Balea Med Ultra Sensitiv Körperlotion Testberichte

Balea-med-koerperlotion
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung, Verträglichkeit, Preis

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr gut verträglich für sehr empfindliche Haut

    4
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    sehr mild

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    heute schreibe ich euch über ein Körperpflegeprodukt, welches ich bei Pinkmelon zum Testen erhalten habe:

    == Balea MED Ultra Sensitive Körperlotion ==

    * Ohne Parfum
    * Ohne Farbstoffe
    * Ohne Konservierungsstoffe
    * Ohne ätherische Öle, Gluten und Parabene
    * Allergie getestet

    .

    == Das verspricht das Etikett: ==

    Balea Med Ultra Sensitive getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund: optimale Pflege und Schutz für die besonders empfindliche, zu Allergien neigende Haut.

    '''Beruhigt und schützt'''
    Balea Med Ultra Sensitive

    * Die Formulierung mit dem speziellen Wirkstoffkomplex hilft, das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren.
    * Die Körperlotion unterstützt die gestresste, empfindliche und irritierte Haut, sich zu beruhigen.

    '''Hautverträglichkeit
    * Allergie getestet: Die Hautverträglichkeit wurde in strengen dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergie neigender Haut getestet und bestätigt.

    .

    == Ingredients: ==

    Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Diethylhexyl Carbonate, Isononyl Isononanoate, Glyceryl Caprylate, Myristyl Myristate, Cetearyl Glucoside, Hydrogenated Coco-Glycerides, Dimethicone, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Niacinamide

    .

    == Hersteller und Vertrieb: ==

    dm-drogerie markt
    Carl - Metz - Straße 1
    76185 Karlsruhe

    www.dm - drogeriemarkt.de
    dm-Service Center: 0800 - 365 86 33

    .

    == Preis: ==

    Balea ist eine Eigenmarke von dm-drogerie markt. Die 250 ml Flasche - ich habe sie ja gratis erhalten, habe abe rmal recherchiert - kostet 2,45 Euro.

    .

    == Meine Erfahrungen: ==

    Ich habe - wie eingangs bereits erwähnt - dieses Produkt bei Pinkmelon zum testen erhalten. Die Flasche ist fast ausschließlich in weiß gehalten, hat eine schlichte, aber handliche Form. Versehen ist diese Flasche mit einem Klappdeckel, der sich einfach auch mit nur einer Hand öffnen und schließen lässt.

    Das Produkt ist von der Farbe her reinweiß, von der Konsistenz her leicht. Nicht zu flüssig, wie eine Körpermilch, aber auch nicht so fest wie eine Körperbutter oder -creme, sondern irgendwie dazwischen. Sie lässt sich leicht verteilen und einreiben. Auch zieht sie schnell ein und die Haut bleibt danach weich und eingepflegt, aber nicht klebrig.

    Vom Geruch hier riecht dieses Produkt neutral, eigentlich nach gar nichts, nur mit ganz viel reinriechen nimmt man einen leicht medizinischen Geruch wahr, aber ohne seine Nase direkt in das Produkt zu stecken riecht man eben fast nichts.

    Generell habe ich gar nicht sooo empfindliche Haut, aber an den Stellen wo ich mich rasiere schon. Nehme ich nach der Rasur meines Mannes After Shace Lotion ist die Haut dort zwar beruhigt, aber nicht mit Feuchtigkeit gepflegt. Nehme ich meine Bodylotion, ist sie zwar mit Feuchtigkeit versorgt, aber ich bekomme dann leichte Pickelchen.

    Also habe ich direkt mal nach dem Rasieren diese Körperlotion auf meine frisch rasierten Beine verteilt und siehe da: Kein Brennen, keine Pickelchen, aber ganz weiche und eingepflegte Haut. Auch bei meinem 9-jährigen Sohn, der mega-empfindliche Haut hat habe ich dieses Produkt am gesamten Körper angewandt und auch hier hat sich das Herstellerversprechen bestätigt.

    Vom Gebrauch her ist das Produkt durchschnittlich sparsam. Ich creme mich immer eher recht großzügig ein, so hat mir diese Flasche inklusive Benutzung an meines Sohnes Körper - der badet aber nicht täglich - knapp 14 Tage gereicht.

    .

    == Fazit: ==

    Für sehr trockene oder eben auch sehr empfindliche Haut ist dieses Produkt die Lösung. Da ich außer an den Beinen nicht gar zu empfindliche Haut habe, werde ich erst einmal all meine Bodylotions verwenden und dann dieses Produkt durchaus in Betracht ziehen dann regelmäßig zu kaufen.

    Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

    by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 03.02.2013, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima und weiter so

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 11.01.2013, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • anonym

      anonym, 03.01.2013, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gutes neues Jahr 2013........ Edith und Claus

    • mima007

      mima007, 03.01.2013, 12:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw. Viele gruesse, mima007

  • Bye Bye trockene Haut

    5
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Wirkung, Verträglichkeit, Preis

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn leidet seit seiner Geburt vor 20 Jahren an Neurodermitis, die früher extrem schlimm war, dann für ein paar Jahre verschwand und nun wieder auftauchte.
    Heute ist "nur" noch die Haut an den Händen, den Knien und am Hals betroffen, ab und zu die Ellenbeugen.
    An diesen Stellen ist die Haut rissig und an besonders schlimmen Tagen, auch mal offen.
    Die Haut am restlichen Körper ist extrem trocken und spannt, was nicht nur nach dem Duschen sehr unangenehm ist, dann aber eben besonders.

    Natürlich hat er diverse Produkte aus der Apotheke, die zum Teil rezeptpflichtig sind, nur eine Körperlotion ist nicht darunter, denn bei den verschriebenen Präparaten handelt

    Produktfotos & Videos

    Balea-med-koerperlotion
    Balea Med Körperlotion von Kuschelsocke77
    am 07.11.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 25.11.2009, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 08.11.2009, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • mima007

      mima007, 08.11.2009, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • hameln58

      hameln58, 08.11.2009, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      JA toll, Du hast wieder das richtige gefunden. Schönen Sonntag noch