Der dunkle Wächter (gebundene Ausgabe) / Carlos Ruiz Zafón Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-der-dunkle-waechter-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Jugendroman, der fesselt und wohliges Gruseln erzeugt

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dem Bösen sollte man eben nichts versprechen

    5
    • Handlung:  sehr spannend
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  sehr hoch
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Jugendroman, der fesselt und wohliges Gruseln erzeugt

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Carlos Ruiz Zafón ist ja nun schon länger eine feste Größe im Buchmarkt. Sein großer Durchbruch gelang ihm mit den beiden Romanen "Der Schatten des Windes" und "Das Spiel des Engels". Das vorliegende und vor kurzem erst wieder neuaufgelegte Buch "Der dunkle Wächter" richtet sich eher an jugendliche Leser und Fans dürfen sich schonmal freuen, denn auch die beiden anderen schaurig-schönen Jugendromane "Der Fürst des Nebels" und "Der Mitternachtspalast " wurden neu aufgelegt und für Jugendliche ab etwa 12 Jahren gedacht, wo ich persönlich sie allerdings nicht einordnen würde, denn manche Szenarien haben es doch etwas in sich, so

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.05.2013, 00:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG!!!

    • Herr_Tom

      Herr_Tom, 14.04.2013, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Thomas

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 20.03.2013, 19:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toll, liebe Grüße

    • Teddy1958

      Teddy1958, 20.03.2013, 14:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich liebe gruseliges :-) sehr gut beschrieben LG Marion

  • fantastische Septemberlichter

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Der Fischer Verlag hat auch eine Abteilung, die für Jugendbücher zuständig ist (FJB) und hier bin ich fündig geworden. Wer kennt nicht Carlos Ruiz Zafon? Er ist bekannt von seinen Bestsellern, wie z. B. "Der Schatten des Windes" oder "Das Spiel des Engels".

    Zafon wurde 1964 in Barcelona geboren. Heute lebt er in Los Angeles. Er begann seine schriftstellerische Karriere schon im Alter von 10 Jahren. Immer schon haben ihn die Schauerromane fasziniert.

    Daten zum vorgestellten Buch:
    ======================

    Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
    Verlag: Fischer FJB; Auflage: 1 (28. September 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3596853885
    ISBN-13:

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 03.11.2009, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Prueter87

      Prueter87, 02.11.2009, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut, Gueter, Prueter. Echt Klasse

    • mima007

      mima007, 29.10.2009, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe Wörter wie "irgendwie":-) LG, mima

    • Gemini_

      Gemini_, 29.10.2009, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant! Lieben Gruß von Gemini_