Telekom Speedport W722V Testberichte

Telekom-speedport-w722v
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • VDSL Modem

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • unser router

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Computer lief nur noch sehr langsam und das Telefon rauschte, das man den anderen während eines Gespräches kaum verstand. Mit diesen Problemen wandte ich mich an die Telekom. Da wir einen veralteten Router, den 701 V noch hatten, bot uns die Telekom diesen neueren an mit dem Hinweis, das man das Telefon unseres Hauses auch an den Router anschließen kann. Also bestellten wir uns das neue Gerät.

    Hier jetzt die Daten:

    Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,1 Kg
    Modellnummer: 40243872
    ASIN: B002MY8N2O

    In das T-COM Speedport W 722V ADSL2+ & VDSL Modem integriert, 4xLAN

    Der Name des Gerätes:

    Speedport W

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 05.12.2011, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe den Speedport W 305V - - reicht für mich, aber der war innerhalb 2 Tagen hier, die Installation problemlos, außer dass das nur mit dem Mist-dings IE win ging, deshalb musste ich den Kundendient tel. beanspruchen, aber der half mir blitzschnell weiter :- - der läuft seitdem problemlos. - LG gisela

    • mima007

      mima007, 04.12.2011, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • senora

      senora, 04.12.2011, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie BITTE??alle 2 - 3 Wochen kommen wir nicht mehr ins Internet und das Telefonieren unmöglich. Dann ziehen wir ein schwarzes Kabel aus dem Router??ch vergebe 4 Sterne, denn unsere Geräte laufen einwandfrei???????

    • campino

      campino, 03.12.2011, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

  • Speedport W 722V

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Handbuch:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Kompatibilität Handhabung Lieferumfang Stabilität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich arbeite bei einem großen Telekommunikationsunternehmen und kenne mich daher sehr gut mit der Hardware aus,
    Um es nicht allzu kompliziert zu machen vermeide ich mal überwiegend Fachjargon! Um die technischen Daten kommen wir jedoch nicht herum, also beginne ich damit!

    Modem für ADSL/ADSL2+ und VDSL2, direkt am Splitter anschließbar
    Firewall und DSL-/Festnetz-Telefonanlage
    WLAN mit bis zu 300 Mbit/s, unterstützt WEP und WPA/WPA2
    voreingestellte Verschlüsselung und SSID
    4-Port-Ethernet-Switch (10/100) mit MDI-X
    2 TAE Buchsen zum Anschluss von 2 analogen Engeräten (Telefon, Fax oder Anrufbeantworter)
    USB-Host (USB 2.0) zum Anschluss einer

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 10.02.2011, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Andishiki

      Andishiki, 01.02.2011, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich Liebe grüße André

    • anonym

      anonym, 18.01.2011, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben! LG und eine schöne Restwoche :)

    • jkfs110

      jkfs110, 18.01.2011, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Gruß jkfs110

  • Jetzt hab ich VDSL ,Mensch das ist wirklich schnell ;-)

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Handbuch:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    VDSL Modem

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, hier nun mein nächster Bericht zu unserem neuen Router :-)
    Ja ich hab sie alle :-)
    Diesen Router musste ich bei unserem Upgrade auf VDSL 25 neu nehmen,da der W701V leider die Geschwindigkeit nicht mitmacht.
    Zum Glück brauchte ich das Schätzchen nicht mehr kaufen,der Kaufpreis wäre 99,95€, den gab es zur Miete - im ersten Jahr 1,95€ dann wird es weniger und sollte es was neues in Sachen Technik geben kann ich diesmal das Gerät einfach umtauschen und muss nicht ein extra Raum anmieten für den Elektroschrott.
    Von den Anschlüssen hat er ein integriertes ADSL/ADSL2+und ein VDSL2 Modem,ein USB-Anschluss (Schatz wir können jetzt alle drucken wenn nur der Router an

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 13.07.2010, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Lieben Gruß

    • anonym

      anonym, 21.06.2010, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, kids123

    • skye

      skye, 15.06.2010, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! Liebe Grüße, skye

    • Fifima

      Fifima, 13.06.2010, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bißchen knapp, ich hätte eigentlich genr noch gelesen, wie stabil der Router läuft oder ob bisher ein Reset notwendig war, aber vielleicht steht's ja auch nicht im Bericht, weil er so gut ist und es bisher nichts zu klagen gab. :-) LG

  • Turbo Internetzugang

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Handbuch:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    So, nun ist es soweit, seit gestern habe ich das T-Home Entertain Paket, dabei der digital Receiver mit Festplatte (um Fernsehen zu können) und der Telekom Speedport W722V VDSL Router, um den es in diesem Bericht geht.

    Technische Daten Speedport W 722V:

    +Integriertes ADSL/ADSL2+-Modem
    +Integriertes VDSL2-Modem
    +USB-Anschluss (USB-Host 2.0)
    +2 TAE-Buchsen für analoge Endgeräte
    +Gerätepasswort, WLAN-Name und -Schlüssel
    +Firewall mit Paketfilterung
    +MAC-Filter
    +4 LAN-Buchsen
    +WLAN-Schnittstelle für bis zu 32 PCs
    +Reset-Taste, Ein-/Aus-Schalter
    +Standard, Universal und DSL möglich
    +Fernsehen über das Internet

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.10.2009, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

    • liebes35

      liebes35, 15.10.2009, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • Gemini_

      Gemini_, 15.10.2009, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! LG

    • tk7722

      tk7722, 15.10.2009, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße