Sony Cyber-shot DSC-HX5V Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
- Bildqualität:
- Ausstattung:
- Akkulaufzeit:
- Bedienkomfort:
- Verarbeitung:
- Zuverlässigkeit:
Pro & Kontra
Vorteile
- Bild/Videoqualität
- HD, klasse Bilder, leichter Bedienkomfort
- Top Bilder und Videos. 10fach opt. Zoom! GPS
- gute preis leistung
Nachteile / Kritik
- Akku
- nichts
- Akkulaufzeit ist nach meinem Geschmack zu kurz. Vor allem Videos
- nicht für profis
Tests und Erfahrungsberichte
-
Festgehalten
Pro:
HD, klasse Bilder, leichter Bedienkomfort
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hallo Bildermacher,
ist ein Kind im Anmarsch, will man auf alles vorbereitet sein. Kinderzimmer, Krankenhaus, Name des Kindes – Alles muss stehen! Gibt es etwas Schlimmeres als fehlendes Bier beim Babypinkeln?
Viele werden sich nun mit einem „Hey, natürlich wäre das eine Todsünde!“ äußern, und sie haben recht. Wo kommen wir denn dahin, ohne das leckere Gebräu auf einer solch wichtigen Party? Allerdings weiß niemand dieser Aussprüchler, dass wir bis dato keine funktionierende Digitalkamera besaßen. Lesen wir nun noch einmal die oben bereit gestellte Frage genau durch, ergänzen das nun neu erlangte Wissen und überdenken derenKommentare & Bewertungen
-
Leneory, 21.09.2012, 12:03 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
erholsame Freitagsgrüße sendet das Lenchen!
-
Baby1, 05.07.2012, 23:32 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
anonym, 18.04.2012, 09:13 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
bw Bericht
-
anonym, 18.04.2012, 00:09 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
Sehr gut von Dir berichtet
-
-
-
Es ist etwas Zeit vergangen bevor andere Hersteller nachgezogen haben.
Pro:
Top Bilder und Videos. 10fach opt. Zoom! GPS
Kontra:
Akkulaufzeit ist nach meinem Geschmack zu kurz. Vor allem Videos
Empfehlung:
Ja
Ich besitze die HX5V nun seit einigen Monaten und benutze sie regelmäßig, weil es nicht besseres gibt.
Was mich an dieser Kamera begeistert:
1. Handlichkeit
Die Sony HX5V zählt zu den Kompaktkameras und hat auch die entsprechende Größe. Sie ist etwas dicker als die meisten Kompaktkameras. Das liegt aber an dem 10-fach optischen Zoom. Ist einfach mehr Glas drin und trotzdem hat sie nicht schwer.
2. Bildqualität
Wenn eine Kamera einen 10fach optischen Zoom hat, dann kann man schon erahnen, dass sie hervorragende Bilder machen muß. Und das tut sie in der Tat.
Man kann sich einem Motiv an die 2cm nähern und wird trotzdem scharf gestellt.Kommentare & Bewertungen
-
goat, 17.09.2011, 21:47 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Du solltest Dich nicht darauf verlassen, was die Berichterstatter vor Dir bereits in ihren Berichten erwähnt haben. Das hier ist Dein Bericht und da sind alle Sachen entscheidend. Lieben Gruß Melanie
-
-
Miraculix1967, 17.09.2011, 18:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
Nina1805, 17.09.2011, 17:09 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.
-
-
bin zufrieden
Ich habe die DSC-HX5V damals bei returbo.de gekauft, bisher bin ich mit der cam mehr als zufrieden.
allerdings muss ich sagen, dass ich nur hobbyfotografin bin.
Da ich nicht so mega excellenz in den Videoaufnahmen brauche, reicht mir auch die Videofunktion locker aus, alles supi -
Einfach Klasse
Pro:
Bild/Videoqualität
Kontra:
Akku
Empfehlung:
Ja
Ich habe diese Kamera für 209 Euro bei Amazon gekauft und bin bisher einfach nur begeistert, auch wenn die Kamera manchmal schlechte Kritik erhalten hat, habe ich sie mir gekauft und nicht bereut.
Hallo, da ich ab Juli für ein Jahr nach Kanada gehe habe ich mir eine Kamera gesucht, die
A) ne großartige Bildqualität hat
B) gute Videos macht
C) GPS um die tausende Bilder die ich sicher machen werde "nachzuverfolgen"
Nach meinen Nachforschungen ist die Sony hier einfach die beste Variante für alle 3 Faktoren!
Fangen wir mal mit C) an, GPS Sensor hab ich ausführlich getestet, wenn man auf nem 100x100m Grundstück rumläuft ist esKommentare & Bewertungen
-
-
Cam
Pro:
s.b
Kontra:
s.b
Empfehlung:
Ja
Mein bericht des heutigen Sonntages befasst sich mit einer Digitalkamera vom Hause Sony.Ich behaupte mal,dass sie zu einer der Besten Kameras gehört,die ich kenne.Für einen Preis von 300 Euro bleiben die Erwartungen auch nicht ganz niedrig.Die Bilder sind phänomenal,sodass jeder Hobbyfotograf oder Urlauber mit dieser Kamera einen guten Fang machen wird.
Details:
#####
*Farbe:grau
* Leistungsstarker 10fach-Zoom Weitwinkel
* Hochwertige Standbilder und 1080i HD-Video
* Reisen per GPS nachverfolgen
*7,5-cm-LCD
Das Gerät
########
Die Bediehnung der Kamera erfolgt mit Hilfer,auf der RückseiteKommentare & Bewertungen
-
Skybob, 24.05.2010, 14:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
mhhh ... schade, erstmal zu viele Schreibfehlerchen (hier vielleicht vorher mal mit einem RS-Programm prüfen) und ein paar mehr Infos zur Kamera wüsste ich gern (Kartenformat?, Lieferumfang? oder auch welche Brennweite bei Weitwinkel nun gilt 24, 26, oder 28 ?) .... wie immer gilt: Überarbeitung = Upgrade! GLG Sven
-
-
-
Polarlicht1960, 23.04.2010, 01:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr hilfreicher Bericht. VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA
-
Bewerten / Kommentar schreiben