gedacht.
    Unbedingt benötigt man ein solches Brett nicht, aber es erleichtert die Sache
    ungemein.

    Dieses Ärmelbrett wurde hergestellt vom namhaften Hersteller Leifheit und hat den Namen
    Ärmelbügelbrett Streckmetall.


    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 17.06.2011, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Andrea

    • Luna2010

      Luna2010, 14.06.2011, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf der zweiten Seite. Ich les hier mal weiter... würd mich freuen

    • yeppton

      yeppton, 20.04.2011, 07:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut berichtet, einen schoenen Tag, Lg Markus

    • manu63

      manu63, 14.04.2011, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela