Melitta Caffeo Solo Testberichte

Melitta-caffeo-solo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gutes Endergebnis , simple Bedienung
  • leichte Bedienung, leckerer Kaffee, gute Crema, platzsparend, Super Preis-Leistungsverhältnis
  • Design / Handhabung (siehe Text)

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • keine Milchschaumfunktion, kleiner Bohnenbehälter & Wassertank, kein vollwertiges Display
  • etwas zu kleiner Wasserbehälter

Tests und Erfahrungsberichte

  • ===Für Liebhaber des schwarzen Goldes ohne Schnick-Schnack===

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    leichte Bedienung, leckerer Kaffee, gute Crema, platzsparend, Super Preis-Leistungsverhältnis

    Kontra:

    keine Milchschaumfunktion, kleiner Bohnenbehälter & Wassertank, kein vollwertiges Display

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mir die Caffeo solo vor ca. einem Monat in Berlin gekauft und sie war ein Schnäppchen für 268€ mit Mehrwertsteuererlass beim Media Markt zu diesem Zeitpunkt! Angefangen Espresso zu trinken habe ich mit einem Bialetti Mokkakännchen und habe mich über eine Senseo latte select nun auf diese Maschine gesteigert, da ich ein begeisterter Kaffeetrinker bin. Un caffe solo sagt man im Spanischen, wenn man einen schwarzen Kaffee bestellt. Im übertragenen Sinne heißt das bei dieser Maschine, dass sie nur Espresso und Kaffee herstellt, da sie über keine Milchschaumeinheit verfügt.

    ===Technische Details===

    -Brühgruppe herausnehmbar (hierdurch abwaschbar und leicht zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 27.09.2010, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • hachy01

      hachy01, 22.09.2010, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meinung fehlt, ansonsten sehr gut

    • trullilu

      trullilu, 21.09.2010, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Guten Morgen, der Kaffee ist fertig!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehr gutes Endergebnis , simple Bedienung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==========
    Zur Technik
    ==========


    Hier kann die Melitta Solo punkten, da der LCD-Display und die Funktionen klar und einfach ferständlich sind.
    Mit ihrer 20cm Breite, 32,5cm Höhe und 45,5cm Tiefe zählt die Solo zu den kleinsten Kaffeevollautomaten der Welt und passt in jedes Eckchen.
    Der Wassertank fasst ca. 1,8 Liter und die Melitta Solo kann 2 Tassen gleichzeitig mit dem braunen Gold befüllen .
    Der Soloautomat bezitzt zudem einen Behälter für bereits gemahlenen Kaffee und einen für ganze Bohnen.
    Außerdem verfügt der Melttaautomat über eine Milchaufschäumdüse an der Seite.
    Integriert ist auch eine Vorbrühfunktion und ein höhenverstellbarer

    Kommentare & Bewertungen

    • vogti

      vogti, 20.09.2010, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, hab die Maschine auch!

    • paula2

      paula2, 02.04.2010, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Steinbock78

      Steinbock78, 30.03.2010, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Tag wünscht Dir Steinbock78

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 29.03.2010, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse von Larissa